zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Charter N-Registrierung in Norddeutschland?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> General
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AlexCohrs



Hier seit: 21.11.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi, 21 Nov 2007, 16:19    Titel: Charter N-Registrierung in Norddeutschland? Antworten mit Zitat

Liebe Flugfreunde,

ich tendiere zwar grundsätzlich dazu, meine PPL-Ausbildung in Deutschland zu machen. Bei der Recherche nach dem besten Weg möchte ich aber sehr gründlich vorgehen und auch die US-Lizenz nicht ausschließen. Voraussetzung dafür wäre aber, dass ich später auch eine Möglichkeit finde, in Norddeutschland eine N-registrierte Maschine chartern zu können.

Jetzt die Frage: Gibt es hier im Norden soetwas überhaupt? Ich habe weder über die Forensuche noch über Google etwas passendes gefunden, und wenn ich mir die Überblicksseite von Dr. Schwahn anschaue, gewinne ich den Eindruck, dass es ganz Deutschland nicht gerade viele dieser Maschinen gibt - von den hohen Chartergebühren ganz zu schweigen.

Wäre nett, wenn Ihr mich da ein wenig aufklären könntet.

Viele Grüße

Alex
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thborchert
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 14.05.2003
Beiträge: 447
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do, 22 Nov 2007, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Konstantin Wölki in Lübeck ist der einzige Anbieter, den ich kenne.

http://www.us-ftc.com/serv_charter_n54_de.html
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
PhilT
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 07.03.2004
Beiträge: 111
Ort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do, 22 Nov 2007, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Mag mich täuschen, aber ich glaube, die Maschine ist kürzerem nicht mehr in Lübeck, sondern jetzt im Frankfurter Raum.

Insgesamt ist das Charterangebot in der Tat zu dünn. Wenn man nicht die Möglichkeiten hat, sich ein eigenes Flugzeug zuzulegen (oder zumindest einen Anteil, wobei es aber auch hier wieder ner Menge Glück Bedarf, einen Partner zu finden), dann ist es zu unkomfortabel, nur n-reg fliegen zu könnnen.

Philipp
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AlexCohrs



Hier seit: 21.11.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr, 23 Nov 2007, 7:48    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar, das bestätigt meine Vermutung. Vielen Dank für die Hilfe!
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichiHH
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 10.11.2005
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Do, 29 Nov 2007, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alex,

in Lüneburg gibts eine Haltergemeinschaft mit N-Reg Flieger. Ich meine gehört zu haben, die suchen noch einen Teilhaber. Wäre das was für dich?

Gruß
Michi
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlexCohrs



Hier seit: 21.11.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do, 29 Nov 2007, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, ich glaube eher nicht. Wenn ich mir so die Basis anschaue für N-registrierte Flieger, dann fahre (besser: fliege) ich wohl mit einer deutschen Lizenz besser und auf Nummer sicher. Stell' dir vor, bei der Teilhaberschaft läuft was schief, dann stehe ich mit meiner US-Lizenz da und habe weit und breit keine Möglichkeit zum Fliegen. Scheint mir wohl doch vor allem für Leute interessant zu sein, die auch regelmäßig in den Staaten zum Fliegen kommen.

Dennoch vielen Dank für den Tipp - dieses Forum ist wirklich eine tolle Anlaufstelle!
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
farmer
eddh.de User


Hier seit: 23.02.2003
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di, 12 Feb 2008, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, da ich aus Lüneburg komme und auch einen US-PPL habe, schalte ich mich mal ein - wenn auch spät.

In EDHG (Lüneburg) gibt es eine N-reg. PA-28, die aber einer Einzelperson gehört und nicht verchartert wird und auch keine Partnerschaft geplant ist.
Ich selber habe 1999 in den USA meinen US-PPL gemacht und ihn dann später auf deutschem PPL-A umschreiben lassen (natürlich nach entsprechender Luftrechtprüfung, etc...)
Ich habe es nicht bereut, es war eine schöne Zeit in den Staaten und ich habe dort viel gelernt für relativ wenig Geld.
Jetzt fliege ich hier meistens mit meinem deutschen PPL im Verein und halte auch meinen US-PPL aufrecht, indem ich das biannual hier mit oben erwähntem Herrn Wölki auf seiner N-reg. C-172 durch führe.
Ich habe also 2 gültige Lizenzen und bereue nicht diese Vorgehensweise.
_________________
Viele Grüße

farmer
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
thborchert
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 14.05.2003
Beiträge: 447
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi, 13 Feb 2008, 9:23    Titel: Antworten mit Zitat

farmer schrieb:
und halte auch meinen US-PPL aufrecht, indem ich das biannual hier mit oben erwähntem Herrn Wölki auf seiner N-reg. C-172 durch führe.


Nur kurz, damit das keiner mißversteht: An einem US-PPL gibt es im Prinzip nichts "aufrecht zu erhalten", der gilt ein Leben lang. Allerdings darf man ihn nur nutzen, wenn man innerhalb der letzten zwei Jahre eine Flight Review mit einem Fluglehrer gemacht hat. Anders als in Deutschland, kann man aber zehn oder 20 Jahre gar nicht fliegen und dann eine Flight Review machen - und schon kann man den Schein wie gehabt nutzen.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> General Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de