zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

LBA/DFS strafen Piloten ab die ungeplanten FPLwechsel bitten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Air-Laws
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vstuhlsa
eddh.de User


Hier seit: 16.09.2002
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo, 10 Aug 2009, 9:46    Titel: LBA/DFS strafen Piloten ab die ungeplanten FPLwechsel bitten Antworten mit Zitat

http://www.pilotundflugzeug.de/news/

Zuletzt bearbeitet von vstuhlsa am Di, 11 Aug 2009, 12:10, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDLB
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 06.06.2004
Beiträge: 50
Ort: Lüdinghausen

BeitragVerfasst am: Mo, 10 Aug 2009, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Von der DFS absoluter Murks und für die Sicherheit extrem kontraproduktiv.

Motiviert man so Piloten ATC-Hilfe in Anspruch zu nehmen, wenn bei so einfachen Dingen Strafverfolgung betrieben wird?

Der nächste Pilot mit etwas schlechtem Gewissen wird sich, statt ATC Hilfe in Anspruch zu nehmen, durchs marginal Wetter durchwursteln und es ist eine reine Frage der Zeit, bis das schiefgeht.

MFG
Christian
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fähnrich
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 08.08.2008
Beiträge: 42
Ort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Mo, 10 Aug 2009, 16:20    Titel: dfs und lba und fis und wie sie alle heissen Antworten mit Zitat

ich war neulich zum fliegen in dänemark.
ich bin anfänger und vfr.
trotzdem ist mir aufgefallen, wie super service-orientiert gegenüber piloten die da sind. am boden wie im funk (in dem falle EKRK bzw dänisches fis).
du wirst nicht angemotzt, dass irgendwas nicht geht, sondern dir wird angeboten, so oder so zu fliegen mit dem hinweis, was das jeweils bedeutet.
und ich bin mir ziemlich sicher, dass der von PuF beschrieben fall in dk so nie passiert wäre.

wobei es wohl sicher so ist, dass es hier in deutschland nur geringe ressourcen für ga gibt. ich habe keine ahnung, wie die kalkulation der dfs bzgl fis und ähnliche dienste aussieht und wieviele bälle ein fis-mitarbeiter so gleichzeitig in der luft zu halten hat...
wahrscheinlich zahlen wir für unser hobby immer noch zu wenig Cool

und eine lobby scheint die ga quasi gar keine zu haben, wenn man an transponder, elt, etc denkt.... (unabhängig davon, dass wir wie potentielle terroristen behandelt werden...)

am besten wäre es, man lässt die politiker nicht dienstwagen fahren, sondern ga fliegen, dann wäre alles bestimmt ein bisschen mehr in unserem sinne.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
einpilot
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 25.01.2007
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: Mo, 10 Aug 2009, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, PuF ist ja üblicherweise wirklich nicht gerade der Inbegriff der Objektivität. Ich würde eigentlich gerne die ganze Story hören, bevor ich mir ein Urteil bilde.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jodel420
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 26.08.2006
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: Di, 11 Aug 2009, 7:23    Titel: Antworten mit Zitat

Münster in Niedersachen, Pilot sagt IMC, meint aber VMC, PuF treibt mal wieder eine kanone durchs Dorf in der für PuF so unnachahmlichen Weise und mit der PuF so ureigenen Argumentation.

Gähn .... - im Westen nichts Neues.

Gruß - Jodel
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Air-Laws Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de