Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cbrauweiler eddh.de-Stamm-User
Hier seit: 06.01.2003 Beiträge: 74 Ort: EDBX/ EDAB
|
Verfasst am: Sa, 15 Jan 2005, 12:45 Titel: |
|
|
Hallo Leute, wollte uch daran noch teilhaben lassen (nachdem ich aufgehört habe zu lachen über den "shit-in-the-pants-Merksatz", der vorzüglich ist und sicher im Gedächtnis haften bleibt!)
Summary of Memory Aids:
A stands for airspace Above FL 180 extending up to FL 600.
B stands for Big Time or Big City, complex Class B airspace.
C stands for Cities of moderate size where air traffic is controlled.
D stands for Dime Sized or Diminutive cities with controlled traffic.
E stands for Elemental, Everywhere or Universal airspace.
G stands for Go-For-It, uncontrolled airspace.
Grüße und allzeit Hals und Beinbruch
Christian |
|
Nach oben |
|
 |
Geier eddh.de-Stamm-User
Hier seit: 14.12.2004 Beiträge: 49
|
Verfasst am: Mo, 17 Jan 2005, 11:23 Titel: |
|
|
Zitat:
"Das P sollte nicht für POWER, sondern für PUMP stehen, nämlich die elektrische Spritpumpe (falls vorhanden).
Die POWER kommt dann hoffentlich von alleine."
Absolut richtig! Sofern eine elektrische Pumpe vorhanden ist.
Kann man ja für den jeweils geflogenen Typ anpassen...
Gruß,
der Geier |
|
Nach oben |
|
 |
Patrick
Hier seit: 04.09.2003 Beiträge: 3 Ort: Heusenstamm
|
Verfasst am: So, 06 Feb 2005, 12:45 Titel: ...falls man tanken war... |
|
|
12 hours from bottle to throttle!!
;-)
Patrick |
|
Nach oben |
|
 |
frankito Family-Member
Hier seit: 20.09.2002 Beiträge: 135 Ort: Lissabon
|
Verfasst am: Fr, 11 Feb 2005, 14:40 Titel: hab auch noch einen |
|
|
den fand ich auch ganz schoen:
"If you fail to prepare, then prepare to fail"
 _________________ http://www.flyportugal.net |
|
Nach oben |
|
 |
skylaan eddh.de User
Hier seit: 08.03.2005 Beiträge: 13
|
Verfasst am: Mi, 23 März 2005, 15:25 Titel: |
|
|
einer der zahlreichen sprüche meines fliegermentors...
rollen auf der centerline..." der moment wo der mann auf den strich gehen darf..."
jetzt gibts schelte von den sittenwächtern
Berni
Zuletzt bearbeitet von skylaan am Do, 31 März 2005, 10:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
PitCock eddh.de User
Hier seit: 02.02.2005 Beiträge: 30
|
Verfasst am: Di, 29 März 2005, 13:52 Titel: |
|
|
Zur Berechnung der missweisenden Richtungsangaben hat mir mein Fluglehrer diese Eselbrücke erzählt.
West is best (+)
and
East is least (-)
Also eine kurze Eselsbrücke für die Regel vom richtigen Kurs (rechtweisend) zum falschen Kurs (missweisend) mit falschem Vorzeichen rechnen.
Viele Grüße
PitCock |
|
Nach oben |
|
 |
ATCler Family-Member
Hier seit: 01.06.2002 Beiträge: 947 Ort: Berg bei Hof (EDQM) / Bayern
|
Verfasst am: Di, 29 März 2005, 17:20 Titel: |
|
|
Hallo skylaan,
na, das wollen wir gerade noch mal so durchgehen lassen...
Man könnte es aber auch so formulieren:
Nichts ist so sinnlos wie Piste hinter und die Höhe über einem! |
|
Nach oben |
|
 |
Knöpfchen eddh.de-Stamm-User
Hier seit: 17.07.2002 Beiträge: 79
|
Verfasst am: Mi, 30 März 2005, 22:30 Titel: |
|
|
"...und der treibstoff am boden", wäre die mir noch geläufige ergänzung von atcler´s spruch
viele grüße,
knöpfchen |
|
Nach oben |
|
 |
cbrauweiler eddh.de-Stamm-User
Hier seit: 06.01.2003 Beiträge: 74 Ort: EDBX/ EDAB
|
Verfasst am: Do, 07 Apr 2005, 9:57 Titel: |
|
|
Hier war noch was, Selbst-Check, ob man fit ist:
I´m safe:
Illness
Medication
Stress
Alcohol
Fatigue
Emotion
Sollte man einen der Faktoren mit "Ja" beantworten, sollte man das fliegen sein lassen.
Viel Spass beim safen fliegen (ich kannte das bisher nur aus einem anderen Bereich.... ;-)).
Christian |
|
Nach oben |
|
 |
OELTI
Hier seit: 30.04.2005 Beiträge: 1
|
Verfasst am: Sa, 30 Apr 2005, 10:18 Titel: |
|
|
Hi,
Auf QDM und QDR bezogen.
Maria und Josef gehen zur Station.
Grüsse |
|
Nach oben |
|
 |
|