zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Aktueller Hubschrauberclip

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> TOPICS
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Boerries
eddh.de User


Hier seit: 25.09.2002
Beiträge: 16
Ort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo, 25 Nov 2002, 8:08    Titel: Aktueller Hubschrauberclip Antworten mit Zitat

Hi Ihr EDDH- Macher,

bisher gabs für mich immer was zu lachen (neben vielen Infos) bei Euch auf den Seiten, aber bei Eurem Hubschrauberclip ist mir das Lachen vergangen.

Mag sein, dass der Pilot ne Brille bei dem Anflug benötigte. Nur hab ich nun den Eindruck er benötigt jetzt eher einen Sarg, falls man Ihn und den Rest der Besatzung je gefunden hat, nachdem der Hubi so schnell abgesoffen ist.

Ich weiss nicht, irgendwie find ich den Clip nicht so gelungen. Da gibts bessere, bei denen man sieht, dass ausser Sachschaden nichts passiert ist.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sigi
Redaktion


Hier seit: 24.05.2002
Beiträge: 292
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo, 25 Nov 2002, 12:14    Titel: Aktueller Hubschrauberclip Antworten mit Zitat

Hi Börries!

Nicht jeder Videoclip soll zum Lachen sein. Es gibt durchaus einige, die eher das Sicherheitsbewusstsein anstoßen sollen. So ist z.B. auch die Crosswind-Landung in Hongkong nicht zum Lachen.

Ich bin selbstverständlich davon ausgegangen, dass hier kein für Leib und Leben tragischer Unfall passiert ist. Es sind zwei Beobachtungsboote in unmittelbarer Nähe, und die Besatzung des Carriers hat sicher auch nicht nur zugesehen.

Aber du hast Recht: Man weiß es nicht...

Wie sehen das die anderen?

Grüße aus Hamburg

Sigi
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Boerries
eddh.de User


Hier seit: 25.09.2002
Beiträge: 16
Ort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo, 25 Nov 2002, 13:11    Titel: Aktueller Hubschrauberclip Antworten mit Zitat

sigi schrieb:

Hi Börries!

Nicht jeder Videoclip soll zum Lachen sein. Es gibt durchaus einige, die eher das Sicherheitsbewusstsein anstoßen sollen. So ist z.B. auch die Crosswind-Landung in Hongkong nicht zum Lachen.


Grüße aus Hamburg

Sigi


OK, kann ich nachvollziehen, aber auch die Crosswindlandung ist ohne erkennbare Schäden ( ausser vielleicht geplatzen Airsickness Bags) vonstatten gegangen.

In dem angesprochenem Clip kann man ganz deutlich erkennen, dass der Helikopter innerhalb von Sekunden komplett unter Wasser war, da helfen dann auch keine Boote mehr ausser das Wasser ist flach genug.

Und mit dem Argument "Sicherheitsinformation" ... Ich weiss nicht, die Clips stehen immerhin unter "Unterhaltung" und 6 von den 8 Filmchen gehören eindeutig zur Kategorie "Klamauk".

Meine 2ct

Börries

P.S. Ansonsten gefällt mir Eure Seite aber sehr gut! Macht weiter so.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sigi
Redaktion


Hier seit: 24.05.2002
Beiträge: 292
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo, 25 Nov 2002, 18:22    Titel: Aktueller Hubschrauberclip Antworten mit Zitat

Hi Boerries!

Du hattest offenbar recht!

Wir haben inzwischen einen konkreten Hinweis zu diesem Vorfall erhalten. Und wir haben daraufhin diesen Beitrag sofort von der Seite und aus der Download-Area genommen.

Wir sind davon ausgegangen, dass bei diesem uns eingesandten Video niemand ernstlich zu Schaden gekommen ist - Ein Irrtum, wie sich inzwischen herausgestellt hat! Und ein Irrtum, den wir aufs außerordentlich bedauern!

Wer uns kennt, weiß, dass es ganz sicher nicht unsere Absicht ist, mit so etwas 'zur Unterhaltung' beizutragen!

Sigi
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
swisscubpilot
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 03.06.2002
Beiträge: 218
Ort: CH-6052 Hergiswil

BeitragVerfasst am: Mo, 25 Nov 2002, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Selbst wenn nicht Sigi

der Clip ist da und wieso darf man sich das nicht anschauen?

Ich hoffe alle Scheinheiligen, die sich hier empören haben zu Hause ihren Radio und den Fernseher aus dem Haushalt verbannt.

Hans
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
sigi
Redaktion


Hier seit: 24.05.2002
Beiträge: 292
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo, 25 Nov 2002, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Hans!

Hast ja recht! Im Bereich von Nachrichten wäre das siccher OK. Aber in der Rubrik 'Unterhaltung' ist das schon deplaziert, findest du nicht?

Grüße

Sigi
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Boerries
eddh.de User


Hier seit: 25.09.2002
Beiträge: 16
Ort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo, 25 Nov 2002, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

swisscubpilot schrieb:

Selbst wenn nicht Sigi

der Clip ist da und wieso darf man sich das nicht anschauen?

Ich hoffe alle Scheinheiligen, die sich hier empören haben zu Hause ihren Radio und den Fernseher aus dem Haushalt verbannt.

Hans


Hallo Hans,

ich bin weder scheinheilig, noch habe ich mich empört. Ich habe Sigi auf etwas aufmerksam gemacht, was mir aufgefallen ist. Sigi hat das wohl auch so verstanden.

Wenn ich Deiner Logik folge, dann könnte auf eddh.de ja auch das gesamte Bildmaterial zum 11.9.01 unter "Unterhaltung" stehen, oder sehe ich das jetzt falsch?

Meine 2ct

Schönen Abend noch

Börries

P.S. Danke Sigi
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
teedoubleyou
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 03.06.2002
Beiträge: 47
Ort: Kloten - Schweiz

BeitragVerfasst am: Di, 26 Nov 2002, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Ich denke solche Clips können schon zum Thema Sicherheit und Vorsicht anregen. Aber die Rubrik, wo der Clip in eddh.de geführt wurde, ist wirklich etwas unglücklich.

Übrigens stehen die Chancen ziemlich gut, lebend aus einem "abgesoffenen" Heli rauszukommen. Leider war es hier anscheinend nicht der Fall.

Gruss
Tom
_________________
http://www.teedoubleyou.ch
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
swisscubpilot
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 03.06.2002
Beiträge: 218
Ort: CH-6052 Hergiswil

BeitragVerfasst am: Di, 26 Nov 2002, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Haha

Gut zu wissen, dass der Fernseher seit neustem nicht mehr der Unterhaltung, sondern .... der Trauer? dient.

Hans der das ganze gar nicht so ernst meint. Also lasst es gut sein.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
teedoubleyou
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 03.06.2002
Beiträge: 47
Ort: Kloten - Schweiz

BeitragVerfasst am: Mi, 27 Nov 2002, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich ist Fernsehen Unterhaltung. Die Nachrichten aber, sehe ich mehr als Informationsmittel, als zur allgemeinen Belustigung. Das wiederum liegt natürlich im Auge des Betrachters. Kann mir gut vorstellen, dass der eine oder andere die Nachrichten nur schaut, um mal wieder mal eine entstellte Leiche zusehen, weil diese in den unterhaltsamen Filmen immer rausgeschnitten wird.

Gruss
Tom
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> TOPICS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de