zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

kleine Kinder

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> General
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Siddhartha
eddh.de User


Hier seit: 01.01.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So, 16 Dez 2007, 17:53    Titel: kleine Kinder Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

nun kann ich nicht mehr schreiben: "Hier bin ich wieder!" Nun darf ich schreiben: "Hier sind wir drei wieder!" Very Happy

Viele Jahre lang flog ich als Pax dienstlich bei Airlines mit. Irgendwie fand ich es immer nicht so toll, wenn Eltern kleinste Kinder mit in den Flieger schleiften, die dann bei Start und Landung furchtbar schriehen. Ich schwor mir: "Du wirst das nie tun!!!"

Nun habe ich auch so einen kleinen Wurm und die Schwiegereltern wohnen 1200 km weit weg. Was liegt näher als fliegen?

Deshalb die Fragen:

1.) Ab welchem Alter kann ein Kind den Druckausgleich im Airliner machen und schmerzfrei mitfliegen?

1.) Ab welchem Alter kann ein Kind den Druckausgleich im Sportflugzeug machen und schmerzfrei mitfliegen?

Kinderärzte gaben mir unterschiedliche Statements.

Schauen wir mal,...

Grüße
Siddhartha
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holger Dell
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 22.04.2003
Beiträge: 159
Ort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mo, 17 Dez 2007, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Erfahrung nach gibt es da keine Altersuntergrenze.
Was hilft, ist den Kleinen während des Sinkfluges zu füttern. Die Schluckbewegungen helfen beim Druckausgleich.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OLLIgator
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 18.06.2004
Beiträge: 126
Ort: EDFE/EDFV

BeitragVerfasst am: Mo, 17 Dez 2007, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

erstmal Glückwunsch zum Nachwuchs!

Meine Schwester hat ihren Kleinen mit 12 Monaten erstmals in einen Airliner gesteckt und es war problemlos.

Meine Schwägerin jedoch wird ihren Sprößling wohl erst dann ins Flugzeug lassen, wenn er "Mama, ich habe Ohrenschmerzen" grammatikalisch einwandfrei artikulieren kann.

Mit dem Kleinflugzeug wird es sicherlich einfacher sein, weil man nicht so hoch fliegen muss, notfalls tiefer gehen und abbrechen kann. Andererseits könnte der Lärm zum Unwohlsein beitragen. Probiert es doch einfach aus.

Viele Grüße

Oliver
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jodel420
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 26.08.2006
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: Mo, 17 Dez 2007, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Kleinkinder im Airliner: Ab 9 Monaten problemlos. Wenn es eine Markenairline ist, haben sie eine Kontakt-Arzt, der auf die bekannten Tücken hinweisen kann. Die bekanntesten Tücken sind z.B. die Verbindungen Ohr Rachenraum, die bei Kindern mit Erkältung schneller geschlossen sind als bei Erwachsenen und dann bei 3-5000 Fuss "Kabinen-Dichtehöhe" im Flugzeug in Reiseflughöhe sehr schmerzhaft sein kann. Wenn das sehr kleine Kind Erkältung hat zum Reisetermin, würde ich vorher den Kinderarzt aufsuchen, der den Kanal freispült und ggf. medikamentös unterstützt. Reisekrankheit ist die nächste Klippe, also Aufregung und ggf. Anpassung an den ungewohnten Bewegungsrythmus (Mittelohr, Gleichgewicht). Hier hilft die Natur mit Baldrian oder die gute alte "Reisetablette" für Kinder. In beiden Fällen gilt aber: Je gelassener die Eltern, desto geringer die Probleme mit den Kindern. Ich fliege extrem viel Airline als PAX und habe praktisch auf jedem Flug Kinder in der Kabine. In der Regel sind auch bei Marken-Airlines die Flugbegleiter in diesen Themen perfekt geschult und bieten Eltern Unterstützung im Flug, gelegentlich auch mit Reisetabletten.

Gruß - Jodel
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SaFu
eddh.de User


Hier seit: 12.04.2007
Beiträge: 38
Ort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo, 17 Dez 2007, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

zu 2) Mein Fluglehrer hat in der Ausbildung nachdrücklich daraufhingewiesen, dass der Abstieg geplant und "sanft" zu erfolgen hat. Dies begründete er neben Effizienzgesichtspunkten mit einem Negativerlebnis, bei dem ein Kleinkind (Alter mir nicht mehr bekannt) bei einem schnellen Abstieg mit einer Echo-Maschine fürchterlich angefangen hat zu weinen => Erkältung, Ohrenschmerzen. Darauf hatte er "damals" nicht geachtet. Also nicht nur Alter sondern auch Gesundheitszustand checken.

viele Grüße

Christoph
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siddhartha
eddh.de User


Hier seit: 01.01.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo, 17 Dez 2007, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

herzlichen Dank für die Tipps. Es ist immer gut mal mit anderen darüber zu sprechen, denn an zwei Dinge dachte ich nicht:

1.) Gesundheitszustand, sprich hat das Kind eine Erkältung.
2.) Reisekrankheit

Meine Frau wird sich sicher freuen, wenn ich ihr nun unterbreite: "Ab 9 Monaten, ohne Erkältung geht es mit dem Airliner. "

- Ganz uneigennützig bin ich natürlich auch nicht. Sobald wir dann keine Vereisungsbedingungen mehr haben, kann Frau und Sproß den Airliner nehmen und ich den luftverschmutzenden Kolbenschüttler oder das böse Motorrad. Twisted Evil

@Christoph
Wo hast Du fliegen gelernt in Stuttgart oder Umgebung. Bei mir war es Fa. Alphaflug und ich habe schon noch ein paar Freunde in Stuttgart. Very Happy

Viele Grüße
Siddhartha
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
brocki69
eddh.de User


Hier seit: 23.02.2004
Beiträge: 6
Ort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi, 19 Dez 2007, 11:02    Titel: mitfliegende Kinder Antworten mit Zitat

Wichtig sind Getränke oder etwas zu Essen für die Kinder. Das erleichtert den Druckausgleich.
Krankheiten sind für uns eine "Nogo". Unsere fliegen, seit sie auf der Welt sind Airline und schreien meistens bei langer Weile.
In der Einmot ist es denen ohne Kopfhörer eher zu laut als alles andere und bis 3-4 Jahren war/wird ihnen auch ziemlich schnell langweilig. (Die Begeisterung für das Fliegen entsteht wohl eher etwas später... :-) )
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luftauge
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 29.06.2002
Beiträge: 400
Ort: Norddeutschland

BeitragVerfasst am: Mi, 19 Dez 2007, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es optimal läuft bekommt Dein Kind gar nichts davon mit, weil es entweder nach dem Anlassen, bzw. nach dem Abheben einschläft - wie gesagt, wenn es optimal läuft.

Das Brummen des Triebwerks hat eine enorm beruhigende Wirkung, auch auf Kinder. Mein Sohn ist das erste Mal mit 8 Monaten mitgeflogen, der war sofort weg, und ist erst nach der Landung wieder wachgeworden...

Aber wenn das Kind krank ist, sollte man evtl. gar nicht fliegen, ist für das Kind und auch den Piloten nur Quälerei, ich kenne das von etlichen Keuchhustenflügen...

Gruß Andreas
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> General Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de