zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Flugausbildung in Malaga
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Education & Ratings
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chwinter
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 05.02.2006
Beiträge: 49
Ort: ETSI

BeitragVerfasst am: Do, 12 Apr 2007, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

und kommt man damit billiger weg als in deutschland?
ich meine unter www.flugausbildung.de sind die preise ähnlich!
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichiHH
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 10.11.2005
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Mi, 18 Apr 2007, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leuts,

bin gerade aus Malaga zurück und möchte euch kurz von der Flugschule Malaga (Aerodynamics) berichten...

Erstkontakt:
Aerodynamics Málaga
Mariam Fadlalla
Depto Sales & Marketing
Tel+34 952 04 17 40 Fax+ 34 952 04 17 41
mariam@aerodynamics-malaga.com

Die Mariam ist geb. Berlinerin und spricht sehr gut deutsch, eine ganz süsse.


Zum Erstkontakt muss man ins Büro von Aerodynamics in die City von Malaga - ich empfehle dringend ein Taxi zu nehmen, weil keine Parkplätze und so gut wie keine Strassenschilder dort. Ich habs mit dem Auto eher durch Zufall gefunden.

Dort gibts 2 Simulatoren, diverse Schulungsräume und sogar eine Stewardess-Ausbildung zu bestaunen - ziemlich professionell und gross.

Bevor man solo fliegen kann, liegt ein Checkflug an. Dieser kann nur von Mo-Mi ab Malaga erfolgen (sonst nur IFR möglich). Ab LEAX kann man zwar immer fliegen, aber dort gibts nur spanischen Funk Smile

Zu meinen Flugerfahrungen mache ich lieber einen 2. Threat auf, das wird zu viel hier.

Jedenfalls - willkommen in Spanien - wir sind pünktlich am Airport, am GA-Terminal melden, man wird dann vom Instructor abgeholt - der Tankwagen läßt seit 50 Minuten auf sich warten.

Nach 2 Std. (!!) wird die C172 endlich getankt und wir können starten (neuer 2. Flugplan notwendig).
Sehr netter Controller, absolut gut verständlich. Oscar Moreno ist mein Instructor und ein total netter. Ätzend ist, dass man sich mit dem Flugplan-Kennzeichen melden muss - und das ist ein total anderer, als am Flugzeug!
Mein Trip-Kit von Jeppesen enthielt eine veraltete Karte von Malaga (noch mit Piste 14, jetzt 13), man bin ich sauer auf Siebert, für solch einen Schrott so viel Geld zu verlangen.
Nach 35 Minuten endlich Startfreigabe auf 13, Übergabe an Malaga Approach, auch absolut nett und kooperativ. 5 Minuten später hätten wir zurückrollen und einen 3. Flugplan machen müssen!!!

Küstenflug nach Marbella in 1000 ft, sehr empfehlenswert.

Zurück in Malaga im rechten Quer auf 13 werde ich - ob ihr es glaubt oder nicht - zwischen zwei B737-800 "hineingequetscht" und mache eine seehr kurze Landung bei 20 Knoten Wind Smile und ab auf die Taxiway. Wirklich nichts für schwache Nerven.

Oscar war insgesamt zufrieden, mäkelte nur ein bißchen an meinem Funk (na klasse, er kann auch spanisch zwischendurch mit dem Controller sprechen).

Hier aktuelle Konditionen, alles + 16% MwSt:

C172 Instructor-flight: 179 €
C172 solo /hour: 149 €
C150 solo/hour: 109 €
C182 solo/hour: 194 €
25 Std. Block C172: 139 €

Es ist alles enthalten, auch die Landegebühren (egal wie viele)!!

Auf diesem Wege noch einmal ein dickes Lob an das Aerodynamic-Team. Super nett - super kompetent. Eine Ausbildung dort macht sicher sehr viel Spass und liegt auf internationalem hohen Niveau.

Die Maschinen hatten schon mal bessere Tage gesehen, sind aber durchweg gut gewartet.

Und wer im Urlaub dort ist und ein wenig Adrenalin im Blut braucht, sollte sich bei Mariam melden.

Liebe Grüße
Michi
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Education & Ratings Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de