zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Was ist los in EDHE?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Incidents
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jodel420
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 26.08.2006
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: So, 15 Jul 2007, 23:29    Titel: Was ist los in EDHE? Antworten mit Zitat

Sonntag am Platz, ein Heli "bläst" sich die Tankstelle frei, das dort tankende UL hüpft von einer Fläche auf die andere und der Helipilot sieht sich auch noch im Recht, weil das UL "zu lange getankt hat". Der Heli Pilot rutschte dabei verbal restlos in die Gosse ab. Kaum eine Stunde später hat Air-Hamburg einem Piloten vom Platz schmeißen wollen, was im Umkreis von 5 m kaum jemand verborgen blieb. Latenter Größenwahn?

Gruß
Jodel
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dEMaStEr
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 02.02.2006
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Mo, 16 Jul 2007, 7:02    Titel: Antworten mit Zitat

Genau was hat auch so ein UL an der Tanke zu suchen Smile. Jeder ist doch für sein LFZ an einem Info Platz jeder selbst verantwortlich. Btw. ich vergas ein UL ist kein LFZ Smile Very Happy.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jodel420
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 26.08.2006
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: Mo, 16 Jul 2007, 9:45    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Smileis. Ohne die Smileis ist das wahrscheinlich exakt die Begründung für die Stimmung und die Exzesse am Platz.

Gruß
Jodel
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichiHH
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 10.11.2005
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Di, 17 Jul 2007, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich melde mich mal dazu, weil ich die jungs von Air-Hamburg ganz gut kenne.

Ich war nicht dabei, kann also konkret nichts zu diesem Vorfall sagen.

Ich habe aber Situationen mitbekommen, in denen sich Charterer wirklich im Bereich der "Gosse" aufgeführt und benommen haben. Einer von dieser Sorte hat die brandneue IFR C172 D-EDDH auf Helgoland aus 10 m herunterfallen lassen - Totalschaden. Nächsten Tag hat er auch noch gefragt, welche Maschine er denn jetzt bekommt.

Ich denke, alles hat mindestens 2 Seiten. Air-Hamburg tut gut daran, sich die "Spinner", von denen es einige gibt, vom Leibe zu halten.

Wenn das so gewesen ist, das ein Pilot vom Platz verwiesen wurde, war seine Vorgeschichte ganz sicher oberheftig.

Zu der Geschichte mit den Heli: Kenne die Jungs so ganz gewiss nicht, sind eigentlich auch supernett. Echt aussergewöhnlich!

Liebe Grüße
Michi
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichiHH
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 10.11.2005
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Di, 17 Jul 2007, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

ich wollte noch nachfügen:

In den warmen Sommerabenden veranstaltet Air-Hamburg ab 19 Uhr ein Barbeque mit Salatbuffet für die landenden Piloten. Die geben sich wirklich Mühe, den Platz attraktiv zu machen.

Michi
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jodel420
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 26.08.2006
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: Di, 17 Jul 2007, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

"Ich denke, alles hat mindestens 2 Seiten."

Richtig. Die erste Seite ist, das Air Hamburg keinerlei Hausrecht in EDHE hat und somit auch keinen Platzverweis aussprechen kann. Die Herren reklamieren Kompetenzen, die sie nicht haben. Der Verkehrslandeplatz EDHE hat nichts mit Air Hamburg zu tun. Dezent Anmaßend die Herren dort ...

"Air-Hamburg tut gut daran, sich die "Spinner", von denen es einige gibt, vom Leibe zu halten."

Sich von Ihrem Leibe, und nicht andere von anderen Leibern. Mittlerweile wird's etwas deutlicher. Die Küche gärt dort ganz gewaltig. Es ging um den Piloten, der vom Heli von der Tankstelle geblasen wurde. Der hatte offensichtlich versucht, die Personalien des Heli Piloten festzustellen. Das war dass wohl Air Hamburg zuviel. Da haben sich dann die beiden "gewerblichen" am Platz zusammengeschlossen und wollten etwas Macht spielen. Es ging dabei auch nicht um ein Flugzeug aus der Air Hamburg Flotte sondern um ein UL des geschädigten platzfremden Piloten - also fremdes Eigentum. Wenn ein ortsansässiger Heli ein Ortsfremdes UL beschädigt und sich der UL-Pilot dann irritiert nach dem Piloten erkundigt, dafür von der ansässigen Fluggesellschaft des Platzes verwiesen wird, was die Herren weder können noch dürfen, ist die Frage völlig offen, wer oder was der Spinner am Platz ist.

Sieht ein bischen so aus, als wolle Air Hamburg die anderen Unternehmen und deren Gäste vom Platz drängen. Na, ja, jeder wie er mag.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichiHH
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 10.11.2005
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Di, 17 Jul 2007, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

wenn es sich so verhält, wär das echt ein Ding.

Platzrecht haben die natürlich nicht, das Hausrecht hat der diensthabende Flugleiter.

Gruß
Michi
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Incidents Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de