zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Datenverlust?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Bistro
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ckoester
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 21.01.2008
Beiträge: 68
Ort: Bruessel / Belgien

BeitragVerfasst am: So, 24 Mai 2009, 18:48    Titel: Datenverlust? Antworten mit Zitat

Hallo,

mal so aus Neugierde in die Runde (oder doch speziell an die Betreiber des Forums) gefragt: Kann es sein, dass in den letzten paar Tagen sowohl ein paar Forumsbeitraege als auch PIREPs spurlos verschwunden sind? Ich koennte schwoeren, dass manche Threads jetzt z.B. ein mehrere Wochen altes Datum als "Letzter Beitrag" anzeigen, obwohl zwischenzeitlich was geposted worden war.

Fast so, als waere ein aelteres Backup der Website wiederhergestellt worden?

Ist natuerlich auch nicht weiter wichtig, aber wie gesagt, nur so aus Neugierde...

Viele Gruesse,

-Carsten
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
citation
eddh.de User


Hier seit: 31.10.2004
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mi, 27 Mai 2009, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

jou ist mir auch aufgefallen....fehlt einiges ;-)
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ATCler
Family-Member


Hier seit: 01.06.2002
Beiträge: 947
Ort: Berg bei Hof (EDQM) / Bayern

BeitragVerfasst am: Mi, 27 Mai 2009, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bei eddh werden eigentlich sogut wie nie Beiträge gelöscht.
Scheint eher ein System-Fehler gewesen zu sein.
Oder Siggi hat mal wieder ein Problem mit Spamming / Floating oder Hacking... Evil or Very Mad

Was auch noch denkbar wäre ist wie ich es auch in anderen Foren mit hohem Beitragsaufkommen kenne, dass Beiträge nach Ablauf einer bestimmten Frist "gelöscht" werden, aber nur im Sinne einer Verschiebung in ein Archiv, wo sie weiterhin verfügbar sind.

Aber in Eurem Fall handelt es sich ja um aktuelle Beiträge.
Außerdem ist mir von so einer Archiv-Funktion bei eddh nichts bekannt.

Da wird wohl Siggi mal ran müssen... in die Eingeweide der Forumssoftware Wink
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
luftauge
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 29.06.2002
Beiträge: 399
Ort: Norddeutschland

BeitragVerfasst am: Mo, 09 Nov 2009, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Scheint wohl am Wochenende wieder passiert zu sein. Forum war am WE bis heute vormittag weg, und jetzt sind relativ neue Themen ebenfalls weg.

Gruß Andreas
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathrin
Family-Member


Hier seit: 03.06.2002
Beiträge: 45
Ort: EDFZ

BeitragVerfasst am: Mo, 09 Nov 2009, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Och nööö, kein Servercrash Sad !!!

Sigi, wir fühlen mit Dir und wünschen gute Nerven!

Liebe Grüße

Kathrin
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pengu
Site Admin


Hier seit: 23.05.2002
Beiträge: 75
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di, 10 Nov 2009, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leuts!

Doch, es ist wahr...:

Sonnabend früh krachte der Server meines Hosters ab. Dass der dann erst Montag früh wieder lief, wäre ja noch zu verschmerzen gewesen, aber dass auch deren Backups kaputt waren und das letzte noch brauchbare vom 09.09.(!) war, ist schon ein heftiger Schlag...

Ich habe daraus gelernt, dass ich mich auf nichts mehr verlasse und zukünftig selbst die Datenbanken in regelmäßigen Abständen auf meinen eddh.de-Rechner heruntersichern werde.

Der schon lange geplante Hosterwechsel ist jetzt im Gange; ich bin gerade in der Testphase, schließlich soll ja alles reibungslos verlaufen. Ich hoffe, ich schaff das alles 'nebenbei' so, dass noch vor Weihnachten und dem Jahreswechsel eddh.de beim neuen Hoster läuft. Mit allen Funktionen, die jetzt so lange außer Kraft, bzw. durch Interimslösungen zusammen gebastelt waren.

Jetzt bin ich erstmal dabei, die ganzen Flugplatz-Updates der letzten acht Wochen nochmal zu machen. Nicht ganz einfach, aber machbar. Kostet nur viiiel Zeit...

Leider sind eben auch die Forumsbeiträge zwischen 09.09. und 09.11. weg, ebenso wie die Pressemeldungen, und die lassen sich halt nicht mehr nachholen. Die PIREPs und Mitflugbörsen-Einträge können sicher in nächster Zeit wieder auftauchen, ich habe einige Autoren deswegen angeschrieben.

Tja, soviel zum 'Stöhner der Woche'... Wink Na, eigentlich kann ich das den 'Stöhner des Jahres' nennen...

Habe auch schon einige 'Beileids-Mails' bekommen Wink Das hilft, wenn man weiß, dass die eddh.de-Gemeinde mitfühlt und nicht mosert...

Liebe Grüße und drückt mir die Daumen!

Euer Pengu-Sigi!
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Skytanzen
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 04.05.2003
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: Mi, 11 Nov 2009, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Erfahrung musste ich auch schon zweimal erleben... 1 mal mit meine eigene Forum and dann auf ein Blog site... da war komplett Absturz! ALLE Beiträge/Blogs weg! uff

Ist schon frustrierend..... Crying or Very sad
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leonie
eddh.de User


Hier seit: 27.04.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do, 28 Apr 2011, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

oh man, das stell ich mir echt hart vor
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Bistro Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de