zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

90 Tage Regel - NVFR "enthalten" ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Air-Laws
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fähnrich
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 08.08.2008
Beiträge: 42
Ort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: So, 09 Mai 2010, 9:35    Titel: 90 Tage Regel - NVFR "enthalten" ? Antworten mit Zitat

hallo,
ich bin in letzter zeit und auch in den letzten 90 tagen genug vfr (tag) geflogen, um die regel zu erfüllen.
frage:
habe ich damit auch mein vfr nacht "aktiv" oder muss ich, bevor ich nachts jemanden mitnehme, auch wieder 3 starts und landungen machen?
danke!
Laughing
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rth
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 12.08.2005
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: So, 09 Mai 2010, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne IR muss mindestens ein Start und eine Landung bei Nacht als steuernder Pilot in den letzten 90 Tagen durchgeführt worden sein.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chwinter
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 05.02.2006
Beiträge: 49
Ort: ETSI

BeitragVerfasst am: So, 09 Mai 2010, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

das gilt auch beim IR!
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rth
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 12.08.2005
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: So, 09 Mai 2010, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

chwinter schrieb:
das gilt auch beim IR!


Sagt wer? - Die geltenden Regeln sagen etwas anderes:

JAR-FCL deutsch schrieb:
1.026 Fortlaufende Flugerfahrung für Piloten, die nicht gemäß EU-OPS 1 tätig sind

(a) Ein Pilot darf als verantwortlicher Pilot oder Kopilot auf Flugzeugen bei der Beförderung von Fluggästen nur tätig werden, wenn er innerhalb der vorangegangenen 90 Tage mindestens drei Starts und drei Landungen als steuernder Pilot auf einem Flugzeug desselben Musters/derselben Klasse oder in einem Flugsimulator des/der zu verwendenden Musters/Klasse durchgeführt hat und

(b) der Inhaber einer Lizenz, die keine gültige Instrumentenflugberechtigung (Flugzeug) beinhaltet, darf als verantwortlicher Pilot auf Flugzeugen bei der Beförderung von Fluggästen bei Nacht nur tätig werden, wenn er innerhalb der vorangegangenen 90 Tage mindestens einen Start und eine Landung gemäß JAR-FCL 1.026(a) bei Nacht durchgeführt hat.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chwinter
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 05.02.2006
Beiträge: 49
Ort: ETSI

BeitragVerfasst am: So, 09 Mai 2010, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

aha, das ist interessant.
Ich kann mich an die Stelle nicht mehr erinnern, wo ich das gelesen habe. Aber wahrscheinlich habe ich nach Absatz (a) nicht mehr weitergelesen.

Danke für die Info!
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fähnrich
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 08.08.2008
Beiträge: 42
Ort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: So, 09 Mai 2010, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

danke Laughing
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Air-Laws Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de