zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Firmen mit Werksflugzeugen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> General
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Y/D
eddh.de User


Hier seit: 15.02.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di, 18 März 2008, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Der Zusammenhang? Es gibt keinen, ebensowenig wie in Deinem Beitrag.

Natuerlich gibt es einen Zusammenhang.
Hink unterstellt mir "Beamtenbeleidigung" und hat nicht Unrecht, meine Wortwahl war ungeeignet.
Umgekehrt sollte aber jeder StaatsDIENER kapieren, dass er vom Geld der Buerger lebt.
Wir sind das Volk, das deren Besoldung und Pensionen bezahlt. Beamte sind Dienstleister und nicht die "xxxxxxx".
Manchmal kommt man sich naemlich so vor (siehe obiger Link) und wo bleibt dann der Gesetzespassus der Volksbeleidung?
Oder um mit einem Zitat des werten Finanzpruefers zu antworten.
(Das ich gerade Ihren Job wegstreiche) "ist Ihr persoenliches Problem, nicht meines".....................

Moderator (ATCler) - Verwarnung:

Ich bitte mal auf den Boden der sachlichen Diskussion zurückzukommen und persönliche Anfeindungen in Form der Anrede "Ihr, Euch" sowie Verallgemeinerungen ("Die") in Bezug auf Beamte sowie Begriffe aus der Nazi-Zeit zu unterlassen!
Ich habe die entsprechenden Passagen korrigiert (Fettdruck).
Sollte dies nochmals so oder ähnlich vorkommen wird der Beitrag oder der gesamte Thread ohne weitere Ankündigung kommentarlos gelöscht (Urteil LG Hamburg 324 O 721/05)
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ATCler
Family-Member


Hier seit: 01.06.2002
Beiträge: 947
Ort: Berg bei Hof (EDQM) / Bayern

BeitragVerfasst am: Mi, 19 März 2008, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich sag jetzt mal als Moderator hier:
1. Bitte mal wieder auf eine sachliche Diskussionsgrundlage zurückkehren!
2. Keine Beleidigungen auch nicht indirekt
3. Keine Begriffe aus der Nazi-Zeit


Soochen... und als Forumsteilnehmer noch ein kleiner rechtlicher Hinweis:
Es gibt im deutschen Recht KEINEN Tatbestand der "Beamtenbeleidigung" geschweige denn "Volksbeleidigung".

Für den Beamten oder auch Angehörigen im ÖD gelten genauso wie für alle anderen Bürger in solchen Dingen das STGB:
§ 185 Beleidigung
§ 186 Üble Nachrede
§ 187 Verleumdung
Die Begrifflichkeit der "Beamtenbeleidigung" ist leider eine der sich am hartnäckigsten haltenden Rechtsirrtümer / Legenden und wird von dauernder Wiederholung auch nicht richtiger.

So, und nun wieder zurück zu Thema!

Ich möchte nach diesem Beitrag keine Anfeindungen, Beleidigungen in der o.g. Form oder völlig unpassende Wortwahl mehr lesen, ansonsten fliegt der Beitrag kommentarlos raus.
Das hat nichts mit Zensur zu tun sondern mit der gültigen Rechtsprechung!


Es gab und gibt immer mal wieder hitzige Diskussionen hier, aber der Ton und die Wortwahl machen die Musik... Also fair bleiben!
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Y/D
eddh.de User


Hier seit: 15.02.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do, 20 März 2008, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
sauarroganten Satz

Zitat:
primitives Stammtischgelaber auf tiefstem Niveau

Die Netikette scheint aber nicht für alle hier zu gelten, oder?

Was die Naziausdrücke betrifft bitte ich um Nachsehen und erlaube mir eine Anmerkung:
In meinem Flugschein steht Berufsflugzeugführer, muß ich mich jetzt dafür schämen, oder es gar schwärzen, nur weil einer der großen Verbrecher der Menschheitsgeschichte diesen Titel auch führte?
Leute wir Deutschen haben schon einen an der Klatsche.
Während in China der Schlächter Mao Tse Tung und in Russland leider wieder (immer noch) der Massenmörder Stalin verehrt wird, streuen wir uns unentwegt Asche ins Haar und tun gerade so, als wären wir alle selber dabeigewesen. Ich bin Baujahr 1955. Nur zur Erinnerung: In meinem Geburtsjahr war das schwärzeste Kapitel Deutscher Geschichte schon zehn Jahre vorbei. Insofern habe ich keinen Grund mich wegen einem einzigen Wort, von selbsternannten Gutmenschen (hoffentlich wurde dieses Wort nicht von Nazis benutzt) in die Rechte Ecke drängeln zu lassen.
Wenns dem Admin nicht passt, möge er mich jetzt rausschmeissen, oder (weg)sperren. Das hat schließlich in Deutschland auch eine alte Tradition.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pengu
Site Admin


Hier seit: 23.05.2002
Beiträge: 75
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr, 21 März 2008, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

1. ATCler hat als Moderator völlig richtig und in meinem Sinne gehandelt. Moderieren bedeutet nämlich auch 'mäßigen', woher das Wort ursprünglich auch stammt. Dazu ist das Eingreifen von Moderatoren und des Admins ja da, und vor allem sind wir auch dazu verpflichtet.

