Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
dEMaStEr eddh.de-Stamm-User
Hier seit: 02.02.2006 Beiträge: 73
|
Verfasst am: Mi, 06 Mai 2009, 20:51 Titel: |
|
|
Im endefekt sieht der Lotse auf seinem Schirm wo man ist.
Und wenn der Lotze exakt wissen will wo man ist dann fragt er entweder nochmals nach oder er gibt dir einen extra transpondercode. |
|
Nach oben |
|
|
rth eddh.de-Premium-User
Hier seit: 12.08.2005 Beiträge: 163
|
Verfasst am: Do, 07 Mai 2009, 18:21 Titel: |
|
|
Das magische Zauberwort heißt: SQUAWK IDENT |
|
Nach oben |
|
|
fisprofi eddh.de-Stamm-User
Hier seit: 21.12.2006 Beiträge: 94
|
Verfasst am: Fr, 08 Mai 2009, 0:28 Titel: |
|
|
der urheber dieser diskussion fliegt ein segelflugzeug ohne transponder...
deshalb war seine frage schon berechtigt... natürlich ist es einfach jemanden mit transponder mittels squak ident oder unseren gruppencodes zu finden doch ab und zu ist auch jemand bei seinem initial call unterhalb der radarabdeckung....
übrigens sieht man immer häufiger segelflugzeuge mit mode s transponder auf dem radar was im nahbereich von flugplätzen ohne luftraum c oder d (z.b. ramstein) ein erheblicher sicherheitsgewinn ist....
mfg |
|
Nach oben |
|
|
einpilot eddh.de-Premium-User
Hier seit: 25.01.2007 Beiträge: 156
|
Verfasst am: Fr, 08 Mai 2009, 1:15 Titel: |
|
|
fisprofi schrieb: | übrigens sieht man immer häufiger segelflugzeuge mit mode s transponder auf dem radar was im nahbereich von flugplätzen ohne luftraum c oder d (z.b. ramstein) ein erheblicher sicherheitsgewinn ist.... |
Zweifelsohne. Nur, wenn wir unsere 10 Vereinsflugzeuge ausrüsten müssen, dann können wir gleich eines oder zwei verkaufen, um das zu finanzieren. Und wenn dann noch neue ELTs fällig sind, gleich noch ein weiteres, denn das sind ja nicht die einzigen Auslagen, die man so hat. Unter dem Strich ist natürlich auch das ein Sicherheitsgewinn… Aber das ist wie früher schon gesagt ein anderes Thema. |
|
Nach oben |
|
|
|