zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Berlin mit ÖPNV?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Trip-Kit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
N2S3
eddh.de User


Hier seit: 06.03.2007
Beiträge: 22
Ort: Bonn

BeitragVerfasst am: Sa, 07 Feb 2009, 11:52    Titel: Berlin mit ÖPNV? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich kann demnächst ein paar Tage (bezahlt) nach Berlin reisen und möchte aus EDKB selbst anfliegen. Gibt es irgendeinen empfehlenswerten Platz, von wo man dann mit ÖPNV gut in die Stadt kommt? Tegel ist mir definitiv zu teuer.
Saarmund und Bienenfarm scheinen mir etwas schlecht angebunden zu sein. Gibt es eine brauchbare Alternative?
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PhilT
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 07.03.2004
Beiträge: 111
Ort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Sa, 07 Feb 2009, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Strausberg EDAY. Hat S-Bahn-Anschluß ein paar hundert Meter vom Platz.
Müsstest in den Pireps einiges finden.

Philipp
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fähnrich
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 08.08.2008
Beiträge: 42
Ort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: So, 08 Feb 2009, 0:13    Titel: Antworten mit Zitat

... Strausberg finde ich toll. aber die S-Bahn (tatsächlich fussläufig) fährt nur jede Stunde eine S-Bahn in die Stadt und die braucht auch 50 Min.!

--- Schönhagen scheint auch interessant zu sein:
http://www.edaz.de/
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thborchert
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 14.05.2003
Beiträge: 447
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So, 08 Feb 2009, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

In Schönhagen gibt es aber meines Wissens gar keinen ÖPNV.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Jodel420
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 26.08.2006
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: So, 08 Feb 2009, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

thborchert schrieb:
In Schönhagen gibt es aber meines Wissens gar keinen ÖPNV.


Dafür aber einen Bedarfs-Shuttle Service zum nächsten Bahnhof, ca. 8-10 Minuten.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knöpfchen
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 17.07.2002
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: So, 08 Feb 2009, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

die s-bahn fährt von strausberg tagsüber/wochentags alle 40 minuten. s-bahn-station ist wirklich bequem zu fuß erreichbar.

habe das ein mal ausprobiert und auch ganz entspannt in erinnerung. aber zeitintensiv ist das schon.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
N2S3
eddh.de User


Hier seit: 06.03.2007
Beiträge: 22
Ort: Bonn

BeitragVerfasst am: Di, 10 Feb 2009, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir EDAZ näher angeschaut, weil das näher liegt. Klingt gut mit dem Shuttle nach Trebbin, von da fährt eine Regionalbahn in 30 Minuten in die Stadt. Von Strausberg gehts in 1 Std rein in die City.

Ich plane also mal EDAZ, hoffe das Wetter wird besser. Hier schneit und stürmt es gerade...
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fähnrich
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 08.08.2008
Beiträge: 42
Ort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Di, 10 Feb 2009, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

... ein erfahrungsbericht an dieser stelle würde mich interessieren,
lg,
fähnrich
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Trip-Kit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de