zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Zulassung Flugzeug

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Air-Laws
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Plane Driver



Hier seit: 10.01.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So, 17 Jan 2010, 23:23    Titel: Zulassung Flugzeug Antworten mit Zitat

Hallo,
habe eine Frage bezüglich Zulassung einer Einmot im europäischen Ausland mit Standort Deutschland. Ist dies möglich? Zum Beispiel in England?
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ATCler
Family-Member


Hier seit: 01.06.2002
Beiträge: 947
Ort: Berg bei Hof (EDQM) / Bayern

BeitragVerfasst am: Mo, 18 Jan 2010, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

JA!

Die Frage ist eher, welche ggf. zoll- und steuerrechtlichen Vorschriften bei einer dauerhaften Stationierung in Deutschland zu beachten sind.

Ich kenne eine englisch zugelassene Mooney in Jena (EDBJ). Vielleicht einfach mal dort anrzufen und nachfragen, was alles so zu beachten ist... Wink
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Plane Driver



Hier seit: 10.01.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo, 18 Jan 2010, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, Flugzeug wäre schon in der EU, also keine VAT und auch kein Zoll zu bezahlen. Erleichterungen erhoffe ich mir bei der Avionikzulassung und geg. mit einem Lärmzeugnis. Evtl. käme auch ein Flugzeug in Frage, daß hier in Deutschland keine Musterzulassung hat.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Air-Laws Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de