zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Flugschulen im Ausland finden - Wie?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Education & Ratings
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sasa



Hier seit: 15.02.2006
Beiträge: 1
Ort: Paderborn

BeitragVerfasst am: Mi, 15 Feb 2006, 19:07    Titel: Flugschulen im Ausland finden - Wie? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich würde meinen PPL A gerne im Ausland in englischer Sprache machen.
Dumm nur: Ich bekomme irgendwie keinen Überblick über die verschiedenen Flugschulen in den USA, Südafrika oder wo auch immer. Außerdem hat man ja meistens noch ein paar Fragen, bevor man sich blind irgendwo bei einer Flugschule einschreibt und möchte sie ungern jeder Schule einzeln aus der Nase ziehen.
Kurz: Gibt es evtl. eine Art Beratungsstelle oder ein Reisebüro für die Flugausbildung im Ausland?

Grüsse
Sasa
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knöpfchen
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 17.07.2002
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Mi, 15 Feb 2006, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

hallo sasa,

erst einmal herzlich willkommen!

also, ein solches reisebüro ist mir nicht bekannt, aber vielleicht möchtest du ja mal einen blick auf die seite von dr. schwahn werfen: www.fliegen-usa.de. dort findest du - wie der name schon ansatzweise verrät Wink - einige infos zum thema fliegen und fliegen lernen in den usa. ob man sich für die von ihm beworbene flugschule entscheidet oder nicht: sein buch "fliegen in den usa" kann ich nur wärmstens empfehlen. nein - ich habe nichts mit besagtem herrn zu tun, erhalte keine provision o.ä. Wink ich habe das buch selbst zur informationsbeschaffung und schlussendlich entscheidungsfindung für eine ausbildung in den usa genutzt. in meiner - etwas älteren ausgabe - war auch ein adressteil mit namen und anschriften von vielen flugschulen in den diversen bundeststaaten der usa enthalten.

zu anderen ausländischen ausbildungsmöglichkeiten kann ich dir leider keine tipps geben.

schönen abend noch und viele grüsse,
knöpfchen
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miracle
eddh.de User


Hier seit: 09.07.2004
Beiträge: 17
Ort: KWVI, EDAB

BeitragVerfasst am: Do, 16 Feb 2006, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

selbe Frage und deshalb selbe Antwort wie im Forum der AOPA.

http://www.us-ppl.de/
http://www.beapilot.com/
http://www.landings.com/
http://www.airnav.com/

Gruss
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Education & Ratings Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de