zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

FI (A)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Education & Ratings
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frankito
Family-Member


Hier seit: 20.09.2002
Beiträge: 135
Ort: Lissabon

BeitragVerfasst am: Di, 04 März 2008, 12:01    Titel: FI diskussion Antworten mit Zitat

Hi ihr beiden Fluglehrer,

danke fuer euere Kommentare. Verstehe, als Fluglehrer ist man also gewissermassen immer mit einem Bein schon im Knast. Hm. Da muss man als Aspirant also allerhand mitbringen:

Neben ungetruebten Flieger-Enthusiasmus, unerschuetterlicher Ruhe, finanzieller Risikobereitschaft (oder Lottogewinn / Erbschaft), braucht man als kuenftiger FI auch noch eine gehoerige Portion Beklopptheit, denn man muss ja all die Strapazen auf sich nehmen um ueberhaupt FI zu werden und zu bleiben, also den ganzen Theriestoff immer immer wieder zum wiederholten Male durchkauen, seine gesamte freie Zeit auf dem Flughafen verbringen, sich den Hintern in engen und lauten GA-Cockpits plattsitzen, laut PPRuNe Forum sich auch noch mit immer schlechter qualifizierten und wenig disziplinierten Schuelern herumaergern, die zu spaet oder gar nicht erscheinen, uneinsichtig sind, und bockig, "ich bezahle hier, also will ich mich jetzt auch freifliegen", usw. - und all das nur um am Ende dann seinen Lohn in Form von (und im Falle von ehrenamtlichen FIs an Vereinen ist das wohl der einzige Lohn), eines warmen Haendedrucks entgegen zu nehmen - wenn sich der Schueler denn ueberhaupt bei einem bedankt...

Aber es muss ja was dran sein, an dem magischen Moment, denn, ich zitiere euch: "Es ist wirklich ungemein erfrischend einem Alleinflieger nach seinem ersten Solo, oder dem erfolgreichen Prüfungsflug die Pranke zu schütteln. Das entschädigt für so manche Fluglehrerhardships."

Mein Resumee: Ich bin jetzt auch bockig, ich mach es trotz alledem. Also nun erstmal JAR-PPL Umschreibung. Dann sehen wir weiter.

Gruss, Frank
_________________
http://www.flyportugal.net
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Education & Ratings Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de