zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Apps für iPhone: AOPA Airports und ForeFlight
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RolandW
eddh.de User


Hier seit: 05.07.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mo, 15 Feb 2010, 17:14    Titel: Apps für iPhone: AOPA Airports und ForeFlight Antworten mit Zitat

Es gibt weitere interessante Apps fürs iPhone:

AOPA Airports, gibts bestimmt schon ca. seit 1 Jahr, kostenlos für AOPA Mitglieder (zumindest mit US-Mitgl.Nr., ob es auch mit deutscher funktioniert, weiß ich nicht): Informationen über airports/airfields in den USA, mit Diagrammen, monatlicher Update.

Dieses Programm wird, mit dem AOPA Label versehen, bereitgestellt von der Fa. Foreflight.

Die gleiche Fa. Foreflight stellt weitere kostenfreie und kostenpflichtige Apps.

Ein kostenloses Programm, ForeFlight beinhaltet Radar-, Sat-, VFR- (sectionals!!), IFR- und Straßenkarten, ferner Airports, etc.!

Zwar muß man sich die gewünschten Karten (KOSTENLOS!) herunterladen, aber immerhin. Wo bekommt man sonst noch KOSTENLOS z.B. sectionals.

Einziger Nachteil: Es gibt keine Karten, etc., für Deutschland, aber immerhin.
Das müßte man erst mal für Deutschland nachmachen!

Gruß
Roland
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jodel420
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 26.08.2006
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: Di, 16 Feb 2010, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte die Begeisterung für eine iPhone App keineswegs schmälern, mag aber anmerken, dass Sectionals in den USA schon immer kostenlos zum Download bereit standen.

Jodel
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RolandW
eddh.de User


Hier seit: 05.07.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Fr, 19 Feb 2010, 12:58    Titel: Begeisterung für iPhone??? und schmälern??? Antworten mit Zitat

Jodel420 schrieb:
Ich möchte die Begeisterung für eine iPhone App keineswegs schmälern, mag aber anmerken, dass Sectionals in den USA schon immer kostenlos zum Download bereit standen.

Jodel


Ich möchte darauf nicht näher eingehen, merke nur an, daß ich mich nicht zur eigentllichen Zielgruppe des iPhones gerechnet hatte ....
und gerade aus diesem Grund erst sehr spät mitbekommen habe, was das iPhone eigentlich und gerade außerhalb der eigentlichen Zielgruppe auch für uns Piloten (zu denen ich mich noch nach wie vor rechne) kann.

Ich dachte nur, es könnte auch für andere Piloten interessant sein.

Natürlich besteht nach wie vor kein Kaufzwang!

Gruß

Roland.

P.S.: Nein, nicht habe nicht weiteres mit Apple zu tun und bekomme auch keine Tantiemen, Beratungshonorare oder Provisionen von Apple!!!
Also ärgere ich mich auch nicht darüber, wenn jemand kein iPhone hat oder haben will....
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jodel420
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 26.08.2006
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: Fr, 19 Feb 2010, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Sollte ich einen Nerv getroffen haben, hatt ich nicht danach gezielt. Ich bemerke schlicht für mich persönlich, dass es aviatische Applikationen bereits weit vor dem iPhone gegeben hat und das auch Kostenloses kein besonders herausragendes Merkmal des iPohnes ist. Aber seit einigen Monaten gibt es wahrscheinlich kein Aviatik Forum, was nicht ein Thema "Neue App für iPhone" periodisch wieder hervorholt. Ich habe einen gewissen Respekt für die Marketing-Leistung, aber mir geht ein wenig das Erstaunen ab ob der Erkenntnis, dass kleine Computer wohl erst seit dem iPhone GA tauglich sind. Insofern mein Einwand zu den Sectionals, die nicht erst seit dem iPhone kostenfrei sind, was man übrigens mit ca. 6 Sekunden Googeln auch selbst hätte herausfinden können.

Ich mag einfach suggestiv Werbung nicht, die eine Halbwertzeit unter 10 Sekunden hat. Und ja, ich hätte natürlich nie geglaubt, dass mit dem Post irgendwelche kommerziellen Interessen verknüft gewesen waren. Spötter stellen gerne die Frage, woran man einen Piloten erkennt. Die Antwort: Garnicht, er sagt es einem schon selbst, ob man es nun will oder nicht. Gleicher Satz dürfte auch für iPhone Besitzer anwendbar sein. Ich verstehe nach wie vor nicht, wie ein - zugegeben - gelunden designtes Gerät, das sowenig kann, soviele Fans erzeugen kann und eine Applikation-Vertriebsstruktur geradezu zum Fan-Götzen werden läßt, die sich teilweise völlig sinnbefreit darstellt. Ich zahle für eine sinnfrei App, für Traffic und habe etwas, was nichtmal Multitasking kann.

Komische Welt, aber es funktioniert offenbar.

Jodel
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RolandW
eddh.de User


Hier seit: 05.07.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: So, 21 Feb 2010, 5:35    Titel: Nerv getroffen?? Antworten mit Zitat

Hätte nicht gedacht, daß ich mit meinem kleinen Beitrag den Nerv eines iPhone-Hassers getroffen habe.

