zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

UL-Charter auf Malta?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Trip-Kit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Liberty
eddh.de User


Hier seit: 10.02.2006
Beiträge: 37
Ort: Trier

BeitragVerfasst am: Mo, 03 Sep 2007, 0:29    Titel: UL-Charter auf Malta? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
weiß jemand, ob man in Malta irgendwo ULs anchartern kann?
Ich hab bis jetzt nur nen Club gefunden, bei dem man Mitglied werden muß (für Urlaub natürlich nicht so geeignet)...
Merci,
Liberty
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Torsten
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 24.06.2003
Beiträge: 56
Ort: EDDS

BeitragVerfasst am: Mi, 05 Sep 2007, 9:15    Titel: Antworten mit Zitat

UL ist ein wenig speziell mit dem fliegen im Ausland, weil ja eine rein nationale Lizenz. Mit Malta kenne ich mich aber nicht aus. Würde auf jeden Fall beim Club auch nach einer Kurzmitgliedschaft fragen, das geht bei vielen problemlos.

Viele Grüsse und viel Erfolg,
Torsten
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Liberty
eddh.de User


Hier seit: 10.02.2006
Beiträge: 37
Ort: Trier

BeitragVerfasst am: Mi, 05 Sep 2007, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Mmh, stimmt, wahrscheinlich muesste das dann ein D-registriertes UL sein...
Trotzdem danke, dann muss ich wahrscheinlich doch auf die R-PPL Lizenz warten, bis sowas einfach funktioniert...
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Torsten
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 24.06.2003
Beiträge: 56
Ort: EDDS

BeitragVerfasst am: Mi, 05 Sep 2007, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Weiss nicht was Du vorhast. Wenn ich irgendwo neu und / oder temporär bin und nur mal die Gegend von oben sehen will, fliege ich mit regionalem Fluglehrer. Ich kann mich aufs Fliegen und rausgucken konzentrieren, den Navi und Funk macht der mit den regionalen Gegebenheiten Vertraute auf dem rechten Sitz. Da haben beide was davon und entspannter ist es auch für mich.

Viele Grüße, Torsten
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Liberty
eddh.de User


Hier seit: 10.02.2006
Beiträge: 37
Ort: Trier

BeitragVerfasst am: Mi, 05 Sep 2007, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Idee - ich hatte bisher noch nie auswaerts gechartert, daher die generelle Frage.
Mal schaun, was sich ergibt...
Danke jedenfalls!
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aviatine
eddh.de User


Hier seit: 27.07.2006
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Do, 15 Nov 2007, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wahrscheinlich ist meine Antwort wohl schon zu spät, aber dennoch.

Zum Chartern schau dir mal die Firmen unter http://www.maltaflying.com (Die 9H-ACL kann ich empfehlen Smile ) sowie http://www.falconalliance.com (die haben eine Tecnam P92) an. Allerdings verlangen alle einen Einweisungsflug mit einem Ihrer FI's

Ganz malta ist eine einzige Kontrollzone, es gibt 5 VFR bereiche, karte davon gibts unter http://ead.eurocontrol.int und NÜTZLICHE Tips bekommst du auch auf http://www.aopa-malta.org

Malta (und Gozo) selbst hab ich in 2h umrundet, Sizilien ist nahe, aber die haben da ein paar eigenarten, am besten von deinem Vermieter erklären lassen. Tunesien ist auch in der nähe, aber wenn ich mirch recht erinnere, ist in verweselbarer nähe des Einreiseflughafens auch ein Mil-Airfield, am besten mit GPS fliegen.

Viele Grüße
Tinchen
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aviatine
eddh.de User


Hier seit: 27.07.2006
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Do, 15 Nov 2007, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Aviatine schrieb:
Hallo,
wahrscheinlich ist meine Antwort wohl schon zu spät, aber dennoch.

Zum Chartern schau dir mal die Firmen unter http://www.maltaflying.com (Die 9H-ACL kann ich empfehlen Smile ) sowie http://www.falconalliance.com (die haben eine Tecnam P92) an. Allerdings verlangen alle einen Einweisungsflug mit einem Ihrer FI's

Ganz malta ist eine einzige Kontrollzone, es gibt 5 VFR bereiche, karte davon gibts unter http://ead.eurocontrol.int und NÜTZLICHE Tips bekommst du auch auf http://www.aopa-malta.org

Malta (und Gozo) selbst hab ich in 2h umrundet, Sizilien ist nahe, aber die haben da ein paar eigenarten, am besten von deinem Vermieter erklären lassen. Tunesien ist auch in der nähe, aber wenn ich mirch recht erinnere, ist in verweselbarer nähe des Einreiseflughafens auch ein Mil-Airfield, am besten mit GPS fliegen.

EDIT:
Noch ein Rundflug-Tip -> unbedingt vormittags Fliegen, da sind manche Naturschauspiele zu sehen, wie etwa die "blue Grotto" vormittags ist es windstill, und man sieht selbst vom Flugzeug aus dort bis zum Meeresgrund. Ebenso richtung Gozo rüber, vormittags ist das Wasser so ruhig und klar, das es aussieht, als ob die Schiffe "fliegen"


Viele Grüße
Tinchen
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Liberty
eddh.de User


Hier seit: 10.02.2006
Beiträge: 37
Ort: Trier

BeitragVerfasst am: Do, 15 Nov 2007, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, Tinchen!
Ich bin zwar mittlerweile wieder zurück und es hat zeitlich leider auch nicht hingehauen, mich noch auf die Suche nach nem Vercharterer zu machen, aber es muß nicht ja nicht bei einem Mal Malta bleiben Smile
Hab aber zwischendurch schon neidisch nach oben geschaut, insbesondere wenn der da irgendwo stationierte Wasserflieger an den Klippen unterwegs war...
Lg,
Wolfgang
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Trip-Kit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de