zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Fliegen in Argentinien - wer hat infos? preise? knowhow?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Trip-Kit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fähnrich
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 08.08.2008
Beiträge: 42
Ort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Mo, 27 Okt 2008, 9:20    Titel: Fliegen in Argentinien - wer hat infos? preise? knowhow? Antworten mit Zitat

hallo flieger,

eben war ich auf der interessanten seite http://www.argentinafly.com/index.html, da fragte ich mich natürlich sofort:

- wie ist das fliegen da unten?
- wie sind die preise?
- sicherheitsstandards? (denn das label "industria argentina" ist zb leider keine empfehlung Confused ....)
- funk?

freue mich auf spannende infos!

der fähnrich
Laughing
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ckoester
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 21.01.2008
Beiträge: 68
Ort: Bruessel / Belgien

BeitragVerfasst am: Mo, 27 Okt 2008, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hab's selbst nie gemacht; ich war allerdings ein paar mal in Argentinien und hatte mich zu der Zeit etwas naeher informiert. Damals (vor 2-3 Jahren) ist folgendes herausgekommen:

- Um ein Flugzeug alleine fliegen zu koennen, musst Du Deine Lizenz anerkennen/umschreiben lassen. Das geht zwar relativ einfach (kurzer Checkflug mit Pruefer, sollte aber nicht allzu schwer sein); allerdings ist eine der Voraussetzungen, dass Du den Funk in Spanisch durchfuehren kannst. Damit war das Thema fuer mich gestorben Sad

Falls Du Spanisch sprichst, ist evtl. der folgende Link interessant (auf der Website des CRA., d.h. des argentinischen Equivalent zum LBA):

"Documentación que debe presentar el titular de una licencia extranjera otorgada por un Estado signatario de OACI para obtener el certificado de convalidación"

http://www.cra.gov.ar/images/stories/dha/convalidacion.pdf



- Alternativ dazu gibt es die Moeglichkeit, mit (lokalem) Safety-Piloten zu fliegen. Die paar spezifischen Links, die ich dazu hatte, funktionieren aber alle nicht mehr. Vielleicht hat jemand anderes hier im Forum neuere Details, ansonsten wuerde ich einfach mach die auf landings.com aufgelisteten Flugschulen kontaktieren:

http://www.landings.com/_landings/pages/fbo/fbo-argentina.html


- Don Torcuato ist ein GA-Flugplatz in der Naehe von Buenos Aires. Ist allerdings nicht ganz einfach zu erreichen, wenn Du kein Auto hast. Als ich da mal war, wirkte der Platz eher verlassen; ich weiss also nicht, ob es sich lohnt, da hinzufahren in der Hoffnung, jemanden vor Ort zu finden.


- Die GA-Flieger, die ich da gesehen habe, wirkten alle recht simpel. Zu Sicherheitsstandards kann ich nichts sagen, allerdings ist mir deutlich aufgefallen, dass es da wirklich Flugzeuge mit Minimalausstattung gibt (d.h. genau das, was fuer Day VFR vorgeschrieben ist, mehr nicht: Kein VOR/ADF [von GPS mal ganz zu schweigen], kein kuenstlicher Horizont, kein Kurskreisel, wirklich nur Hoehenmesser und Fahrtmesser und Kompass im Instrumentenpanel). Sicherlich gibt es da auch "besseres" (auch Argentinier fliegen IFR), es ist aber zumindest nicht selbstverstaendlich, dass wirklich jedes Flugzeug de facto IFR-ausgestattet ist.

Aber wie gesagt, dass muss nicht bedeuten, dass die Kisten unsicher oder schlecht gewartet sind. Zu den Standards kann ich wie gesagt nichts sagen Sad


Falls Du weitere Details finden solltest, sag mal bitte hier im Forum bescheid; wuerde mich auch interessieren.

