zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

C Luftraum EDDS und D EDFH

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Air-Laws
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fisprofi
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 21.12.2006
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: Do, 01 Feb 2007, 20:01    Titel: C Luftraum EDDS und D EDFH Antworten mit Zitat

Moin mädels und jungs....

nicht das ihr erschreckt und für die saison gerüstet seit....
EDFH bekommt ein luftraum D nicht CTR und der EDDS C und D luftraum wird erweitert....
genaues datum wird noch nachgeliefert Wink

for crossing call 123,525 (EDFH), 128,950 (EDDS) Very Happy

bis dann... auf dieser welle
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FL
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 06.01.2006
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Fr, 02 Feb 2007, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

hi Fisprofi....
als profi solltest du wissen das die ICAO Karte 1:500.000 zum 15. März erscheint....
und zweitens ist für den Durchflug airspace D EDFH Langen Radar auf 134.800 zu rufen.....

Grüße
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roho
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 13.08.2004
Beiträge: 131
Ort: EDVK

BeitragVerfasst am: Sa, 03 Feb 2007, 9:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo FL,

Code:
und zweitens ist für den Durchflug airspace D EDFH Langen Radar auf 134.800 zu rufen.....


Üblich ist ja wohl der erste request bei FIS, und das ist dann wie von fisprofi beschrieben in Hahn die 123.525. Wenn ortskundige Piloten gleich Radar rufen, weil die Frequenz bekannt ist, mag das ja sein, ist trotzdem nicht die Regel.
Und die Zeit der Veröffentlichung: Diese neuen airspaces werden ja nicht nur zum Zeitpunkt neuer Kartenausgaben festgelegt, sondern auch zu anderen Gelegenheiten (siehe z.B. Lahr usw.). Also ist Kartenkorrektur auch über das Jahr hin angesagt. Als Grundlage dafür gibt es in der AIP VFR das Kapitel GEN 0-19 ff.

Gruß Rolf

Gruß Rolf
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fisprofi
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 21.12.2006
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: Sa, 03 Feb 2007, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

hey FL...
natürlich bin ich profi, warum so gereizt...

1. auf der 134,8 wird du, weil feeder frequenze und nie geöffnet, bestimmt keine freigabe bekommen
2. wenn du dann die radar freq (125,6) nimmst ,wirst du bei etad, etsb inbound traffic oder tlp keine zeit haben einen inital call zu tätigen... geschweige den eine freigabe zu bekommen
3. darauf verlassen das lufträume oder verfahren geändert werden nur wenn es neue icao karten gibt ist wohl ein scherz

mfg
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FL
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 06.01.2006
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Sa, 03 Feb 2007, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

hi fisprofi...
ich bin nicht gereizt..
absolut nicht..
aber ich dachte mir..du wüßtest das als fis_man..das die änderungen hahn betreffend mit der neuen Karte, die zum 15.3 erscheint aktvi werden....

grüße

P.S.:
Rolf
in diesem fall ist aber die neue Regelung mit der neuen ausgabe der karte festgelegt worden....
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roho
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 13.08.2004
Beiträge: 131
Ort: EDVK

BeitragVerfasst am: Sa, 10 Feb 2007, 9:28    Titel: Antworten mit Zitat

Da wir schon bei Änderungen der Luftraumstruktur sind, hier die von der AOPA-Germany zum 15.03.2007 angekündigten:

Zitat:
Zum 15. März 2007 wird es in der Luftraumstrukur zahlreiche Änderungen geben, über die wir Sie mit dieser Übersicht bereits vorab informieren möchten.


Luftraum C:
- Frankfurt (Verkleinerung der Sektoren 1500 MSL, 3500 MSL im Nordbereich)
- München (Erweiterung Außengrenze und Sektoren 3500 MSL)
- Nürnberg (Verkleinerung Sektor 3500 MSL im Südbereich)
- Stuttgart (Neudimensionierung)
Luftraum D:
Kontrollzonen:
- Friedrichshafen (Erweiterung im Nordosten und Anhebung auf 3500 MSL)
- Giebelstadt (Wegfall)
- Hahn (Absenkung Obergrenze auf 3500 MSL)
- Hanau (Wegfall)
- Jever (Anpassung an neuen Luftraum F Wilhelmshaven-Mariensiel)
- Leipzig (Neudimensionierung)
- Memmingen/Allgäu (Neueinrichtung)
- Mendig (Wegfall)
- Nürnberg (leichte Anpassung auf Standardbreite)
Luftraum D (nicht CTR):
- Hahn (Neueinrichtung)
- Leipzig (Überarbeitung)
- Stuttgart (Überarbeitung)

Luftraum E:
- E 1000 GND Bayreuth (Erweiterung im Südwestbereich)
- E 1000 GND Frankfurt (Verkleinerung im Bereich Hanau)
- E 1000 GND Giebelstadt (Wegfall)
- E 1700 GND Illesheim (Wegfall, Bereich Giebelstadt)
- E 1000 GND Laupheim (Erweiterung für CTR Memmingen/Allgäu)
- E 1000 GND Leipzig (Neudimensionierung / Anpassung an neue D-Struktur)
- E 1000 GND München (Erweiterung für Luftraum F-Donauwörth)
- E 1700 GND Niederstetten (Neueinrichtung)
- E 1000 GND Nürnberg (Verkleinerung / Anpassung an C-Struktur)
- E 1700 GND Nürnberg (Wegfall, Bereich Ansbach)
- E 1000 GND Stuttgart (Neudimensionierung/Anpassung an neue C/D-Struktur)

Luftraum F:
- Donauwörth (Neueinrichtung i.V.m. Aufnahme IFR-Helikopter-Flugbetrieb)
- Wilhelmshaven-Mariensiel (Neueinrichtung i.V.m. Aufnahme IFR-Flugbetrieb)

TMZ:
- Hahn (Auflösung)
- Nürnberg (Änderung: Laterale/Vertikale Grenzen plus zeitliche Wirksamkeit)

ED-Rs:
- ED-R136 "Grafenwöhr" (Aufteilung in drei Sektoren)

Überörtliche Segelflugregelungen:
- Hahn (Neusektorisierung)
- Nürnberg (zwei neue Sektoren in TMZ)
- Stuttgart (Neusektorisierung)
- Leipzig (Neueinrichtung)
- München (nur noch Landshut-Sektor überörtlich)
- Düsseldorf/Köln (Neusektorisierung im Bereich Köln)
- Dortmund (Änderung der vertikalen Grenzen)


Alle Änderungen werden von der DFS in den neuen Karten, die im März erscheinen, entsprechend publiziert.

Zitatende


Gruß Rolf
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Air-Laws Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de