zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Erinnerungsmails fürs Forum-Login

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Info
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pengu
Site Admin


Hier seit: 23.05.2002
Beiträge: 75
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi, 19 Dez 2007, 12:33    Titel: Erinnerungsmails fürs Forum-Login Antworten mit Zitat

Hi liebe User!

Noch mal zur Info für alle:

Ich habe am 11.12. eine Erweiterung installiert, die u.a. 'inactive user' auflistet, die sich länger als einen bestimmten Zeitraum (ich wählte 365 Tage) nicht ins eddh.de-Forum eingeloggt haben.

Das sind sicher viele, die sich fürs reine Lesen nicht einloggen, ist ja auch nicht erforderlich. Aber es können auch einige sein, die das Forum komplett verlassen haben. Und für die Datenbereinigung ist es schon besser, wenn 'tote' Accounts nicht mitgeschleppt werden.

Die Standard-Erinnerungsmails, die das System dann versendet, waren aber sehr irreführend, deshalb hatte ich alle Forumsmitglieder nochmal angeschrieben und das erklärt, und ich habe die Mail-Texte für nächste Erinnerungsmails abgeändert.

Leider hat sich aber herausgestellt, dass das System blöderweise bei einem neuen Besuch das Datum noch nicht dauerhaft in der Datenbank umsetzt, sondern erst beim darauf folgenden... Das hat sich erst durch die installierte Erweiterung herausgestellt, beim Einloggen wird dem User das korrekte Datum des letzten Besuchs angezeigt (cookie-basierend).

Das hatte zur Folge, dass auch User, die sich aufgrund der ersten Erinnerungsmail eingeloggt hatten, eine zweite bekamen. Sorry, das war nicht beabsichtigt!

Ich denke, bei der nächsten 'Reinigungsaktion' in einem halben Jahr wird dieser Bug in der 'Remind'-Erweiterung von phpbb wohl behoben sein!

Sorry nochmal wegen der Irritationen!

Viele Grüße aus Hamburg!

Euer Pengu!
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Germanus
eddh.de User


Hier seit: 02.07.2004
Beiträge: 12
Ort: Südlich von Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi, 19 Dez 2007, 17:19    Titel: Ja, ok ! Antworten mit Zitat

Fehler passieren eben...lieber am PC wie in der Luft !!!!!!!!

Germanus
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Info Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de