zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Nachweis "englische Sprachkenntnis"

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Education & Ratings
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MOGAS
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 18.12.2003
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Di, 04 März 2008, 20:54    Titel: Nachweis "englische Sprachkenntnis" Antworten mit Zitat

Servus Gemeinde,

mir war was im Ohr, dass Inhaber von BZF1 und AZF automatisch eine Übergangsbescheinigung vom zuständigen Luftamt oder LBA erhalten. Ich (AZF, Luftamt Nordbayern) hatte nix in der Post.
Wo habt ihr nachgefragt (Tel.Nr.?)? Nach meiner Kenntnis muss ab 5. März ein entsprechende Übergangsbescheinigung bei Auslandsflügen mitgeführt werden - wobei ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass das jemand außerhalb D interessiert aber wir sind ja Deutsch ..

Froh Flug
René
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Jan M
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 07.10.2002
Beiträge: 93
Ort: Marzling

BeitragVerfasst am: Di, 04 März 2008, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Doch, da war schon was...

Luftamt Südbayern hat mir (BZF 1) mit Datum 28.2.08 meine Bescheinigung geschickt.

Besonders amüsant: This confirmation is valid until 31th December 2010 (offensichtlich haben die Sprachkenntnisse also ein Verfallsdatum Rolling Eyes )

Ist schon lieb, dass mir deutsche Amtsmichel das bestätigen - ich hab zwar eine US-PPL, und meine deutsche Lizenz aufgrund der Anerkennung derselben bekommen, aber nun hat das hier auch seine Ordnung (der Kopf verfällt in gleichmässige Schüttelbewegungen)

Gruß Jan
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
einpilot
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 25.01.2007
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: Mi, 05 März 2008, 0:27    Titel: Antworten mit Zitat

Jan M schrieb:
Besonders amüsant: This confirmation is valid until 31th December 2010 (offensichtlich haben die Sprachkenntnisse also ein Verfallsdatum :roll: )

Haben sie durchaus, wenn sie nicht regelmässig benutzt werden.

Zitat:
Ist schon lieb, dass mir deutsche Amtsmichel das bestätigen

Und diese Bestätigung wurde auch nicht vom deutschen Amtsmichel erfunden, sondern von einem internationalen Gremium. Ich glaub sogar von der ICAO selbst, kann mich da aber täuschen.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mlodenthal
eddh.de User


Hier seit: 18.09.2006
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mi, 05 März 2008, 9:17    Titel: Übergangsbescheinigung Antworten mit Zitat

Hallo Ihr,
NRW Düsseldorf sendet nicht automatisch sondern auf Anfrage.
Einfach anrufen oder direkt formlosen Brief hinschicken mit Kopie BZF und fertig.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus
eddh.de User


Hier seit: 30.03.2006
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mi, 05 März 2008, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Hamburg versendet die Bescheinigung scheinbar automatisch - zumindest hatte ich meine ohne vorherige Nachfrage in der Post.

Liebe Grüße,

Markus
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MOGAS
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 18.12.2003
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Mi, 05 März 2008, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Habe heute mal beim LA Nordbayern nachgefragt: nächste Woche soll ein Rundschreiben an alle betroffenen (?) Lizenzinhaber gehen. Ich werde mal vorsichtshalber mein AZF hinfaxen.
harren wir der Dinge ..

Froh Flug
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
chwinter
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 05.02.2006
Beiträge: 49
Ort: ETSI

BeitragVerfasst am: Mi, 05 März 2008, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
das bylas hat mir letzte woche die bestätigung geschickt!
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roho
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 13.08.2004
Beiträge: 131
Ort: EDVK

BeitragVerfasst am: Do, 06 März 2008, 7:47    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

nähere Info gibt es beim LBA http://www.lba.de/cln_010/nn_57316/DE/Personal/FliegendesPersonal/TheoretischePruefung/Uebergangsbescheinigung.html

Die zuständigen Landesluftfahrtbehörden handeln unterschiedlich. Im Fall des RP Kassel werden die Übergangsbescheinigungen auf formlosen Antrag ausgestellt und nicht automatisch verschickt.

Gruß Rolf
http://www.mfc-warburg.de
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Education & Ratings Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de