zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Flug nach EPMR in Polen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Trip-Kit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
simonwalther
eddh.de User


Hier seit: 27.06.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr, 31 Jul 2009, 15:24    Titel: Flug nach EPMR in Polen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich plane einen Flug nach Miroslavice (EPMR) in Polen. Dazu drei Fragen in die Runde:

- Sehe ich das richtig, dass nun, da Polen im Schengen-Abkommen ist, ich jeden geeigneten Flugplatz in Polen ohne Zollformalitäten direkt aus Deutschland anfliegen kann?

- Die polnische AIP ist im Internet verfügbar. Darin habe ich aber EPMR nicht gefunden. In der (Internet-)AIP sind offenbar nur die kontrollierten Flugplätze aufgeführt. Kann mir jemand weiterhelfen, wo ich die Anfluginfos zu unkontrollierten Plätzen finde?

- War gar schon mal jemand in EPMR und kann mir dazu direkt Infos geben?

Danke!
Simon
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cirrus123
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 18.06.2006
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: Sa, 01 Aug 2009, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Frag doch mal hier nach, die kommunizieren augenscheinlich auch in englischer Sprache: AOPA Polen http://www.aopa.pl/

Mit Gruss
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
arminz
eddh.de User


Hier seit: 22.11.2007
Beiträge: 34
Ort: Helsinki

BeitragVerfasst am: So, 02 Aug 2009, 21:29    Titel: Re: Flug nach EPMR in Polen Antworten mit Zitat

simonwalther schrieb:
- Sehe ich das richtig, dass nun, da Polen im Schengen-Abkommen ist, ich jeden geeigneten Flugplatz in Polen ohne Zollformalitäten direkt aus Deutschland anfliegen kann?
Ja, siehe AIP Poland, AD 1.1-2:
Zitat:
8.1.1 Landings and departures of aircraft conducting international flights
inside the Schengen area, without landing on the third country territory
(the country not being the signatory state of the Schengen Agreement),
are permitted at the domestic aerodromes.


simonwalther schrieb:
- Die polnische AIP ist im Internet verfügbar. Darin habe ich aber EPMR nicht gefunden. In der (Internet-)AIP sind offenbar nur die kontrollierten Flugplätze aufgeführt. Kann mir jemand weiterhelfen, wo ich die Anfluginfos zu unkontrollierten Plätzen finde?
Es gibt zwar seit Juni 2009 ein VFR-AIP on-line, in dem (fast) alle unkontrollierten Plätze (AD 4) vorhanden sind. EPMR leider nicht.
Auf der Homepage des lokalen Aeroclubs (gefunden via Google) Aeroklub Dolnośląski findet sich jedoch Kontaktdetails + eine einfache Karte (unter 'Aeroklub'). Das sollte fürs erste weiterhelfen.
Und noch ein Link auf den Platz mit Google maps (scheint aktueller als das Bild auf der Homepage).
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
simonwalther
eddh.de User


Hier seit: 27.06.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo, 03 Aug 2009, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Rückmeldungen! Der Hinweis auf die AIP VFR war gut, ich hatte immer in der falschen nachgesehen. Einziges Problem dort (außer dass EPMR nicht drin ist): AD4 funktioniert gerade nicht Rolling Eyes
Mal sehen was die Jungs vom örtlichen Fliegerclub antworten, denen hab ich nun mal geschrieben.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
arminz
eddh.de User


Hier seit: 22.11.2007
Beiträge: 34
Ort: Helsinki

BeitragVerfasst am: Mi, 05 Aug 2009, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

simonwalther schrieb:
Danke Einziges Problem dort (außer dass EPMR nicht drin ist): AD4 funktioniert gerade nicht

Auf der Eurocontrol-AIP-Datenbank (EAD) mit vielen internationalen AIP's sind die polnischen Kleinplätze erschienen (der Zugriff sollte klappen), update am 30 JUL (leider immer noch ohne EPMR).
Gruss
// Armin
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Trip-Kit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de