zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Newsletter und eddh.de-Mailfunktion außer Betrieb!

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    eddh.de Foren-Übersicht -> Info
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pengu
Site Admin


Hier seit: 23.05.2002
Beiträge: 75
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr, 16 Jan 2009, 12:48    Titel: Newsletter und eddh.de-Mailfunktion außer Betrieb! Antworten mit Zitat

Hi User!

Seit Mitte Dezember sind die Presse- und Update-Newsletter ausgeblieben. Warum?

Nun, eddh.de ist von Spam-Mailern infiltriert worden. Diese haben die Mailfunktion des Web-Servers derart mit Massenmails überzogen, dass der Spool-Ordner mit über 6 Gigabyte Mails schlicht verstopfte und nichts mehr raus ging. Und die Reparatur gestaltet sich schwieriger, als ursprünglich angenommen.

Ihn einfach freizuräumen reicht natürlich nicht, denn es muss verhindert werden, dass das dann sofort von Neuem beginnt. Deshalb ist die Mailfunktion erstmal komplett abgeschaltet worden. Also sind alle Mailfunktionen der Website derzeit außer Betrieb. Das betrifft neben den Newslettern auch die Kontaktaufnahmen mit PIREP-Autoren. Die Verifizierungs-Emails von neuen PIREP-Einträgen zum Freischalten können derzeit ebenfalls nicht versendet werden. Ich checke allerdings die Neu-Einträge und schalte sie bei plausiblen oder mir bekannten Absendern selbst frei.

Auch die Mailfunktion des Forums ist derzeit außer Funktion. Private Messages funktionieren weiterhin, lediglich die EMail-Benachrichtigungen darüber und über neue Beiträge sind betroffen.

Die direkten EMail-Adressen von eddh.de sind davon nicht berührt, denn der eddh.de-Mail-Server ist separat. Ihr könnt also Beiträge senden oder sonst mit mir Kontakt aufnehmen über die Email-Adressen 'contrib' für Beiträge, Landeinfo-Updates, etc. und 'shk' für den Kontakt mit mir selbst. Jeweils natürlich mit der aet-adresse 'eddh.de'.

Allerdings ist es mir nicht möglich, über meinen privaten EMail-Client die Newsletter zu versenden, schließlich sind das beim Presse-Newsletter 1.280 und beim Update-Newsletter sogar 2.180 Empfänger!

Wie mir die Service-Crew, die für den Server, auf dem eddh.de wohnt, zuständig ist, mitteilt, gestaltet sich das 'Säubern' von den eingeschleusten Funktionen schwierig. Es kann sogar sein, dass ein komplett neuer Server aufgesetzt werden und eddh.de darauf umziehen muss.

Nun, jedenfalls funktioniert eddh.de ja weiterhin, und ich hoffe, dass bald auch wieder die Mailfunktionen wie gehabt laufen.

Und ich hoffe auf euer Verständnis und dass ihr mir weiterhin die Treue haltet... Wink

Viele Grüße aus Hamburg

Euer Sigi (Pengu)
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
dutchair



Hier seit: 05.07.2008
Beiträge: 1
Ort: Basel

BeitragVerfasst am: Di, 28 Apr 2009, 5:23    Titel: machte mir schon Sorgen wegen den Mails Antworten mit Zitat

moin moin Sigi

dachte, mein System hätte ein Problem und dich gelöscht. Mitnichten.
Warten wir also ab, bis Du wieder online gehen kannst.

Deine Infos sind immer super - werden wir also manuell nachlesen.
Mußt di nich argern,. dat het keenen Weert,. mußt di bloots wunnern, wat allens passert. ... Mußt di nich argern,. denn geit di dat good. ...
Düsmol schrieb ick jo in plattdütsch domit klor is dat we upn Land sün. We wüd use Sproken jo flegen un hüten, dat use Kinners ok wat vonne Kultur kinnt.
Grüsse von einem Hamburger nach Hamburg
Het geit Di good!

Dutchair
biconsul@orange.fr
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sigi
Redaktion


Hier seit: 24.05.2002
Beiträge: 292
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do, 30 Apr 2009, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Moin moin dutchair! Smile

Da trat aber die Staune in meine Augen, als ich schönstes norddeutsches Pladdütsch aus der Schweiz las...! Wink Ein Hamburg-Flüchtling? Das kann doch gar nicht sein...?! Oder...?

Was die leidige Sache mit der Mailfunktion betrifft: Man wird langsam gelassener. Früher kiregte ich schon die Krise, wenn irgendein Pups für Minuten nicht richtig ging! Trotzdem wärs mir natürlich lieber, ales wäre wieder im Lot. Aber das ist halt der Preis, wenn man aus Kostengründen 'Huckepack' auf einem Server sitzt, der keine kommerzielle Dringlichkeit genießt...

Ward schon wedder weern! Smile

Veel lewe Gröte ut Hamborch!

Sigi
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RolandW
eddh.de User


Hier seit: 05.07.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mo, 01 Jun 2009, 15:58    Titel: news Antworten mit Zitat

Moin, moin,
jetzt ist mir erst klar, warum ich seit Monaten keine news mehr erhalte!
Und ich hatte schon gedacht, mein Postfach wäre übereifrig im Abwehren von "Spams" geworden und hätte die news nicht mehr 'reingelassen.
Da hätte ich also schon mal eher auf den Gedanken kommen und das Forum lesen sollen!!!
Gruß
Roland
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Germanus
eddh.de User


Hier seit: 02.07.2004
Beiträge: 12
Ort: Südlich von Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di, 28 Jul 2009, 19:52    Titel: Kann keine pireps mehr erstellen !!! Antworten mit Zitat

Bei der Abfrage "Tagesschau" motzt er....

Grund !?

Zum Pirep muss man ja nicht eingeloggt sein !?

Germanus
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sigi
Redaktion


Hier seit: 24.05.2002
Beiträge: 292
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do, 30 Jul 2009, 9:12    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach mal in Klein-Buchstaben schreiben... Wink

Das ist das eigentliche Logo der Sendung.

Ich werde das aber in den nächsten Tagen ohnehin modifizieren, so dass das dann klarer wird.

Viele Grüße aus Hamburg

Sigi
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    eddh.de Foren-Übersicht -> Info Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de