zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Flug von EDKB nach EDMA

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Trip-Kit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
N2S3
eddh.de User


Hier seit: 06.03.2007
Beiträge: 22
Ort: Bonn

BeitragVerfasst am: Mo, 14 Apr 2008, 15:14    Titel: Flug von EDKB nach EDMA Antworten mit Zitat

Moin,
ich bin grad frisch geprüfter PPL-A und plane einen Flug Ende Mai nach Augsburg. In den PIREPS steht was von einer unveröffentlichten Platzrunde in EDMA, was könnte damit gemeint sein?

Da ich von Norden komme, scheint mir N1 und N2 eine logische Einflugrichtung zu sein, außerdem wäre Segelflug wenn dann im Süden.
any comments?

Wie ist der Platz ansonsten zu den GA-Fliegern eingestellt, man liest ja nur Gutes.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meientau
eddh.de User


Hier seit: 09.10.2006
Beiträge: 10
Ort: München

BeitragVerfasst am: Mo, 14 Apr 2008, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Schein! Ich habe auch erst seit kurzem das Glück Very Happy

Guckst Du bei Google oder hier:
http://www.munichflyers.info/html/menu/wo/Anflug%20Augsburg.htm

... beim Büro der Flugaufsicht gibt's kostenlos eine noch viel hübschere auf Papier. Aber keine Angst: Diese PR ist natürlich "offiziell inoffiziell" und die Lotsen erwarten von Dir als Gast nicht, dass Du sie beherrschst: Ich habe das am Funk schon wörtlich gehört. Natürlich sollst Du wegen Lärmschutz die Ortschaften meiden, deshalb die abgeknickten Endan-/Abflüge, der Gegenanflug auf dem "Grünstreifen", und der Querabflug 25/Queranflug 07 östlich des Lechs.

Du wirst sehen: An jedem "fremden" Platz ist es immer wieder spannend, die Meldepunkte zu finden. Schau Dir das Anflugblatt genau an - N1 ist "machbar"! Hast Du einen Kumpel, der mitfliegt? Beim ersten Mal in ungewohnter Umgebung hilft es sehr, wenn sich einer auf's Fliegen und der andere auf die Karte konzentrieren kann.

Viele Grüße,
Jan.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
N2S3
eddh.de User


Hier seit: 06.03.2007
Beiträge: 22
Ort: Bonn

BeitragVerfasst am: Di, 15 Apr 2008, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, wir werden zu zweit sein (auch Pilot) und uns die Arbeit aufteilen. Danke für die Platzrunde, wir werden diesen Flug Ende Mai durchführen, und so schwierig kann das ja nicht sein.

Mit diesem Motto sind wir auch den Schein angegangen, das hat auch sehr gut geklappt. Confused
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chwinter
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 05.02.2006
Beiträge: 49
Ort: ETSI

BeitragVerfasst am: Di, 15 Apr 2008, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte meinen prüfungsflug in augsburg,
alles nicht so wild!
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Trip-Kit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de