Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
MOGAS eddh.de-Stamm-User
Hier seit: 18.12.2003 Beiträge: 42
|
Verfasst am: Di, 04 März 2008, 20:54 Titel: Nachweis "englische Sprachkenntnis" |
|
|
Servus Gemeinde,
mir war was im Ohr, dass Inhaber von BZF1 und AZF automatisch eine Übergangsbescheinigung vom zuständigen Luftamt oder LBA erhalten. Ich (AZF, Luftamt Nordbayern) hatte nix in der Post.
Wo habt ihr nachgefragt (Tel.Nr.?)? Nach meiner Kenntnis muss ab 5. März ein entsprechende Übergangsbescheinigung bei Auslandsflügen mitgeführt werden - wobei ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass das jemand außerhalb D interessiert aber wir sind ja Deutsch ..
Froh Flug
René |
|
Nach oben |
|
|
Jan M eddh.de-Stamm-User
Hier seit: 07.10.2002 Beiträge: 93 Ort: Marzling
|
Verfasst am: Di, 04 März 2008, 21:37 Titel: |
|
|
Doch, da war schon was...
Luftamt Südbayern hat mir (BZF 1) mit Datum 28.2.08 meine Bescheinigung geschickt.
Besonders amüsant: This confirmation is valid until 31th December 2010 (offensichtlich haben die Sprachkenntnisse also ein Verfallsdatum )
Ist schon lieb, dass mir deutsche Amtsmichel das bestätigen - ich hab zwar eine US-PPL, und meine deutsche Lizenz aufgrund der Anerkennung derselben bekommen, aber nun hat das hier auch seine Ordnung (der Kopf verfällt in gleichmässige Schüttelbewegungen)
Gruß Jan |
|
Nach oben |
|
|
einpilot eddh.de-Premium-User
Hier seit: 25.01.2007 Beiträge: 156
|
Verfasst am: Mi, 05 März 2008, 0:27 Titel: |
|
|
Jan M schrieb: | Besonders amüsant: This confirmation is valid until 31th December 2010 (offensichtlich haben die Sprachkenntnisse also ein Verfallsdatum :roll: ) |
Haben sie durchaus, wenn sie nicht regelmässig benutzt werden.
Zitat: | Ist schon lieb, dass mir deutsche Amtsmichel das bestätigen |
Und diese Bestätigung wurde auch nicht vom deutschen Amtsmichel erfunden, sondern von einem internationalen Gremium. Ich glaub sogar von der ICAO selbst, kann mich da aber täuschen. |
|
Nach oben |
|
|
mlodenthal eddh.de User
Hier seit: 18.09.2006 Beiträge: 29
|
Verfasst am: Mi, 05 März 2008, 9:17 Titel: Übergangsbescheinigung |
|
|
Hallo Ihr,
NRW Düsseldorf sendet nicht automatisch sondern auf Anfrage.
Einfach anrufen oder direkt formlosen Brief hinschicken mit Kopie BZF und fertig. |
|
Nach oben |
|
|
Markus eddh.de User
Hier seit: 30.03.2006 Beiträge: 29
|
Verfasst am: Mi, 05 März 2008, 16:53 Titel: |
|
|
Hallo,
Hamburg versendet die Bescheinigung scheinbar automatisch - zumindest hatte ich meine ohne vorherige Nachfrage in der Post.
Liebe Grüße,
Markus |
|
Nach oben |
|
|
MOGAS eddh.de-Stamm-User
Hier seit: 18.12.2003 Beiträge: 42
|
Verfasst am: Mi, 05 März 2008, 18:26 Titel: |
|
|
Habe heute mal beim LA Nordbayern nachgefragt: nächste Woche soll ein Rundschreiben an alle betroffenen (?) Lizenzinhaber gehen. Ich werde mal vorsichtshalber mein AZF hinfaxen.
harren wir der Dinge ..
Froh Flug
Ré |
|
Nach oben |
|
|
chwinter eddh.de-Stamm-User
Hier seit: 05.02.2006 Beiträge: 49 Ort: ETSI
|
Verfasst am: Mi, 05 März 2008, 20:25 Titel: |
|