zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

CAMO

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Air-Laws
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cirrus123
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 18.06.2006
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: Mi, 17 Sep 2008, 11:46    Titel: CAMO Antworten mit Zitat

Am 28. Sept treten die europäisierten Regeln für die private Fliegerei in Kraft. Überwachte oder nicht überwachte CAMO. Wie das so bei europäischen Angleichungen ist, wurde da vieles "verschlimmbessert". Das haben wohl jetzt(!) einige nationale Luftfahrtbehörden auch gemerkt und Bedenken angemeldet. Vor wenigen Tagen hörte ich aus den Kreisen der freien Prüfer und aus dem LBA, dass im nächsten Jahr eine erneute Revision der Regeln (und Vereinfachung?) für privat genutzte Flächenflieger ansteht. Hat jemand mehr Informationen?
Ich habe einen D-registrierten Flieger im europäischen Ausland stehen. Wartung und JNP waren unter alten Bedingungen kein Problem. Unter den europäisierten Regeln (ab 28. Sep) viel aufwendiger, komplizierter und teurer...
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cirrus123
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 18.06.2006
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: So, 21 Sep 2008, 9:25    Titel: Habe dann selber etwas gefunden Antworten mit Zitat

Wen es betrifft oder interessiert: http://www.daec.de/aktuell/2008/09/18_partM.php
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ATCler
Family-Member


Hier seit: 01.06.2002
Beiträge: 947
Ort: Berg bei Hof (EDQM) / Bayern

BeitragVerfasst am: So, 21 Sep 2008, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo cirrus,

Alle derzeitig aktuellen Infos gibts hier:
http://www.lba.de/cln_010/nn_57316/DE/LBA/Organigramm/Abteilung_20T/T5/T51/Aufgaben.html

Im Übrigen zitierts Du selbst den Link, in dem ja steht, dass da noch lange nichts in trockenen Tüchern steht.

Soviel kann man aber schon sagen, die Camo bzw. ähnliches Verfahren läuft in Österreich z.b. relativ reibungslos. Nur der Verwaltungs- bzw. Überwachungsaufwand wird größer, aber das kannst Du ja an den LTB Deines Vertrauens übertragen.
Nach Auskunft unseres LTB wird es auch weiterhin die Regeln für das Überziehen (10%, 5%) von Stunden bei zeitmäßig festgelegten Wartungen vermutlich auch bei der Camo gegeben, solange es sich nicht um gewerbliche Lfz handelt.

Grüße,

Thomas
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Air-Laws Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de