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kauftomr eddh.de User
Hier seit: 27.07.2006 Beiträge: 21
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Verfasst am: Mo, 30 Jul 2007, 11:01 Titel: Piper Cup fliegen |
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Hallo,
Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer PA18-Chartermöglichkeit. In vielen Vereinen hab ich Maschinen gefunden, allerdings möcht ich mich ungern binden. Zudem ist mein Hauptwohnsitz Erfurt und in der näheren Umgebung gibts keine Cup. Bin aber öfter deutschlandweit unterwegs und für eine PA18 würd ich auch nen Stück fahren. Ich habe einen CPL mit 300 h Erfahrung, davon 80 h Spornrad (Dimona und Falke).
Bin für jeden Hinweise dankbar!
Thomas |
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einpilot eddh.de-Premium-User
Hier seit: 25.01.2007 Beiträge: 156
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Verfasst am: Mo, 30 Jul 2007, 11:25 Titel: |
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Du musst in jedem Fall zuerst die Erweiterung für Heckrad erwerben. TMGs mit Heckrad gelten nicht. |
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simbt eddh.de-Stamm-User
Hier seit: 23.02.2005 Beiträge: 68 Ort: Hamburg
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Verfasst am: Mo, 30 Jul 2007, 11:41 Titel: |
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Nichts für ungut, aber ich hab es schon so oft falsch gelesen und es tut jedes mal weh...
Der Beiname der PA-18 ist "CUB". Mit B! Das hat auch nicht das Geringste mit Becher oder Pokal zu tun, sondern meint ein Jungtier.
Viele Grüße
Stanislaus
Die kostenlose VFR-Flugplanung |
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d_mnox eddh.de User
Hier seit: 09.12.2004 Beiträge: 35
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Verfasst am: Mo, 30 Jul 2007, 11:43 Titel: |
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schau mal bei www.kronichflug.de nach.
Gruesse
Juergen |
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kauftomr eddh.de User
Hier seit: 27.07.2006 Beiträge: 21
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Verfasst am: Di, 31 Jul 2007, 1:40 Titel: |
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Danke für die Antworten. Werde in Zukunft darauf achten die Cub nicht mehr durch ein p zu beleidigen. :wink:
Ich bin der Meinung, dass in Deutschland keine gesonderte Spornraderlaubnis nötig ist. SEP schließt auch Spornradflieger bis 2 t ein. Natürlich würde ich mich gründlich einweisen lassen. |
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Holger Dell eddh.de-Premium-User
Hier seit: 22.04.2003 Beiträge: 159 Ort: Deutschland
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Verfasst am: Di, 31 Jul 2007, 14:12 Titel: |
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Zitat: | Ich bin der Meinung, dass in Deutschland keine gesonderte Spornraderlaubnis nötig ist. SEP schließt auch Spornradflieger bis 2 t ein. |
Falsch. Du brauchst entsprechend JAR-FCL1 ein Difference Training, falls Du nicht schon in der Schulung Spornrad geflogen bist. |
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rth eddh.de-Premium-User
Hier seit: 12.08.2005 Beiträge: 163
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Verfasst am: Di, 31 Jul 2007, 14:14 Titel: |
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kauftomr schrieb: | Ich bin der Meinung, dass in Deutschland keine gesonderte Spornraderlaubnis nötig ist. SEP schließt auch Spornradflieger bis 2 t ein. Natürlich würde ich mich gründlich einweisen lassen. |
SEP schließt auch Flugzeuge über 2t ein, solange für das Flugzeug keine gesonderte Klassen- oder Musterberechtigung vorgeschrieben ist (z.B. Extra 400). U..a. für Spornradflugzeuge ist allerdings beim ersten Mal eine Unterschiedsschulung vorgeschrieben. |
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einpilot eddh.de-Premium-User
Hier seit: 25.01.2007 Beiträge: 156
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Verfasst am: Di, 31 Jul 2007, 18:45 Titel: |
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Wobei der von mir weiter oben benutzte Ausdruck "Erweiterung" ungenau ist. Es ist eine Unterschiedsschulung, die mit jedem dazu berechtigten Fluglehrer durchgeführt werden kann, für die es keine Prüfung gibt und die auch nicht in der Lizenz, sondern im Flugbuch eingetragen wird. Genau gleich wie für Verstellpropeller, Einziehfahrwerk, Druckkabine (Liste unvollständig). Der Punkt ist aber, dass eine Ausbildung auf TMG mit Heckrad nicht reicht, weil es für TMG keine "Variants" gibt. Die Unterschiedsschulung muss zwingend auf SEP erfolgen. |
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