2. Bisher wurde noch niemand aus diesem Forum rausgeschmissen, weil das noch nicht nötig war, und ich denke, es ist auch jetzt noch nicht nötig.

3. Sollte ich jemals jemanden 'rausscmeißen' müssen, so bleibt es demjenigen unbenommen, das zu assoziieren, wie er möchte.

4. Am einfachsten wäre es, einfach wieder zum Thema zu kommen, sofern man dazu was beizutragen hat.

Es liegt in der Natur von Diskussionen, dass sie sich ausweiten und zuweilen auch vom ursprünglichen Thema auf ein anderes bewegen. Das macht Diskussionen ja so fruchtbar. Allerdings möchte ich, dass sich das hier in diesem Forum dann auf sachlicher Ebene weiter bewegt. Das hat bisher immer gut geklappt, und ich bin sicher, dass das auch weiter so gut funktioniert.

In diesem Sinne: Zurück zur Aviation!

Grüße aus Hamburg!

Euer Pengu
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
N2S3
eddh.de User


Hier seit: 06.03.2007
Beiträge: 22
Ort: Bonn

BeitragVerfasst am: Sa, 22 März 2008, 10:25    Titel: Fakten Antworten mit Zitat

Tach,
mit ein paar Fakten sollte sich das Problem wohl aus der Welt schaffen lassen: Wenn eine Fa. Flugzeuge sowie einen oder mehrere "Werkspiloten" beschäftigt, dann dürfte das doch wohl eine ganz schön starke Basis sein. Wie wird zB das Gehalt des/der Piloten behandelt? Vermutlich als Betriebsausgaben.

Fraglich bleibt, ob und in welchem zeitlichen Umfang der Flieger (was für einer?) noch für andere Zwecke genutzt wird, zB als Privatflieger.

Im Grunde dürfte die Gegenüberstellung der Fakten ausreichen, ggflls sollte der Rechtsweg mit fachkundiger Unterstützung (spezialisierter Anwalt) beschritten werden.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Y/D
eddh.de User


Hier seit: 15.02.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Sa, 22 März 2008, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zurück also zum Thema:
Die einzig produktiven Antworten auf meine Frage kamen von Heiner Göhler per Email und von Roho und insbesondere Torsten.
Vielen Dank nochmal an die drei.
Dem Rest wünsche ich frohe Ostern und nie eine Finanzprüfung.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dEMaStEr
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 02.02.2006
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Sa, 22 März 2008, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Y/D schrieb:
Zurück also zum Thema:
Die einzig produktiven Antworten auf meine Frage kamen von Heiner Göhler per Email und von Roho und insbesondere Torsten.
Vielen Dank nochmal an die drei.
Dem Rest wünsche ich frohe Ostern und nie eine Finanzprüfung.


Was kam nun dabei raus? Darfst du weiter fliegen?

Mach doch einfach den CPL... die Stunden solltest du ja schon längst zusammen haben ....
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Y/D
eddh.de User


Hier seit: 15.02.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Sa, 22 März 2008, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mach doch einfach den CPL

Laughing
Das meinst Du nicht ernst, oder?
Hast Du die vorherigen Beiträge gelesen?
Arbeitest Du beim Finanzamt?
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Y/D
eddh.de User


Hier seit: 15.02.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo, 28 Jul 2008, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Was kam nun dabei raus?

Also zunächst mal zur Juristerei in Deutschland: Laut unseren Rechtsberatern hätte sich der Prozeß gegen die Finanzbehörde auf einen unbestimmten Zeitraum hingezogen. Da wird von Seiten der Obrigkeit ganz klar auf Zeit gespielt, damit der Gegenseite die Luft ausgeht.
In Anbetracht dieser Tatsache schied ein Rechtsstreit aus.
Dank einem sehr hilfreichen Kontakt aus einem Pilotenforum Smile war der Ausgang trotzdem sehr positiv:
Mein Boss hat den Firmensitz mit Wirkung Ende `08 in die Schweiz verlegt. Mein Baby (das Fluggerät) wird HB registriert und aller Voraussicht nach werde ich ab 2009 dauerhaft in der Zentralschweiz wohnen. Das private Einkommen meines Cheffes wird übrigens als "Entgegenkommen" für den Umzug seiner Firma mit NULL Prozent besteuert.
Grüezi Euer Y/D
P.S. Wenn unsere Neidgesellschaft zu blöde ist, Leistungsträger zu fördern, sucht sich die Elite eben eine neidfreie Gesellschaft. Irgendwann kann sich der soziale Bodensatz und die Verwaltungsbürokratie dann gegenseitig bemitleiden und beschnüffeln Twisted Evil, der Rest wird anderswo sein (siehe Müller Milch, Würth etc...)
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> General Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de