zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Fliegen / Lernen / Funk in Jerez/LEJR --- wer weiss was?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Trip-Kit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fähnrich
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 08.08.2008
Beiträge: 42
Ort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Do, 16 Okt 2008, 9:56    Titel: Fliegen / Lernen / Funk in Jerez/LEJR --- wer weiss was? Antworten mit Zitat

Hallo Flieger,

ich überlege, einen Teil meiner Flugausbildung PPL in Jerez zu machen, 2 Wochen um Weihnachten.
Das Thema "Flugschule muss nach Jar-FCL lizensiert sein, sonst Schwierigkeiten bei der Anerkennung" ist mir bekannt, darüber brauche ich keine weiteren Infos. Mich würde interessieren:

- wie ist es, in Jerez zu lernen Question
- man liest, es wäre ziemlich viel Schulungsverkehr, wie wird gefunkt? (englisch oder spanisch?)
- ich denke, man braucht auch in jedem Fall einen Mietwagen, sonst wird man nicht glücklich
- gibt es sonst irgendwelche wichtig Aspekte, die man beachten sollte / die interessant sind?
- Jerez wird in der Wintersaison wohl nicht wirklich von den grossen Airlines bedient, wahrscheinlich fliegt man nach Malaga und dann Mietwagen/Bahn ?

Danke für Infos schon voarb Very Happy
der Fähnrich
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
einpilot
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 25.01.2007
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: Do, 16 Okt 2008, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin vor ein paar Jahren mal über Weihnacht/Neujahr in der Gegend von Jerez gewesen. Charterflug nach Jerez und Automiete von hier aus gleich zusammen mit der Flugbuchung war recht billig. Keine Ahnung, ob das heute immer noch gilt.

Jerez ist ein internationaler Flughafen und wird auch von verschiedenen Airlines für Ausbildungszwecke benutzt, daher ist englischer Funk wohl kein Problem. Ich habe dann noch einem Airbus zugeschaut, der Platzrunden schrubbte, so richtige VFR-Volten auf 1000 Fuss mit Touch-and-gos! War noch eindrücklich.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cirrus123
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 18.06.2006
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: Fr, 24 Okt 2008, 4:13    Titel: Antworten mit Zitat

Jerez wird ganzjährig aus ganz Europa angeflogen.
Unterbringungsmöglichkeiten während der Schulung sind eigentlich nur mit Mietwagen erreichbar. Am Flughafen sitzt eine der großen spanischen Pilotenschulen, die bis ATPL ausbildet. Deshalb gibt es neben dem regulären Verkehr dichten Ausbildungsverkehr VFR und IFR. Wie an internationalen Airports ist die Kommunikation in englischer Sprache, wenn aber Spanier fliegen, dann kann auch schon mal die spanische Sprache dazwischen kommen. Die Towerbesatzungen sind sehr penibel, was gut ist im Rahmen dieses dichten Ausbildungsverkehrs, man kann sich aber auch schon mal einen Anpfiff einfangen, wenn die Phrasologie mal etwas nachlässig ist. Im Gegensatz zur Ausbildung an einem "Wald- und Wiesenplatz" bist Du nach einer Ausbildung in Jerez fit für internationale Flughäfen.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Trip-Kit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de