zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

WANTED: England/Irland Infos

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Trip-Kit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Grumman Tiger
Family-Member


Hier seit: 11.06.2002
Beiträge: 152
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo, 29 Jun 2009, 10:16    Titel: WANTED: England/Irland Infos Antworten mit Zitat

Hallo Fliegers,

ich plane eine Tour über 2-3 Wochen im nächsten Jahr nach England/Irland. Die Tour geht im Mai los, nach Rücksprache mit den Wetterfröschen, die mir diesen Monat empfohlen haben für diese Region. Für jeden Tipp, bin ich natürlich dankbar. Die PIREPS habe ich alle durch, daraus ergeben sich schon mal 3 Ziele. Aber ist das England??

Ich nehme alle Tipps gerne mit: Plätze, Flugshows in diesem Zeitraum, Sehenswürdigkeiten - auch unmögliche Plätze (zum vermeiden) bis zu Hinweisen, dass man dort gelbe Leuchtwesten auf dem Vorfeld zu tragen hat, oder ob es vielleicht sogar JET A1 gibt (ich fliege manchmal auch einen Thielert) oder ob man zelten darf.

Im Gegenzug bin ich natürlich bereit, hier einen ausführlichen Bericht in EDDH einzustellen mit allen Details zum "nachfliegen" Very Happy

Offensichtlich gibt es noch keinen umfassenden Bericht aus dieser Region (Irland mit eingeschlossen), den man für Infos nutzen kann. Vielleicht google ich ja auch verkehrt Rolling Eyes

Aus den ganzen Informationen wird dann eine Tour zusammengestellt.
Habr Ihr eine Ideen?

Dank für Eure Mühe Smile
Gruß Rick

PS.: Bei nicht mehr zu bändigender Neugier kann man sich natürlich auch im nächsten Jahr anschliessen - wir sind sowieso schon 3 Maschinen mit 6 Piloten und fliegen von Norddeutschland aus los....
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dEMaStEr
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 02.02.2006
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Mo, 29 Jun 2009, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich kann dir paar Infos geben die mir gerade so Einfallen. Wenn du geziehlte fragen hast kannst mir gern ne pm schicken.

Das Wetteramt ist: http://www.metoffice.gov.uk/

Ich kann den Flugplatz Gloucester EGBJ sehr empfehlen. Gibt AVGAS und auch JET A1 am Platz.

Bevor du in England fliegst... IMMER NOTAMs checken, sowie auch immer die Royal Telefonnummer wählen. Wenn die Königin unterwegs ist ist das nicht immer in den NOTAMs drin sondern dafür gibts eine Bandabsprache mit geänderten Lufträumen.

Ansonsten schau dich mal auf der CAA Webseite www.caa.co.uk um. Für VFR flieger ist vorallem das VFR Guide von Interresse: http://www.caa.co.uk/default.aspx?catid=64&pagetype=90&pageid=2151

Gruss Michael
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boelkowflieger
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 16.05.2006
Beiträge: 44
Ort: Karlsruhe-Deutschland

BeitragVerfasst am: Mo, 06 Jul 2009, 19:50    Titel: England - Irland Antworten mit Zitat

Hallo Tiger,

nachdem ich ebenfalls an Informationen interessiert war, habe ich im britischen Flyer Air-Portal um Hilfe gerufen.
Die Antworten helfen dir vielleicht auch weiter. Schau mal hier:
"Link zum Flyer Forum" , oder im Forum unter Trip Kit.

Viele Grüße
Ralf
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roho
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 13.08.2004
Beiträge: 131
Ort: EDVK

BeitragVerfasst am: Mi, 08 Jul 2009, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

auf unserer Site http://www.mfc-warburg.de/briefing_international/ findest Du allgemeine Hinweise zu GB.
Die Ansprechpartner der dort zusätzlich aufgeführten Aero-Clubs waren bei verschiedenen Anlässen auf Nachfrage sehr hilfsbereit.

Herzliche Grüße
Rolf
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mlodenthal
eddh.de User


Hier seit: 18.09.2006
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Do, 09 Jul 2009, 6:46    Titel: England Antworten mit Zitat

Chichester Goodwood. Sehr netter Platz mit Rennstrecke rundherum. Beim An/Abflug fliegt man direkt über's Rolls Royce Werk. Nach Nord-West ist Stonhenge nicht weit, im Hafen von Southampton liegen oft die dicken Schiffe, wenn die einen reinlassen, 5-6 Flieger zum Foto-360 vielleicht nicht. Dann entlang der Küste nach Westen bis Lands End, kann man landen und rasten. Weiter die Küste entlang nach Nordosten, Cornwall, ist ein Traum. So kann man sich bis Liverpool durchhangeln.
Man muss dann nur von rechts fliegen, damit man vom Fenster einen besseren Blick auf die Küste hat. Smile
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Trip-Kit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de