zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

War schon jemand von Euch in Südtirol?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Trip-Kit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jensi78



Hier seit: 17.02.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi, 23 Feb 2011, 17:16    Titel: War schon jemand von Euch in Südtirol? Antworten mit Zitat

Wer war schon einem in Südtirol und kann eventuell ein Wellness-Hotel empfehlen.

Gruß jensi78
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jensi78



Hier seit: 17.02.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi, 23 Feb 2011, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Habe gerade hier etwas gefunden, war schon jemand in einem der Hotels?
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PhilT
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 07.03.2004
Beiträge: 111
Ort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo, 28 Feb 2011, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Fliegerisch kann ich neben Bozen (von hier kommt man mit dem Mietwagen sehr bequem praktisch überall in Südtirol in) auch noch den kleinen Platz von Toblach im schönen Pustertal empfehlen (Pirep vorhanden). Allerdings nur im Sommer anfliegbar.

Ansonsten gibt es noch einen Platz in Sterzing, direkt am Fuße des Brenners.

Gruß
Philipp
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sigi
Redaktion


Hier seit: 24.05.2002
Beiträge: 292
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di, 01 März 2011, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

PhilT schrieb:
Fliegerisch kann ich neben Bozen [...] auch noch den kleinen Platz von Toblach im schönen Pustertal empfehlen (Pirep vorhanden). Allerdings nur im Sommer anfliegbar.


Dazu wäre zu ergänzen, dass der Platz und der PIREP unter dem italienischen Namen DOBBIACO - LIVD in der eddh.de-Flugplatz-Datenbank steht.

Sonst sucht man zu lange... ;-)

Grüße aus Hamburg

Sigi
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Leonie
eddh.de User


Hier seit: 27.04.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do, 28 Apr 2011, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich kann ebenfalls Südtirol empfehlen und wünsche viel Vergnügen Very Happy
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
raydoyle_de



Hier seit: 15.07.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr, 06 Mai 2011, 10:38    Titel: Sterzing? Antworten mit Zitat

Gibt es denn in Sterzing ein Airfield? Hab ich noch nie gehört, wäre aber sehr interessant ...

Darf man denn da mit einer C172 landen, wie auf einem Aviosuperficie?

Ob da jemand von Euch Bescheid weiß?

Gruß RayD
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PhilT
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 07.03.2004
Beiträge: 111
Ort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Fr, 06 Mai 2011, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, es gibt dort einen Flugplatz, und zwar direkt neben der Autobahn. Man kann ihn von dort bei der Vorbeifahrt auch sehen. Bild hier:
http://segelflug-bz.dyndns.org/index.php?option=com_content&task=view&id=46&Itemid=57

Hier findet hauptsächlich Segelflug statt. Die Piste ist 700-800 Meter lang.
Allerdings ist der Platz in der offiziellen Liste der italienischen Luftfahrtbehörde ENAC nicht also Aviosuperficie ausgewiesen. Es findet allerdings jährlich ein Flugfest statt, wo dann auch größere Flieger landen.

Für genaueres müsste man sich wohl an den örtlichen Segelfliegerclub wenden. Man spricht ja deutsch...

Gruß
Philipp
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Manfred
eddh.de User


Hier seit: 16.05.2006
Beiträge: 6
Ort: München

BeitragVerfasst am: Sa, 07 Mai 2011, 15:58    Titel: Bozen gibt kein AVGAS ab Antworten mit Zitat

War neulich in Bozen, dort gibt es seit neuerem kein AVGAS 100 LL mehr;

der dort ansässige Verein hat noch welches, darf wegen technischer Probleme aber keines abgeben. Nächster Platz zum Tanken für AVGAS ist dann LIDT - weshalb ich in Zukunft lieber gleich dort hin fliege Idea
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Trip-Kit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de