Viele Gruesse,

-Carsten
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
terbang



Hier seit: 27.10.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di, 28 Okt 2008, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

war im Januar in Mendoza und bin da beim örtlichen Aeroclub mit Safety-Pilot geflogen. Der konnte nur Spanisch, was ich nur radebrechend kann. Meine Frau kann's gut, die saß hinten und hat sich während der Stunde des Flugs mit dem Safety-Pilot unterhalten. Headsets gab's nicht, war also ein ziemliches Gebrüll im Flieger. Funk war nur Spanisch aber nicht viel. Meine Frau (hat AZF) sagt aber obwohl sie gut Spanisch spricht hätte sie es nicht machen wollen.

Der Flieger war eine alte PA28 mit 160 PS. Da ich über die erste Kette der Präcodillera fliegen wollte (ca. 7500ft) war ich die erste hälfte der Flugstunde nur mit steigen beschäftigt. Der Flieger war eher karg ausgestattet aber in halbwegs ordentlichem Zustand. Preis war so weit ich mich erinnere auf deutschem Niveau.

Insgesamt hat's viel Spaß gemacht.

Gruß,
Gunter
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
argentinafly
eddh.de User


Hier seit: 29.10.2007
Beiträge: 8
Ort: Buenos Aires

BeitragVerfasst am: Sa, 01 Nov 2008, 2:07    Titel: Fliegen in Argentinien Antworten mit Zitat

Hallo Faehnrich,

freut mich dass Du auf Argentinafly gestossen bist. Ich habe in dieses Projekt viele Details eingefuegt, siehe auch die FAQs hierzu. Da sind ja eigentlich alle Deine Fragen beantwortet.

Aber Konkret zu Deinen Fragen hier oben:

- Wie ist das Fliegen hier? Wunderschoen Smile)
- Wie sind die Preise? zunehmend Teurer aber Du kannst davon ausgehen dass Du bei mir annaehernd genausoviel ausgibst wie wenn du vergleichbaren Flieger in D charterst (nass) plus Landegebuehren. Aber ALLES drumherum, Hotels, Halbpension, Fuehrungen, Landegebuehren, Mietautos, Transfers, Summa Summarum Alles ausser Getraenke umsonst ist.
- Sicherheitstandards: Dass die Ind. Arg. nicht zu empfehlen ist,kann ich dir zu 99% zustimmen wenn ich an Elektorgeraete, Haushaltsgeraete usw denke. Die Luftfahrt lehnt sich jedoch seit eh und jeh stark an die FAA und ist auch jedem EU Standard gleich zu stellen. Erst recht die gewerbliche Fliegerei, darunter fallen die Charterunternehmen, sind den selben Normen und Kontrollen unterstellt wie in jedem EU Land. Nur der Flugzeugpark ist leider allgemein nicht mehr so aktuell.
- Funk? ausschliesslich auf spanisch, daher bieten wir einen Assistenzpilot der rechts mitfliegt und den Funk erledigt.

Trotzdem stehe ich Dir gerne fuer jegliche weitere Frage gerne zu Verfuegung.

Für die kommenden Monaten November und Dezember sind bereits zwei Touren zu je 32 Flugstunden bzw. 3200 Meilen geplant bzw gebucht. Siehe auf der Homepage Norwesten, Anden, Patagonien und Patagonische Kueste. Referenzen bzw Kontakt zu Piloten die bei http://www.argentinafly.com bereits geflogen sind kann ich dir gerne uebermitteln um Erfahrungswerte zu erhalten.

Fuer die Monate Jan - Feb - Maerz gibt es noch einen zusaetzlichen Sparfaktor, wenn der Euro die Talfahrt stoppen sollte.

@ckoester: leider gibt es den Flughafen von Don Torcuato schon seit einigen Jahren nicht mehr. Die general aviation wird vom nahegelegenen Aeropuerto de San Fernando abgewickelt.

@terbang: tja wir haben hier leider erst seit Nov. 2007 offiziell Sprachgruppen eingefuehrt von der aber die meisten (auch Schulen) noch kaum Kenntnis haben sodass man tatsaechlich Spanisch sprechen koennen sollte und dies mit unserem Slang Wink

Wuensche noch schoene Herbstfluege,

Gruss aus dem Fruehlingshaften Buenos Aires

Arturo Woehler Smile
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Trip-Kit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de