Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
rabe eddh.de User
Hier seit: 02.11.2008 Beiträge: 6 Ort: Hamburg
|
Verfasst am: Mo, 03 Nov 2008, 20:05 Titel: C172 Lackierung |
|
|
Ich überlege meine C172 (Bj. 1977) neu lackieren zu lassen. Über Tipps und Hinweise zu diesem Thema würde ich mich freuen. Vielleicht hat ja jemand gute Erfahrungen mit einem Betrieb gemacht, der möglichst nicht mehr als 2 Flugstunden von Hamburg entfernt ist. Wenn dabei die Kosten auch noch im Rahmen geblieben sind, ist es natürlich noch besser.  |
|
Nach oben |
|
 |
thborchert eddh.de-Premium-User
Hier seit: 14.05.2003 Beiträge: 447 Ort: Hamburg
|
Verfasst am: Di, 04 Nov 2008, 9:36 Titel: |
|
|
Schau nach Dänemark, da sollte es noch ohne MwSt. gehen. In Odense haben wir unsere Maschine lackieren lassen.
Ansonsten, im Norden: Damme. |
|
Nach oben |
|
 |
PhilT eddh.de-Premium-User
Hier seit: 07.03.2004 Beiträge: 111 Ort: Frankfurt
|
Verfasst am: Di, 04 Nov 2008, 21:08 Titel: |
|
|
Willkommen im Forum!
Es gab vor ca. zwei Jahren einen sehr guten Artikel zumThema in PuF, vielleicht kannst du den ja irgendwie recherchieren.
Philipp |
|
Nach oben |
|
 |
rabe eddh.de User
|
Verfasst am: Do, 06 Nov 2008, 11:06 Titel: |
|
|
Danke für die Infos. Den Thread und PuF gibt es offenbar nicht mehr. Zumindest zeigt die Suchfunktion unter "Lackierung" nichts an.
an thborchert: weisst du noch welche Firma das in Dänemark war?
Damme habe ich schon angefragt, die haben es offenbar nicht so eilig mit dem Antworten. Meine Anfrage ist schon über 2 Wochen her.
Danke! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
PhilT eddh.de-Premium-User
Hier seit: 07.03.2004 Beiträge: 111 Ort: Frankfurt
|
Verfasst am: Do, 06 Nov 2008, 19:27 Titel: |
|
|
Den Beitrag gab es auch nie online. Wenn er interessiert, musst du in der Redaktion anfragen. |
|
Nach oben |
|
 |
rabe eddh.de User
|
Verfasst am: Do, 06 Nov 2008, 23:46 Titel: |
|
|
Ups, ich meinte "Den Thread in PuF gibt es offenbar nicht mehr." Danke für den Link zu DAP. |
|
Nach oben |
|
 |
Holger Dell eddh.de-Premium-User
Hier seit: 22.04.2003 Beiträge: 159 Ort: Deutschland
|
Verfasst am: Fr, 07 Nov 2008, 12:22 Titel: |
|
|
Es gibt kaum Bereiche in der Flugzeugwartung wo Geiz ungeiler ist, als bei der Lackierung. Ich habe diesbezüglich schon viel Elend erlebt mit zunächst mal echten Schnäppchen, die sich langfristig als Totalpleite erwiesen: Plattgeschliffene Nieten, unzureichender Korrosionsschutz, abplatzender Spachtel usw.
Eine Werft, die hier anerkannt gute Arbeit leistet ist Kronprecht in Offenburg www.konprecht-flugzeuglackierwerft.de.
Sogar die LH Flugschule lässt hier lackieren.
Gruß HD
P.S. bitte gebt bei Kronprecht meinen Namen an, ich krieg dann 50% vom Umsatz  |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Fr, 07 Nov 2008, 13:50 Titel: |
|
|
Ist schon richtig, bei Lackierung sieht man Pfusch schnell. Dennoch kann man ja die MwSt sparen, solange das noch geht. |
|
Nach oben |
|
 |
|