zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

VFR nach England-camping in Nähe von Flugplätze?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Trip-Kit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
renebegas
eddh.de User


Hier seit: 30.10.2006
Beiträge: 20
Ort: köln

BeitragVerfasst am: Fr, 18 Apr 2008, 1:32    Titel: VFR nach England-camping in Nähe von Flugplätze? Antworten mit Zitat

wer kennt preiswerte Übernachtungsmöglichkeiten / Campings/campsites/in
-Lydd EGMD
-Headcorn EGKH
-Shoreham EGKA
-Biggin Hill EGKB
-panshanger EGLG
-Manston EGMH

Also der SüdOsten von England. Wo es sich lohnt für einen First-time Channel-crosser Smile , welche Plätze sind empfehlenswert, welche lieber meiden?
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thborchert
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 14.05.2003
Beiträge: 447
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr, 18 Apr 2008, 8:35    Titel: Re: VFR nach England-camping in Nähe von Flugplätze? Antworten mit Zitat

renebegas schrieb:
wer kennt preiswerte Übernachtungsmöglichkeiten / Campings/campsites/in
-Lydd EGMD
-Headcorn EGKH
-Shoreham EGKA
-Biggin Hill EGKB
-panshanger EGLG
-Manston EGMH

Also der SüdOsten von England. Wo es sich lohnt für einen First-time Channel-crosser Smile , welche Plätze sind empfehlenswert, welche lieber meiden?


Ich würde in England immer Bed&Breakfast machen. Da gibt es gute Online-Verzeichnisse.

Lydd ist "in the middle of f... nowhere", bietet aber steuerfreien Sprit, wenn man nach dem Tanken direkt das Land verlässt.

Uns hat Old Sarum bei Salisbury sehr gut gefallen - die Kathedrale ist toll, der Platz sehr nett und der zweitälteste in UK.

Wenn Euch der kleine Umweg nicht stört, ist ein Mittagessen in LFAT Le Touquet direkt am Kanal toll, da gibt es eine Brasserie direkt am Platz. Nach dem Start sind die Klippen von Dover sofort in Sicht.

Bedenke: UK ist EU, also kein Zoll erforderlich, aber nicht Schengen, also Grenzkontrolle erforderlich. In D können das viele Luftaufsichts-Menschen machen - muss man erfragen. In England muss man vorher ein Formular an eine bestimmte Stelle faxen, dann geht jeder Platz (General Aviation Reporting Form).

Besonderheiten:

- der Einflug in die Platzrunde erfolgt meist über den "Overhead join" - mal googlen.
- Antworten auf Erstanrufe im Funk enden mit der wunderbaren Formulierung "D-EXXX, pass your message".
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
renebegas
eddh.de User


Hier seit: 30.10.2006
Beiträge: 20
Ort: köln

BeitragVerfasst am: So, 20 Apr 2008, 3:17    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die Infos Very Happy ! Was meinst du genau mit Grenzkontrolle? Was wird da genau gemacht, bzw benötigt?
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thborchert
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 14.05.2003
Beiträge: 447
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So, 20 Apr 2008, 8:29    Titel: Antworten mit Zitat

Grenzkontrolle liegt in der Zuständigkeit der Bundespolizei, also letztlich das Anschauen Deines Passes. Der Zoll ("customs") dagegen macht Zoll. Beides ist Bestandteil einer Einreise. Die EU ist eine Zollunion, also fällt die Zollkontrolle zwischen Mitgliedsländern weg. Das Schengener Abkommen dagegen regelt den Wegfall der Passkontrolle. Ein "Airport of Entry" hat beides vor Ort.

Kurz: Bei der Grenzkontrolle muss ein von der Bundespolizei beauftragter Mensch Deinen Pass ansehen oder dazu zumindest die Möglichkeit haben. Wie gesagt: VIele INfo-Menschen können das.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
einpilot
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 25.01.2007
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: Mo, 21 Apr 2008, 13:52    Titel: Re: VFR nach England-camping in Nähe von Flugplätze? Antworten mit Zitat

thborchert schrieb:
Antworten auf Erstanrufe im Funk enden mit der wunderbaren Formulierung "D-EXXX, pass your message".

In Frankreich dasselbe. Diese Abweichung von der ICAO-Phraseologie ist offiziell deklariert und begründet und bei näherer Betrachtung eigentlich gar nicht so dumm: "GO AHEAD is not used on safety grounds (e.g. to reduce runway incursions) where some pilots/drivers might confuse GO AHEAD with PROCEED."
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
renebegas
eddh.de User


Hier seit: 30.10.2006
Beiträge: 20
Ort: köln

BeitragVerfasst am: Mi, 23 Apr 2008, 2:33    Titel: Antworten mit Zitat

@th, bedeutet das, dass wenn ich von BRD direkt nach GB fliege, dann in BRD an einen geeigneten Platz mein Ausweiss checken lassen muss; und das wenn ich in Frankreich zwischenlande, dann der Franzose mein Ausweiss checken muss?
Woran erkenne ich, ob ein Flugplatz/Tower/Info dazu in der Lage ist?
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thborchert
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 14.05.2003
Beiträge: 447
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi, 23 Apr 2008, 9:35    Titel: Antworten mit Zitat

renebegas schrieb:
@th, bedeutet das, dass wenn ich von BRD direkt nach GB fliege, dann in BRD an einen geeigneten Platz mein Ausweiss checken lassen muss; und das wenn ich in Frankreich zwischenlande, dann der Franzose mein Ausweiss checken muss?
Woran erkenne ich, ob ein Flugplatz/Tower/Info dazu in der Lage ist?


Ja, das bedeutet das. Der einfachste Weg, das zu erkennen? Ein Anruf. Dabei sagen, dass man nach England will und deshalb ja keine Zollkontrolle, sondern nur die Grenzabfertigung braucht.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
einpilot
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 25.01.2007
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: Mi, 23 Apr 2008, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Oder noch einfacher auf der VAC nachsehen, Punkt 9: Douanes, Police. Die französischen VACs sind übrigens im Internet:
http://www.sia.aviation-civile.gouv.fr/html/frameset_aip_fr.htm
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dEMaStEr
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 02.02.2006
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Di, 29 Apr 2008, 0:12    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.gloucestershireairport.co.uk/

Ist sehr zu empfehlen... Übernachtundsmöglichkeiten weis ich leider nicht. Dort hats jedoch ein sehr gutes Restaurant, da gibts glaub auch B&B.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Trip-Kit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de