Da das Thema hier inzwischen abdriftet, ist die Sache für mich ausgeschrieben und abgeschlossen.

Zum Glück besteht ja kein Kaufzwang.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jodel420
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 26.08.2006
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: So, 21 Feb 2010, 14:15    Titel: Re: Nerv getroffen?? Antworten mit Zitat

RolandW schrieb:
Hätte nicht gedacht, daß ich mit meinem kleinen Beitrag den Nerv eines iPhone-Hassers getroffen habe.


iPone-Hasser? Mitnichten! Aus kommerzieller Sicht finde ich es bemerkenswert, wie man mit etwas Geld machen kann, was anderswo kostenlos zur Verfügung steht und keinen (kostenpflichtigen) Traffic verursacht. Ich finde es bemerkenswert und aus Marketing-Sicht eine Mega-Leistung, einen App-Store zu installieren, der fast suchtmäßig frequentiert wird und mitverdient. Das ist kein Hass, das ist pure Bewunderung. Bei all der kommerziellen Begeisterung reserviere ich mir aber gerne das Recht, allzu dümmliche Erwerbsempfehlungen bei Bedarf in das richtige Licht zu rücken und wenn Sectionals erst per iPhone "kostenlos" gefunden werden und das KOSTENLOS auch noch so deutlich herausstellt, dass der Eindruck einer iPhone-Revolution entsteht, dann ist das schlicht falsch.

Auch fand ich meine Anmerkung hinreichend neutral, von keinerlei Hass oder Neid begleitet und nicht mal iPhone bezogen. Ich referenzierte schlicht auf die Tatsache, dass die Aussage kostenlos und Sectionsals keine iPhone Erfindung ist. Wenn daraus nun eine Abwehrhaltung und Hasser/Neid Debatte wird, ist das weniger auf meinem Mist zu wachsen, oder?
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RolandW
eddh.de User


Hier seit: 05.07.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: So, 21 Feb 2010, 15:22    Titel: Vergleich 2008? Antworten mit Zitat

Ich schaue auf meinen Kalender und stelle fest, daß wir inzwischen 2010 (auf meinem Kalender) haben.

Der "Vergleich" ist graphisch toll, gleichwohl offenbar ergebnismotiviert und daher verfälschend.

Ich sehe ihn daher als falsch an.

Gleichwohl bleibt nach wie vor jedem vorbehalten, das zu kaufen, was er (sie) gern selbst möchte.

Wer Steine oder HTC oder was auch immer propagieren möchte, kann das natürlich tun.

Was das natürlich mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
F.P. Vinsebeck
eddh.de User


Hier seit: 27.07.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Di, 23 Feb 2010, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, Roland,

ich finde den Hinweis auf die App interessant. Die Anmerkung, das gäbe es doch schon längst, ist m. E. total überflüssig, weil das gar nicht die Frage war. Es ging um die App.

Gruß

Arne
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jodel420
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 26.08.2006
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: Mi, 24 Feb 2010, 1:18    Titel: Re: Apps für iPhone: AOPA Airports und ForeFlight Antworten mit Zitat

T'schuldigung, ich wollte keineswegs das goldene Kalb vom Sockel stoßen.

RolandW schrieb:
....
Zwar muß man sich die gewünschten Karten (KOSTENLOS!) herunterladen, aber immerhin. Wo bekommt man sonst noch KOSTENLOS z.B. sectionals.
....


Um das nochmal zu wiederholen, auch auf die Gefahr hin, dass ich dem goldenen Kalb kleine Kratzer zufüge: "Wo bekommt man sonst noch KOSTENLOS z.B. sectionals?" Antwort: Überall und schon lange.

Bringt gerne Eure Predigt unter die Jünger, aber macht es bitte wenigstens ein bischen intelligenter.

Allhah-u-iPhone! Und wenn ihr jetzt eine Fatwah ausrufen wollt, nur zu. Ich zeichne nebenbei keine Karrikaturen.

Kopfschüttel ...

Jodel
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.P. Vinsebeck
eddh.de User


Hier seit: 27.07.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mi, 24 Feb 2010, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Nu bleib doch mal locker.

Wenn ich C 172 fliege, dann hat die Maschine ein Bugrad. Ist damals bei Cessna mit großem Marketingbrimborium als Land-O-Matic eingeführt worden. Weil ich nun so ein Muster fliege, bin ich an Informationen darüber interessiert. Wenn jemand mir etwas Neues darüber berichtet, finde ich das toll; aber wenn dann jemand dazwischen krakeelt, das sei doch alles doof, weil Taildragger das überlegene Konzept seien (was ja vielleicht sogar stimmt), und alle Bugradpiloten seinen ahnungslose Lakaien berechnender Marketingfuzzis, empfinde ich das als störend. Hat absolut nix mit metallenem Rindernachwuchs zu tun.

Ich fliege mit Bugrad und telefoniere mit iPhone.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de