zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Haben Spotter einen an der Waffel?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> General
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Flying-Friese
eddh.de User


Hier seit: 19.02.2008
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Do, 17 Jul 2008, 14:17    Titel: Haben Spotter einen an der Waffel? Antworten mit Zitat

Hallo,

immer wieder stösst man in Sachen Fliegerei auf die Spezies SPOTTER. Was sind das für Zeitgenossen? Sind die einfach nur krank, also Psychopathen, oder haben die nur einen an der Waffel.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thborchert
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 14.05.2003
Beiträge: 447
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do, 17 Jul 2008, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm. Ich verstehe die Beleidigungen ehrlich gesagt nicht. Die haben genau so einen an der Waffel wie Privatpiloten. Warum gönnst Du denen nicht ihr Hobby? Immerhin ist ihr Hobby nicht der Kampf gegen Flugzeuge, deren Lärm oder sonst so was.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
ATCler
Family-Member


Hier seit: 01.06.2002
Beiträge: 947
Ort: Berg bei Hof (EDQM) / Bayern

BeitragVerfasst am: Fr, 18 Jul 2008, 9:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Friese,

wäre gut, wenn Du Deinen "Zorn" auch mal begründen würdest.
Mit Deinen 2 Sätzen kann ehrlich gesagt keines was anfangen...

Wo liegt denn das Problem?
Spotter fotografiren Flugzeuge, tauschen Aufnahmen etc. Interessant dabei ist, das für Spotter nur bestimmte Blickwinkel etc. wichtig sind und ggf. z.B. keine Fahrzeuge u.a. das Bild stören dürfen.
Manche reisen für besondere Bilder (Airlines, Typen) um die halbe Welt!

Wo ist also das Problem für Dich? Shocked

Grüße,
Thomas
_____________________
www.aeroclub-hof.de
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Flying-Friese
eddh.de User


Hier seit: 19.02.2008
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Fr, 18 Jul 2008, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Na, na. Nun verwechselt mal nicht Ursache und Wirkung. Die Probleme liegen nicht auf meiner Seite. Diese liegen offensichtlich woanders.
Ich versuche die Beweggründe dieser Spezies zu ergründen. Mehr nicht.

Übrigens; auch Stalker und Spanner reisen um die halbe Welt. Das ist aber noch lange kein positives Qualitätsurteil.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frankito
Family-Member


Hier seit: 20.09.2002
Beiträge: 135
Ort: Lissabon

BeitragVerfasst am: Fr, 18 Jul 2008, 10:31    Titel: spotter Antworten mit Zitat

Hi Friese,

als kleiner Junge hatte ich auch "einen an der Waffel", heute fliege ich selber, moeglicher logischer Verlauf der Spottingmanie...

Ich finde deinen Beitrag hoechst unpassend, mich haben die Fotografen noch nie gestoert und es ist sogar schon geschehen, dass ich im Netz ein Foto entdeckt habe, auf dem ich zu sehen bin, wie ich ein Flugzeug steuere, also das Objekt der gemeinsamen Begierde. Ist doch nett und allenfalss harmlos, das Hobby, Flugzeuge zu "schiessen".

Uebrigens: es gibt bei weitem nicht nur Flugzeugspotter, sondern Zug-, Schiff,- Vogelspotter, die "Birdspottercommunity" zB hat weltweit viele 100.000 Anhaenger. Willst du behaupten, die alle seien gefaehrlich, oder taeten moralisch zweifelhaftes wie Spanner und Paparazzi?

Bleib doch mal auf dem Teppich und erklaer wenn du kannst woher denn die gluehende Abneigung bei dir kommt.

Gruss aus dem Spotterparadies Lisboa, LPPT.

Frank
_________________
http://www.flyportugal.net
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
thborchert
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 14.05.2003
Beiträge: 447
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr, 18 Jul 2008, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Flying-Friese schrieb:
Na, na. Nun verwechselt mal nicht Ursache und Wirkung. Die Probleme liegen nicht auf meiner Seite. Diese liegen offensichtlich woanders.


Ach ja? Wo denn? Du hast nicht mit einem Wort Probleme beschrieben. Ich wüsste auch von keinen. Bislang liegen die Probleme sehr wohl bei Dir.

Zitat:

Ich versuche die Beweggründe dieser Spezies zu ergründen. Mehr nicht.


Mit Verlaub: Quatsch! Du hast mit heftigsten Beleidigungen um Dich geworfen. An Beweggründen hast Du keinerlei Interesse gezeigt.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
ATCler
Family-Member


Hier seit: 01.06.2002
Beiträge: 947
Ort: Berg bei Hof (EDQM) / Bayern

BeitragVerfasst am: Fr, 18 Jul 2008, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Friese,

ich wills mal so sagen:
wenn jemand einen anderen kritisiert, dann sollte er auch eine Begründung haben und diese nennen. Ansonsten ist so jemand für mich nicht ernst zu nehmen und was Du hier bisher geschrieben hast, einfach nur Geblubber... Confused

Also, werd mal konkret, schließlich schreibst Du:
Zitat:
Ich versuche die Beweggründe dieser Spezies zu ergründen. Mehr nicht.

Gut dann sagt mal, wo die Probleme liegen?

Übrigens, les dir mal Dein erstes Posting durch, dann wirst du feststellen, dass niemend daraus irgendeine Frage oder Sachverhalt noch Problematik herauslesen kann, ein bißchen Argumentation wäre der Diskussion schon förderlich...

Grüße,
Thomas
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Flying-Friese
eddh.de User


Hier seit: 19.02.2008
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Fr, 18 Jul 2008, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Also Leute,

nun beruhigt Euch mal wieder. Dann werden auch Eure Argumente stichhaltiger und laufen nicht so ins Leere.
Halten wir also fest: 1. Es ist eine Manie. 2. Es ist stark verbreitet. 3. Diese Personen sind ungefählich und 4. Sie sind harmlos.

Das ist doch schon mal was.

Über die Beweggründe lässt sich offensichtlich nichts sagen. Viele Manien sind ja oft auch nur ein Selbstzweck.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jan M
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 07.10.2002
Beiträge: 93
Ort: Marzling

BeitragVerfasst am: Fr, 18 Jul 2008, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Flying-Friese schrieb:
Also Leute,
nun beruhigt Euch mal wieder. Dann werden auch Eure Argumente stichhaltiger und laufen nicht so ins Leere.

Hallo Friese,

wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Ich kann mir aus mehrjähriger Erfahrung in der Forenmoderation an anderer Stelle nicht verkneifen, Deinen Thread hier als troll-lastig aufzufassen. Die Antworten der Mitschreiber finde ich stichhaltiger als Deinen zitierten Einwurf. Bitte lass uns höflich bleiben.

Zitat:
Viele Manien sind ja oft auch nur ein Selbstzweck.

Der eine fliegt - andere spotten. Der nächste trollt in Internetforen. Rolling Eyes

Gruß Jan
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thborchert
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 14.05.2003
Beiträge: 447
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr, 18 Jul 2008, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Flying-Friese schrieb:
nun beruhigt Euch mal wieder.


Du zuerst! Surprised

Im Ernst: Mal angenommen, es geht Dir wirklich um mehr als reine Provokation - auch wenn nichts aus Deinen bisherigen Postings für diese These spricht, auch nicht dieser neue Beitrag, in dem Du nicht nur erneut Spotter, sondern auch die übrigen Forumsmitglieder beleidigst. Wenn also, dann lies Dir diesen Thread nochmal in Ruhe durch - und fang nochmal ganz von vorne an. Am besten gleich mit einem neuen Thread-Titel.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> General Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de