zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Unteschiede Fly Map - Sky Map auf PDA?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
braeutigam
eddh.de User


Hier seit: 24.06.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mi, 25 Jun 2008, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Danke,

werde ich mir mal anschauen.
Aber ein Gerät mit Vertrag mit Mindestlaufzeit kommt mir nicht ins Haus. Das ist Abzocke.

Gruß,
braeutigam
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter Brey
Family-Member


Hier seit: 18.05.2003
Beiträge: 31
Ort: Leibersdorf

BeitragVerfasst am: Mi, 25 Jun 2008, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bräutigam,
du hast geschrieben:
---------------------------------------------------------------------------
Aber ein Gerät mit Vertrag mit Mindestlaufzeit kommt mir nicht ins Haus. Das ist Abzocke.

--------------------------------------------------------------------------

Das kann man so nicht stehen lassen. In der Familie haben wir sowohl Vertragshandys als auch Prepaid. Sowohl mein Sohn als auch ich haben mit den Vertragstarifen im Jahresverlauf die geringeren Kosten. Auch wäre die Kostenersparnis beim Wechsle eines Providers nur gering bei z.T. Verschlechterung der Netzüberdeckung (wir wohnen auf dem flachen Land). Alle 24 Monate gibt´s außerdem einen Zuschuss für ein neues Gerät, dass beim Einsatz im Geschäft doch recht in Anspruch genommen wird.

Was mir in meinem vorstehendem Beitrag wichtig war, ist, dass ich die Kombination GPS, FMS, Navi, Telefon und Organizer in einem Gerät sehr praktisch finde. Im Gegensatz zu früher ist auch der Bildschirm und die Rechenleistung heute ganz OK.

Die Zusatzkosten so man eh einen Vertrag hat sind , finde ich, gering.


fliegerische Grüsse aus Bayern

Peter
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
braeutigam
eddh.de User


Hier seit: 24.06.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mi, 25 Jun 2008, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Peter Brey schrieb:
Was mir in meinem vorstehendem Beitrag wichtig war, ist, dass ich die Kombination GPS, FMS, Navi, Telefon und Organizer in einem Gerät sehr praktisch finde. Im Gegensatz zu früher ist auch der Bildschirm und die Rechenleistung heute ganz OK.

Die Zusatzkosten so man eh einen Vertrag hat sind , finde ich, gering.


fliegerische Grüsse aus Bayern

Peter
Sorry, war wohl etwas zu pauschalisierend geschrieben von mir. Auch wenn man Regelmäßig mobil ins Netz will/muss, braucht man derzeit einen Vertrag.
Allerdings: Selbst im D1-Netz gibt es inzwischen Alternativen, die für fast alle Leute besser sind, als herkömmliche Verträge.
12cent/Minute, kein Mindestumsatz, keine Grundgebühr, "Postpaid".

Wenn man mal den Eigenanteil, den man zu einem vernünftigen Smartphone zuzahlt zu 24x der Monatsgebühr dazurechnet, dann sieht man schon, dass es sich eher nicht rentiert...

Gruß,
braeutigam
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
braeutigam
eddh.de User


Hier seit: 24.06.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Di, 22 Jul 2008, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

So, habe jetzt ein Fujitsu Siemens Pocket Loox N560 und Flymap + Flymap Win + ICAO Deutschland + Anflugkarten. Bin bis jetzt fast zufrieden.
Flugdurchführungspläne sind mit Flymap Win genial einfach zu erstellen, man hat (optional) per Abo immer die aktuellsten Anflugkarten (und kann sie sich auch vernünftig ausdrucken) und man kann seine Route problemlos und ganz einfach direkt auf den Pocket PC übertragen.
Nur fast zufrieden weil:
Ich war tanken und habe den Pocket PC solange in den Standbymodus geschickt. Als ich ihn wieder eingeschaltet habe, war er abgestürzt (nur ein hard resetdurch aus- und einbauen der Batterie hat geholfen). Dass der abgestürzt war, habe ich auch erst in der Luft gemerkt. Und da ich nur ein paar Platzrunden gedreht habe, hatte ich auch keine Zeit, da irgendetwas dran zu machen.
Also: Vor Benutzung sämtliche Stromsparfunktionen abschalten und wenn man Stromsparen will erst Flymap schließen, dann den PDA manuell schlafen legen.

Gruß,
braeutigam
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de