zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Pirep gesucht: IR-Ausbildung in Jerez / Fly-In-Spain
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Education & Ratings
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Markus Vogt
eddh.de User


Hier seit: 22.06.2007
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Mi, 16 Dez 2009, 14:05    Titel: Pirep gesucht: IR-Ausbildung in Jerez / Fly-In-Spain Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

Nachdem ich mich in Vorbereitung auf das IR durch die etwas älteren Schulungs-Unterlagen meines Halterpartners gequält habe, steht jetzt die Suche nach einer Flugschule auf dem Programm. Schulung auf Flugzeugen mit "Uhrenladen" bevorzugt. Gibt es inzwischen neuere Erfahrungen mit fly-in-spain in Jerez? Gerne auch per PM.

Gruß,

Markus Vogt
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DEVPM



Hier seit: 11.08.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa, 26 Dez 2009, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Markus,

was meinst Du mit neuer? Ich habe 2004 mit Gerald Gollob dort das Basis-PPL Training absolviert. IFR später in Holland gemacht.

Bei Interesse schick mir gerne per PM Deine Rufnummer, so dass ich mich melden kann.

Viele Grüße
Mike
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dEMaStEr
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 02.02.2006
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Sa, 23 Jan 2010, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hab meine IR conversion bei Aerodynamics Malaga gemacht. War ok...
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PhilT
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 07.03.2004
Beiträge: 111
Ort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Sa, 23 Jan 2010, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Was meinst du mit IR conversion? FAA Instrument --> JAA IR? Wenn ja, interessiert mich das. Wie läuft das ab, was ist der Aufwand?
Danke
Philipp
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dEMaStEr
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 02.02.2006
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Fr, 05 Feb 2010, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hab dir ne pm geschickt...
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thborchert
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 14.05.2003
Beiträge: 447
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr, 05 Feb 2010, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

dEMaStEr schrieb:
Hab dir ne pm geschickt...


Wie schade...
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Knöpfchen
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 17.07.2002
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Sa, 06 Feb 2010, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

thborchert schrieb:
dEMaStEr schrieb:
Hab dir ne pm geschickt...


Wie schade...


stimmt; info´s darüber hätte ich auch interessant gefunden.

gruß
knöpfchen
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dEMaStEr
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 02.02.2006
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Mo, 08 Feb 2010, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Könnt ihr im UK CAA Lasors nachlesen... http://www.caa.co.uk/docs/175/Section%20E%20-%20INSTRUMENT%20RATING,%20INSTRUMENT%20METEOROLOGICAL%20CONDITIONS%20RATING%20AND%20NIGHT%20QUALIFICATIONS.pdf

Bei E1.2 da steht alles drin... noch fragen? Smile
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PhilT
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 07.03.2004
Beiträge: 111
Ort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di, 09 Feb 2010, 0:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hast pm...
Philipp
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Knöpfchen
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 17.07.2002
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Di, 09 Feb 2010, 1:35    Titel: Antworten mit Zitat

und ich habe keine pm´s verschickt Shocked

dEMaStEr, danke für deinen link. ich habe in der tat eine frage: das ist ja jetzt die caa von den briten. die von dir empfohlene schule bietet ihre kurse "DGAC-approved" an, demnach wohl spanische. ich habe mich flugschulen und jar´s im europäischen ausland noch nicht wirklich befasst (nur die deutschen angeschaut und wieder verworfen), daher wundere ich mich: was helfen die vorgaben der briten bei den spaniern?

und ich habe noch fragen und würde mich freuen, wenn du etwas licht ins dunkel bringen würdest:
- gehe ich recht in der annahme, dass du deine ppl-conversion auch in spanien gemacht hast? diese schule scheint das nicht anzubieten, auf der website stehen nur 3 optionen für die conversion me-ir, die den besitz der jar-ppl voraussetzen
- anerkennung x-country-pic-zeit: was wird dort von den usa-stunden anerkannt? ansatz blockzeit? die pic-zeit kann man "drüben" ja auch während der ir-ausbildung loggen, zusammen mit der dual instruction-zeit. zählt das hier mit zur pic-zeit rein oder gelten nur die stunden jenseits jeglicher ausbildungszeit?
- die website der von dir empfohlenen flugschule befindet sich in teilen leider unter construction - welche maschinen werden dort zur schulung verwandt? auf den bildern kann man ein bündel cessnas und eine, wie mir scheint, "alte" seminole. steam gauge-cockpits oder glas?

danke und gruß
knöpfchen
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Education & Ratings Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de