zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

VFR in die Niederlande und Frankreich

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Trip-Kit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Paulchen42
eddh.de User


Hier seit: 14.02.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mi, 21 Feb 2007, 13:22    Titel: VFR in die Niederlande und Frankreich Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, ich plane in Kürze ein Trip in die Niederlandeund spätter nach Frankreich.Die Aip´s studiere ich gerade.

Hat jemand trotzdem noch ein paar praktische Tips zm Flug dorthin?

Wie ist es mit den Flugplänen, hin und zurück?

Ich hatte bei Sky-Fox ein Buch gesehen das es leider nicht mehr gibt : "VFR ins europäische Ausland", kennt jemand ähnliche Literatur wo kurz und knapp nützliche tips für EU-Flüge länderspezifisch aufgelistet oder erklärt sind.

Bin für jeden Tip dankbar. Very Happy
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
einpilot
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 25.01.2007
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: Mi, 21 Feb 2007, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Frankreich: Ich nehme mal an, Du fliegst VFR. Für Frankreich ist die "Pochette VFR" (mit dem Guide VFR) ein MUSS. Umgekehrt bist Du damit aber dann bestens dokumentiert, da steht wirklich alles drin, was Du wissen musst (z.T. auf französisch). Besorgt Dir jeder Händler oder direkt bei http://www.sia.aviation-civile.gouv.fr/. Achtung: Die ICAO-Karte geht nur bis 5000 Fuss AGL! Wenn Du höher fliegen willst, musst Du Jeppesen nehmen, wenn Dir die Übersichtskarte aus der Pochette nicht reicht. Für die Alpen gibt's noch eine Segelflugkarte, die bis FL195 geht und auf der ausser den Funkfeuern auch alles drauf ist).
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Trip-Kit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de