zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

TPAS - Zur Aufklärung! (Siehe auch das Thema TPAS Anti-Koll)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trevor



Hier seit: 29.10.2002
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di, 29 Okt 2002, 21:56    Titel: TPAS - Zur Aufklärung! (Siehe auch das Thema TPAS Anti-Koll) Antworten mit Zitat

Im Anschluss zu meinen Kommentaren zu diesem Thema (siehe das Thema TPAS RX-110 Anti-kollisionssytem), habe ich heute folgende Nachricht vom Hersteller, Surecheck, zum damaligen Bericht von Tom Rogers erhalten. Der scheint nicht gerade aus einem objektiven Standpunkt gehandelt zu haben! Falls jemand die erwähnte Pressemitteilung erhalten möchte, ist sie auf Anfrage erhältlich.

Email von Jason Clemens, CEO, Surecheck Inc....

Trevor:

Tom Rogers, the owner of Avionics West, received an early unit from a friend of his and opened it up to take photos, as you can see. He then put it back together and went flying with it. There were at least four problems with his "review":

1) Tom sells our competition and is good friends with it's distributor. Of course, any competition of his is going to get a bad rating to push his inferior competitive product (referenced at the bottom of the page)

2) When the article first came out, Tom placed two photos on his review that were stolen directly from our website. Normally, we would look the other way, but the inclusion of our copyrighted photos in such a biased, competition-pushing article prompted us to write a letter to him asking him to remove the copyrighted photos. Obviously, Tom bristled at being directed this way and wrote the scathing 1st paragraph to cover himself.

3) The unit he "tested" was an early serial number (around 7100 -- we're now shipping in the 9100's) AND the RX-100, not the 110. It is also unclear as to how he put it back together without detuning or adjusting any of the sensitive components inside, especially given the fact he knows nothing about how it works.

4) Despite all of the above, I and two other employees flew to his location in Santa Maria to meet with him and take him a newer RX-110. We flew with him for over an hour and had many numerous instances to prove that TPAS works EXACTLY as advertised. Upon conclusion of flying with it, he even gave us his word that he would remove the article from the website and rewrite a more favorable review. No doubt the facts listed in problem #1 above made him do otherwise.

I have enclosed a press release sent to all 2,500 avionics dealers on our mailing list shortly after the review was released. I think it's important people know the facts behind such biased reviews. Pilots deserve to make the decision themselves and not be deceived.

If you want, I would not object to the contents of this email being placed on the forum you mentioned as an "official" response from the manufacturer. The more people know the truth, the better.

It is not my intent to bring you into the middle of this debate, but I suppose in a competitive market, this kind of surreptitious response is to be expected. Thanks again for bringing this to my attention.


________________________________
Jason S. Clemens
CEO, Director of Operations
SureCheck Aviation, Inc.
By Pilots. For Pilots. (tm)
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Matthias
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 02.06.2002
Beiträge: 41
Ort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: So, 03 Nov 2002, 15:49    Titel: TPAS - Zur Aufklärung! (Siehe auch das Thema TPAS Anti-Koll) Antworten mit Zitat

Hallo Trevor,

nun zur Mail von Mr. Clemens:

Zitat:

Tom Rogers, the owner of Avionics West, received an early unit from a friend of his and opened it up to take photos, as you can see. He then put it back together and went flying with it. There were at least four problems with his "review":

Sie unterstellen (unterschwellig), Tom, dessen täglich Brot darin besteht, ganze Flugzeuginstallationen auseinanderzureißen, um sie dann wieder neu aufzubauen, und der dafür einen FAA-zertifizierten Betrieb unterhält, kann kein TPAS öffnen, ohne es dabei unbrauchbar zu machen? Das TPAS ist ein für den doch eher rauhen portable-Betrieb ausgelegt, und kommt dabei noch mit einem Kunststoffgehäuse aus. "Deckel auf - Foto - Deckel zu" sollte da doch fast schon dem Laien möglich sein, ohne gleich das Gerät zu ruinieren. Zugegeben, beim Laien wäre ich mir dann aber auch nicht so sicher, ob er nicht doch spaßeshalber mal an dem Trimmer schraubt und an der Spule biegt...
Zitat:

