zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Fürsty und BMW

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> General
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Holger Dell
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 22.04.2003
Beiträge: 159
Ort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mi, 10 Feb 2010, 11:51    Titel: Fürsty und BMW Antworten mit Zitat

Nachdem der Autohersteller BMW eine sehr unrühmliche Rolle bei der Schließunf Fürstys ETSF gespielt hat, ruft die AOPA zum Boykott dieser Firma auf.
Ich bin dabei.
Wer gegen uns ist, sollte auch keine Geschäfte mit uns machen! Evil or Very Mad
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PhilT
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 07.03.2004
Beiträge: 111
Ort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do, 11 Feb 2010, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Halte ich alles für Blödsinn. Die paar Privatpiloten, die sich der Sache anschliessen, jucken doch BMW nicht! BMW wart doch auch nicht wirklich der Gegner, sondern die Bürgerinitiativen, die Presse und vor allem die Politik. Die Entscheidung ist doch keine für BMW, sondern gegen "die Flieger" (welch blöder Ausdruck!).

Zur AOPA: Jetzt, wo das Kind in den Brunnen gefallen ist, mit purem Aktionismus um sich zu schlagen und hier und da noch ein bisschen "nachzutreten", ist unsinnig. Stattdessen hätte diese ganze Energie noch zu einem früheren Zeitpunkt in die Sache gesteckt werden müssen.

Ich gebe zu, die Aufgabe, die die AOPA sich gestellt hat, war sehr schwer, und dass selbst die CSU in den letzten 2 Jahren eine solche Kehrtwende machen würde, hat sich wohl keiner träumen lassen.

Aber wie das so im Leben ist, am Ende steht da letztendlich eben doch nur das Ergebnis, und dieses sieht nun mal so aus: Über 10 Jahre für einen AL-Platz im Raum München gekämpft, aber 2010 stehen wir vor dem Nichts.

Philipp
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
thborchert
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 14.05.2003
Beiträge: 447
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr, 12 Feb 2010, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Erstens glaube ich nicht, dass man der AOPA vorwerfen kann, nicht genug auf anderen Wegen gekämpft zu haben. Wirklich nicht.

Und zweitens scheint die Aktion mit "den paar Piloten" extrem gut zu funktionieren: BMW ist in heller Aufregung, das bayrische Hänlder- und Niederlassungsnetz erst recht. Es hat wohl verschiedene Unternehmen bis 2000 Mitarbeiter und mehr gegeben, deren (fliegender) Chef gesagt hat: "Mir kommt kein BMW mehr auf den Hof". Die AOPA scheint selbst überrascht, wie gut die Aktion funktioniert.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
MOGAS
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 18.12.2003
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Fr, 12 Feb 2010, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Absolut! Wir haben unsere BMW-Niederlassung in Nordbayern (!) damit konfrontiert, in Zukunft in unserem (Mini-)Fuhrpark keine BMW´s mehr einzusetzen. Das ging ohne unser Zutun nach München. 2 Tage später der Anruf von BMW (offensichtlich gut trainierter und/oder mit der Materie vertrauter Mitarbeiter) mit Beschwichtigung und Klarstellung. Demnach ist für BMW überhaupt nix entschieden. Es handelt sich um eine reine Interessenbekundung gegenüber dem Liegenschaftsamt – noch!

Der Anruf war ganz nett aber logisch, wir bleiben bei der Linie. Ich kann eigentlich nur jeden fliegenden BMW-Fahrer empfehlen, so ganz still und leise bei nächster Gelegenheit den BMW-Händler seines Vertrauens, egal wo in der Republik, auf seinen Missmut hinzuweisen. Das kostet nix und man hat sein Scherflein dazu beigetragen.
Froh Flug
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
PhilT
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 07.03.2004
Beiträge: 111
Ort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: So, 14 Feb 2010, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

...bloß einen Flugplatz für München bekommen wir dadurch jetzt auch nicht mehr. Darauf wollte ich ja bloß hinweisen.

@Thomas; Bitte lies meine Posts gut durch. Ich habe nicht gesagt, dass der Einsatz der AOPA nicht beachtlich war; nur, dass die jetzt auf einmal entwickelte Dynamik auch zu einem früheren Zeitpunkt hätte in die Sache gesteckt werden können. Ist ein Unterschied.

Mein Post sollte eben nicht so sehr auf den Aspekt "Einsatz" zeigen, sondern vor allem auf den Aspekt "Arbeitsergebnis" (ja eben gerade vor dem Hintergrund des erheblichen Einsatzes und Aufwandes).

Nochmal: Das Thema "Flugplatz für München" war *das* große Projekt der AOPA Germany in den letzten gut 10 Jahren!
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
frankito
Family-Member


Hier seit: 20.09.2002
Beiträge: 135
Ort: Lissabon

BeitragVerfasst am: Fr, 26 Feb 2010, 12:32    Titel: fuersty Antworten mit Zitat

und nun darf, zumindest vorlaeufig, sogar wieder geflogen werden! Very Happy
http://www.entity38.de/aerobrief/index.php?option=com_content&task=view&id=7479&Itemid=129
_________________
http://www.flyportugal.net
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Holger Dell
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 22.04.2003
Beiträge: 159
Ort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mo, 01 März 2010, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Yes - und mein Boss hat schon den Kauf seiner nächsten blauweissen Karosse storniert. Meine Gehirnwäsche war erfolgreich (-:
Lieber Herr BMW: Wer nicht mit uns ist, ist gegen uns! Und weiterhin viel Spass mit Euren Businessjets...
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> General Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de