zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

MOGAS in der Slowakei

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Trip-Kit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Speedbird
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 29.07.2006
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Fr, 17 Aug 2007, 9:48    Titel: MOGAS in der Slowakei Antworten mit Zitat

Hallo zusammen !
Ich plane einen Ausflug von Deutschland nach Poprad mit dem UL. Weiß jemand, wie es mit der MOGAS (SUPERPLUS) - Versorgung auf der Strecke aussieht. Leider endet die MOGAS Karte kurz nach Budejovice (Budweis). Hat jemand Erfahrung mit UL Fliegen in der Slowkei?
Danke und Grüße
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MOGAS
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 18.12.2003
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Fr, 17 Aug 2007, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Speedbird

ich habe beruflich viel in SK zu tun und fliegerisch schon einiges dort abgegrast - mit UL und größer. Mogas habe ich leider bis heute nicht entdeckt, nur aus Kanister von wirklich netten Fliegerkameraden und das auch nur auf den sehr kleinen Plätzen.
Ansonsten ist die SK VFR (und IFR sowieso) wirklich absolut problemlos: extrem kompetente Kontroller mit sehr gutem Englisch, übersichtliche Luftraumstruktur und wie oben beschrieben, sehr nette Fliegerkameraden, deren Hilfsbereitschaft mich mehr als einmal verlegen machte.
Auch auf Flughäfen wie Bratislava werden kleine Flieger gerne gesehen und von denen auch genutzt. Interessant: die Gebühren der kontrollierten Plätze sind nahezu alle gleich. Für die grenzpolizeiliche Abfertigung beim Ein-/Ausflug ist deshalb LZIB wegen perfekter Infrastruktur besser als LZPP.
Froh Flug
René
.. der die Mogas-Karten macht
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Speedbird
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 29.07.2006
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Sa, 18 Aug 2007, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo René!
Wir hatten auch schon mal bzgl. der Mogas-Karte miteinander zu tun Smile ! Ich plane den Flug von Aalen (EDPA) über Budweis nach Poprad. In Budweis ist MOGAS verfügbar. Ich müsste lediglich in Poprad MOGAS organisieren. Hast du da zufällig Bekannte Smile? In der Slowakei ist der Luftraum wirklich übersichtlich. Nur in Tschechien um BRNO herum scheint das ganze sehr verzwickt zu sein.
Danke schonmal
Grüße
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MOGAS
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 18.12.2003
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: So, 19 Aug 2007, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Speedbird .. Realname??
Ich komme gerade aus Budweis vom Fascination-Flyin und kann dir bestätigen, dass du dort Superbenzin bekommst.
Mach dir keine Sorgen wegen der Lufträume. Auch unter der Woche wirst du professionell durch oder um die aktiven LRe gelotst.
LZTT ist ein internationaler Airport - wenn auch mini aber trotzdem gibt’s dort die üblichen Kontrollen. Ich bezweifle, ob du dir mit Kanistern vollgepackt durch die Sicherheitskontrolle was Gutes tust. Evtl hilft dir jemand vom örtlichen Aeroclub, fragen kost nix. Ansonsten gibt’s ja Avgas, Preise i.d.R. nur minimal billiger als in D, übrigens wie auch Autobenzin an der Tankstelle!
Froh Flug
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Speedbird
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 29.07.2006
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: So, 19 Aug 2007, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

@MichiHH: Habt ihr in Budweis SuperBenzin oder SuperPlusBenzin bekommen?
Zitat:
kann dir bestätigen, dass du dort Superbenzin bekommst.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbird
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 29.07.2006
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Mo, 27 Aug 2007, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michi,
was hattest du denn für Kartenmaterial für die Slowakei? Die Jeppesen VFRP/GPS-Karten decken ja den Großteil des Landes gar nicht ab.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OLLIgator
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 18.06.2004
Beiträge: 126
Ort: EDFE/EDFV

BeitragVerfasst am: Di, 28 Aug 2007, 7:58    Titel: Karten Slowakei Antworten mit Zitat

Speedbird schrieb:
Hallo Michi,
was hattest du denn für Kartenmaterial für die Slowakei? Die Jeppesen VFRP/GPS-Karten decken ja den Großteil des Landes gar nicht ab.


Das stimmt nicht. Jeppesen VFR/GPS LZ Slovakia deckt das ganze Land ab.

Viele Grüße

Oliver
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbird
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 29.07.2006
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Di, 28 Aug 2007, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hab sie entdeckt. Danke.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbird
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 29.07.2006
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: So, 16 März 2008, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
Hat zufällig jemand die Jeppesen VFR-GPS-Karten von Tschechien und der Slowakei des Jahres 2007 und möchte sie verkaufen?
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Trip-Kit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de