zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Zuverlässigkeitsüberprüfung (ZÜP)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Air-Laws
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Abuelo
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 28.01.2006
Beiträge: 48
Ort: HB

BeitragVerfasst am: Fr, 17 Feb 2006, 8:31    Titel: Zum Luftsicherheitsgesetz Antworten mit Zitat

Hallo,

ich finde heute Morgen unter "Pressestimmen" in der hiesigen Tageszeitung ein Zitat des "Trierischen Volksfreund":

"Während das Bundesverfassungsgericht wieder einmal nur Nein gesagt, aber keinen Weg aus dem Dilemma aufgezeigt hat, muß ein 80-Millionen-Volk fassungslos zur Kenntnis nehmen, dass ihm die höchsten Richter dieses Landes jeden Schutz in einer extremen, aber durchaus nicht unrealistischen Notsituation per Urteil für alle Zeiten verweigert haben." Ende Zitat

Das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen. Eine, für mich die erste, negative Reaktion auf das positive Urteil aus Karlruhe.

Abuelo
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sigi
Redaktion


Hier seit: 24.05.2002
Beiträge: 292
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr, 17 Feb 2006, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Und natürlich Herr Axel Cäsar Springer in Gestalt des Hambuger Abendblatts:
Zitat:
"Damit ist die Menschenwürde der Flugzeugpassagiere zwar immer geschützt, die der 50 000 Stadionbesucher, auf die etwa ein mit 120 Passagieren vollbesetztes, gekapertes Flugzeug zusteuert, aber nicht. Das ist ein dicker Brocken, den die Richter den Politikern hingeworfen haben. Wie unter diesen Bedingungen ein Terrorangriff aus der Luft abgewehrt werden soll, ist absolut rätselhaft."

Habe ich aus dieser Ecke allerdings auch nicht anders erwartet Sad

Viele Grüße

Sigi
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ATCler
Family-Member


Hier seit: 01.06.2002
Beiträge: 947
Ort: Berg bei Hof (EDQM) / Bayern

BeitragVerfasst am: Fr, 24 Feb 2006, 16:02    Titel: ZÜP b.a.w. ausgesetzt!? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Die ZÜP sei angeblich nach einem Antwortschreiben der Bundestagsabgeordneten Frau Rita Schwarzelühr-Sutter an einen Piloten wie auch das ganze LuftSiG ausgesetzt

Nachtrag:
LEIDER war das eine politische Ente... Die Aussage des Schreibens wurde revidiert!

Infos hier bei JAR-Contra:
http://jarcontra.csa-gmbh.com/index.php/content/view/299/91/

Reaktionen im Forum Streckenflug.at:
http://www.streckenflug.at/phorum/read.php?f=17&i=12401&t=12401
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
d_mnox
eddh.de User


Hier seit: 09.12.2004
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Fr, 20 Okt 2006, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
jetzt sollen auch unsere Volksvertreter geZÜPt werden!

OnLinepetition unter:

http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bundestag/view_petition.asp?PetitionID=296

Gruss
Jürgen
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grumman Tiger
Family-Member


Hier seit: 11.06.2002
Beiträge: 152
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo, 23 Okt 2006, 5:43    Titel: Antworten mit Zitat

... na prima, hab' ich gleich mitunterzeichnet - allerdings habe ich nur einen Grund:

Was passiert denn mit einem Politiker, der nicht "ganz sauber" ist ?

Beispiele von rechtskräftig veruteilten Politikern:
Embarassed Otto Graf Lambsdorf, FDP, Steuerhinterziehung
Embarassed Michel Friedmann, CDU, Drogenbesitz
Embarassed Walter Döhring, FDP, uneidlicher Falschaussage (Berufskrankheit ? Die Wahrheit ist ja so ein Problem... Wink )
Embarassed Hajo Hoffman, SPD, vorsätzliche und eigennützigen Untreue
Embarassed Reinhard Klimmt, SPD, Beihilfe zur Untreue
.
.
(... ich höre hier lieber mal auf.)


Jeder andere verliert seinen Job, bekommt auch keinen neuen Job (oder darf eben nicht mehr fliegen...)- bei Politikern ist das ja bekanntlich alles anders, oder: wie war das mit dem "zweierlei Maß"? Wink


Rick
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luftauge
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 29.06.2002
Beiträge: 400
Ort: Norddeutschland

BeitragVerfasst am: Mo, 23 Okt 2006, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Grumman Tiger schrieb:

...
Was passiert denn mit einem Politiker, der nicht "ganz sauber" ist ?
Rick


Der wird
1. durch die Medien geprügelt, was aber nicht wirklich wehtut, weil er die Schläge nicht körperlich oder finanziell wahrnimmt
2. mit "noch wichtigeren" Aufgaben betraut, weil er nach der Medienprügel erst richtig "gestanden" ist
3. nach Brüssel versetzt, weil er dort noch mehr Geld bekommt, und weil man seine "Schandtaten" nicht so direkt wahrnimmt, weil er hier dann nicht mehr in der Schusslinie steht... - oder er bekommt einen Job in der Wirtschaftsindustrie...
4. nichts zu befürchten haben, weil er ja immun ist...
5. dafür sorgen, dass man nichts Konkretes erfahren wird, siehe die Klage gegen die "Transparenzaktion" bezüglich der Einkommen/Lobbytätigkeiten in der Wirtschaft und Industrie

Evil or Very Mad

Gruß Andreas
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ATCler
Family-Member


Hier seit: 01.06.2002
Beiträge: 947
Ort: Berg bei Hof (EDQM) / Bayern

BeitragVerfasst am: Do, 02 Nov 2006, 15:20    Titel: Plakat-Aktion gegen die ZÜP Antworten mit Zitat

Hallo,

habe gerade auf der Seite JAR-Contra folgenden Artikel gefunden:
http://jarcontra.csa-gmbh.com/index.php/content/view/363/91/

Es geht dabei um den Vorwurf der sogenannten "einhelligen Expertenmeinung, dass die größte Gefahr in der Luftfahrt von den Privatpiloten ausgeht..."

Wir können uns gegen solche Unterstellungen u.a. wehren, indem wir die zur Verfügung gestellten Plakatvorlagen in der Öffentlichkeit verbreiten!

Hier gibts auch entsprechende Vorlagen sowohl für den Ausdruck als auch fürs Internet.

ALSO MACHT MIT!
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Air-Laws Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de