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dEMaStEr
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 02.02.2006
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Mi, 06 Mai 2009, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Im endefekt sieht der Lotse auf seinem Schirm wo man ist.
Und wenn der Lotze exakt wissen will wo man ist dann fragt er entweder nochmals nach oder er gibt dir einen extra transpondercode.
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rth
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 12.08.2005
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Do, 07 Mai 2009, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Das magische Zauberwort heißt: SQUAWK IDENT
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fisprofi
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 21.12.2006
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: Do, 07 Mai 2009, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing

der urheber dieser diskussion fliegt ein segelflugzeug ohne transponder...
deshalb war seine frage schon berechtigt... natürlich ist es einfach jemanden mit transponder mittels squak ident oder unseren gruppencodes zu finden doch ab und zu ist auch jemand bei seinem initial call unterhalb der radarabdeckung....

übrigens sieht man immer häufiger segelflugzeuge mit mode s transponder auf dem radar was im nahbereich von flugplätzen ohne luftraum c oder d (z.b. ramstein) ein erheblicher sicherheitsgewinn ist....

mfg
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einpilot
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 25.01.2007
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: Fr, 08 Mai 2009, 0:15    Titel: Antworten mit Zitat

fisprofi schrieb:
übrigens sieht man immer häufiger segelflugzeuge mit mode s transponder auf dem radar was im nahbereich von flugplätzen ohne luftraum c oder d (z.b. ramstein) ein erheblicher sicherheitsgewinn ist....

Zweifelsohne. Nur, wenn wir unsere 10 Vereinsflugzeuge ausrüsten müssen, dann können wir gleich eines oder zwei verkaufen, um das zu finanzieren. Und wenn dann noch neue ELTs fällig sind, gleich noch ein weiteres, denn das sind ja nicht die einzigen Auslagen, die man so hat. Unter dem Strich ist natürlich auch das ein Sicherheitsgewinn… Aber das ist wie früher schon gesagt ein anderes Thema.
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