zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Zeitweilige Flugbeschränkungsgebiete TRAs bei der EURO 2008

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Air-Laws
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ATCler
Family-Member


Hier seit: 01.06.2002
Beiträge: 947
Ort: Berg bei Hof (EDQM) / Bayern

BeitragVerfasst am: Do, 05 Jun 2008, 8:03    Titel: Zeitweilige Flugbeschränkungsgebiete TRAs bei der EURO 2008 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Natürlich gibt es auch zur EM2008 ED-Rs in Österreich und der Schweiz (auch grenzüberschreitend nach Deutschland).

Die entsprechenden AIP SUP VFR und IFR sowie NfL gibts hier:
http://www.dfs-ais.de/pilotservice/index.html
Dann auf EURO2008 klicken.

Informationen von anderen Flugsicherungsdiensten:
Austrocontrol Webseite
http://www.austrocontrol.at/content/atm/AIS/News/Euro/Euro_08.shtml

Skyguide Webseite
http://www.skyguide.ch/en/AIMServices/Fluginformationen/

Interessant dabei ist, dass es sich nicht um ED-Rs sondern um TRAs handelt und dass die zylindrischen TRA´s sogar größer, sprich höher sind als damals bei der WM in Deutschland... GND bis FL195... und auch die Radien größer sind!

Über Sinn und Unsinn läßt dabei mal wieder trefflich streiten, bringen tut´s - wie wir alle wissen - rein gar nichts... Confused


Grüße,
Thomas
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fisprofi
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 21.12.2006
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: Do, 05 Jun 2008, 12:19    Titel: EM 2008 Antworten mit Zitat

also nach meinen informationen sind die gebiete max. 25 nm im radius...
zur wm hatten wir stellenweise 50 nm radien... Confused

ob sie nun 100 oder 400 hoch sind, ist glaube ich dem vfr flieger egal... ifr darf ja durch Wink
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ATCler
Family-Member


Hier seit: 01.06.2002
Beiträge: 947
Ort: Berg bei Hof (EDQM) / Bayern

BeitragVerfasst am: Do, 05 Jun 2008, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo fisprofi,

joo 30NM Radius macht 60NM Durchmesser für die äußeren Gebiete... damals. In DE zur WM waren wenigstens die inneren Areas noch überfliegbar....

Zitat:
ob sie nun 100 oder 400 hoch sind, ist glaube ich dem vfr flieger egal... ifr darf ja durch

Das ist ja gerade der hirnrissige Quatsch an diesen Regelungen!!!

Am 11. Sept. 2001 wurden IFR-Flieger mißbraucht nicht kleine VFR-Hüpfer, die niemanden "wehtun"...
Auch das Argument, beim IFR-Traffic wisse man ja, was er tut und wo er hinwill zählt überhaupt nicht, denn die Stadien sind nur Flugsekunden /-minuten von den Final-APCHes entfernt, was soll da der Lotse noch tun können? Er könnte dem Disaster nur noch zuschauen...

Grüße,
Thomas
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mayday
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 28.12.2005
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: Do, 05 Jun 2008, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

ATCler schrieb:
Auch das Argument, beim IFR-Traffic wisse man ja, was er tut und wo er hinwill zählt überhaupt nicht, denn die Stadien sind nur Flugsekunden /-minuten von den Final-APCHes entfernt, was soll da der Lotse noch tun können? Er könnte dem Disaster nur noch zuschauen...


Was heißt nur zuschauen?

Er könnte über Funk ein dezidiertes Veto einlegen das den Selbstmörder von seiner Tat abhält! Rolling Eyes

Zudem ist das mit dem IFR ja auch richtig!
Ein Berufspilot der freiwillig geZÜPt wurde ist selbstverständlich viel, viel zuverlässiger als ein unwilliger Hobbypilot der sich nur unter Protest ZÜPen lassen hat, zahlungsunfähige Berufspiloten die von der GOL-Brandenburg zur Ordnung gerufen werden mußten mal ausgenommen.

Ich hoffe zur EM wird genau so gewissenhaft gesichert wie damals zur WM bei der man auf jede Wiese die zufällig ein Segelflugplatz ist einen Streifenwagen gestellt hat. Evil or Very Mad

Grüße

Mayday
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fisprofi
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 21.12.2006
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: Fr, 06 Jun 2008, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

so weit ich weiss ging es hier um die ausmasse der gebiete und nicht ob sinn oder unsinn... Confused

zum sinn: so etwas wie der 11.sep. wird wohl nicht mehr vorkommen...aber mit einem kleinflugzeug in ein vollbesetztes stadion zu fliegen ist für einen verückten relativ einfach Rolling Eyes ...und mit sicherheit sehr medienwirksam
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Air-Laws Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de