zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

kx155 - lautstärke weg, display spinnt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
archie



Hier seit: 29.07.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So, 21 Dez 2008, 18:29    Titel: kx155 - lautstärke weg, display spinnt Antworten mit Zitat

hallo forum,

in letzter zeit spielt mein kx 155 verrückt. nach dem start ist auf dem display zahlensalat zu erkennen, die lautstärke ist trotz vollem poti kaum hörbar. nach ca. 15-30 minuten flug kommt zunächst das display wieder, danach ist auch der funk wieder normal zu hören.

woran liegts (zu kalt, zu feucht, batterie zu schwach,...)?

dankeschonmal

archie
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flying Friese
eddh.de User


Hier seit: 13.02.2008
Beiträge: 31
Ort: Norddeutschland und Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Mo, 22 Dez 2008, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo archie,

ich habe mit einem ausführlichen Beitrag geantwortet. Und dann war Alles weg. Ich war mit einmal nicht mehr eingelogt.

Deshalb nur in aller Kürze: Zwischen den Kontakten des Displays die Zwischenräume reinigen. Da gibt es Übergangswiderstände. Aber Vorsicht!! Die aufgedampften Metallbahnen sind extrem empfindlich.

Die Lautstärkeprobleme werden vermutlich durch schlechte Lötstellen erzeugt. Mit Kunststoffstab die Leiterplatte "abklopfen".
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de