zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Wechsel von FIS-Bereichen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Air-Laws
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Flying Friese
eddh.de User


Hier seit: 13.02.2008
Beiträge: 31
Ort: Norddeutschland und Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Mi, 06 Mai 2009, 7:11    Titel: RETRY Antworten mit Zitat

Flying-Friese schrieb:
... gibt es eine .pdf oder .doc Datei zum downloaden einer grafischen FIS-Übersicht? Wie z.B. JEPPESEN Chart of FIS Frequencies 2.3.1.6 /11 JUL 08

MfG



Moin,

vermutlich ist meine Frage nach o.a. FIS-Übersicht etwas untergegangen. Gibt's da solch eine Graphik?

MfG
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fisprofi
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 21.12.2006
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: Mi, 06 Mai 2009, 9:59    Titel: Antworten mit Zitat

habe jetzt auf die schnelle nichts gefunden... gibts halt in der aip oder im fliegertaschenkalender....

werde heute mal auf der arbeit suchen und noch etwas dazu schreiben...

mfg
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roho
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 13.08.2004
Beiträge: 131
Ort: EDVK

BeitragVerfasst am: Mi, 06 Mai 2009, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Moin FF,

die jeweiligen FIS-Gebiete mit den Frequenzen sind ja jeder aktuellen ICAO-Karte zu entnehmen.
Zusätzlich gibt es als Beilage zur AIP-VFR die Planungskarte >Fluginformationsdienst und Flugverkehrskontrolle in militärischen Zuständigkeitsbereichen der Bundeswehr< in der Ausgabe 26 MAR 09

Im Netz findest Du unter http://www.vfr-bulletin.de/web20/index.htm# die von Dir gewünschten entsprechenden Angaben, besonders prägnant sichtbar bei Nutzung der Einstellung >Lower Airspace 12 MAR 09 <

Flugvorbereitungsprogramme wie beispielsweise FlightPlanner oder JeppFliteStar informieren über Bereiche und Frequenzen ebenfalls.

Gruß
Rolf
http://www.mfc-warburg.de
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flying-Friese
eddh.de User


Hier seit: 19.02.2008
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Mi, 06 Mai 2009, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

besten Dank für die bisherigen Antworten. Angaben, Tabellen, Übersichten usw. über FIS-Frequenzen gibt es zuhauf. Siehe auch meine obige Angabe über "JEPPESEN Chart of FIS Frequencies"

Mir geht es um eine .doc oder .pdf Datei, die ich entsprechend editieren kann, z.B. entrümpeln und die f-Angaben vergrössern, usw.
Anschliessend in Folie einschweissen (DIN-A5) und zum POH mit Ringen dazu "einheften".
Diese "short form of poh" wird von Flugschülern bis Profis sehr gerne angenommen. Übernommen habe ich das seiner Zeit von der us airforce.

MfG
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flying-Friese
eddh.de User


Hier seit: 19.02.2008
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Mi, 06 Mai 2009, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

... ach ja, falls sich jemand für diese Heftringe interessiert, hier ein link:

http://www.doppelklebe.de/modules.php?warp=categories&group=67_68&kid=0d87b7d1043d8996045ec74b3751e73d


Ich habe sehr, sehr lange nach diesen Ringen gesucht.

MfG
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Air-Laws Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de