1) Tom sells our competition and is good friends with it's distributor. Of course, any competition of his is going to get a bad rating to push his inferior competitive product (referenced at the bottom of the page)

Ein Händler, der dem Kunden ein zweites Gerät als Alternative bieten kann, verkauft letztenendes mehr. Hat der Händler das Alternativprodukt nicht im Angebot, wird mancher Kunde zum Händler nebenan gehen. Allerdings, natürlich weiß ich nicht, wie weit man LEGAL mit Absprachen im Vertriebskanal gehen kann, um diesen Wettbewerb außer Kraft zu setzen. Gehen sie vor Gericht, wenn sie von Unlauterem wissen, aber tragen sie keine Gerüchte in die Welt. Damit schadet man nur dem eigenen Ruf.
Zitat:

2) When the article first came out, Tom placed two photos on his review that were stolen directly from our website.

Normalerweise ist der Testeschreiber ein Werbeträger (selbst bei Negativwerbung). Und der bekommt das Hochglanzmaterial üblicherweise hinterhergetragen. Natürlich nicht, wenn man gerade schmollt. Er hat also "stolen", was die anderen Testberichte abdrucken dürfen...
Zitat:

3) The unit he "tested" was an early serial number (around 7100 -- we're now shipping in the 9100's) AND the RX-100, not the 110. It is also unclear as to how he put it back together without detuning or adjusting any of the sensitive components inside, especially given the fact he knows nothing about how it works.

Siehe oben. Tom ist nicht der kleine Junge, der jeden Wecker auseinander nehmen muß. Tom ist ein großer Junge, der - staatlich zertifiziert - Wecker auseinander nehmen darf. Es ist schon etwas schwach, ausgerechnet ihm vorzuwerfen, daß er nicht weiß was er da tut. Aber möglicherweise haben sie ja ein unabhängiges Gutachten für das von Tom zurückgegebene Gerät erstellen lassen?
Zitat:

4) Despite all of the above, I and two other employees flew to his location in Santa Maria to meet with him and take him a newer RX-110. We flew with him for over an hour and had many numerous
instances to prove that TPAS works EXACTLY as advertised. Upon conclusion of flying with it, he even gave us his word that he would remove the article from the website and rewrite a more favorable
review. No doubt the facts listed in problem #1 above made him do otherwise.

Ebenfalls siehe 1)
Übrigens, ich würde auch lieber anonym gekaufte Geräte testen. Das DAS Gerät, mit dem da Chef plus zwei Techniker angreist kommen perfekt ist, muß doch wohl nicht erst getestet werden. Zumindest sollte Tom daraufhin nicht den super-positiven Testbericht versprechen. Seit Testbericht ist übrigens geändert. Vielleicht ja aber nicht genug.
Zitat:

It is not my intent to bring you into the middle of this debate, but I suppose in a competitive market, this kind of surreptitious response is to be expected.

Nun, da hat er wirklich Recht. Aber in diese Auseinandersetzung möchte ich als (vielleicht nur noch nicht-)Kunde auch nicht geraten. Was soll ich da?
In diesem Sinne: Diesen Text nicht zu veröffentlichen, wäre vielleicht der bessere Stil gewesen. Auch wenn ich - sollte Tom da wirklich solchen Mist bauen - verstehen kann, daß Mr. Clemens die Galle überläuft. Vielleicht ist es ja in Amerika anders, aber normalerweise geht man dann erst mal kalt duschen, ehe man öffentlich Stellung nimmt.

Matthias
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthias
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 02.06.2002
Beiträge: 41
Ort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: So, 03 Nov 2002, 15:59    Titel: TPAS - Zur Aufklärung! (Siehe auch das Thema TPAS Anti-Koll) Antworten mit Zitat

Sorry, hab noch etwas vergessen.

Nur weil Mr. Clemens das auch schrieb: Natürlich kann was hier veröffentlicht wurde weitergeleitet werden. Leider kann ich dem Text keine englische Version beilegen. Bei meinen aktiven Englischkenntnissen würde die Übersetzung einen halben Tag dauern, und wäre dann immer noch um einiges schlechter, als das Original.
Wenn es jemand übersetzt, würde ich aber um eine Kopie der Übersetzung bitten. Meine email steht ja im Profil.

Danke
Matthias
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de