zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

28 Volt in 12 Volt konvertieren

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
F.P. Vinsebeck
eddh.de User


Hier seit: 27.07.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mi, 30 Jun 2010, 16:59    Titel: 28 Volt in 12 Volt konvertieren Antworten mit Zitat

Moin Moin,

kennt jemand eine Lösung, wie man in Cessna und Co. aus den 28 Volt im Zigarettenanzünder elegant 12 Volt machen kann, so dass man die 12 Volt-Zigarettenanzünderstecker für entsprechende Endgeräte nutzen kann?

Danke und Gruß aus EDHK

Arne
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cirrus123
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 18.06.2006
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: Do, 01 Jul 2010, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Prüf doch mal was tatsächlich auf dem "Zigarettenanzünder" aufliegt! In meinem 28-Volt-Flieger sind auf dem "Zigarettenanzünder" 12 Volt.
"Zigarettenanzünder" übrigens immer in Anführungszeichen, weil mein Flieger schon von der Zulassung nur ein Nichtraucherflieger ist.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thborchert
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 14.05.2003
Beiträge: 447
Ort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr, 02 Jul 2010, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Viele "Zigarettenanzünder"-Adapter funktionieren von 12 bis 28 Volt.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
F.P. Vinsebeck
eddh.de User


Hier seit: 27.07.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mo, 05 Jul 2010, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank. Ich werde es mal bei unserer Vereinsflotte (teilweise noch aus der Zeit, als Argentinien Weltmeister im eigenen Land wurde und Rauchen im Flieger weit verbreitet war ... Wink ) durchtesten und das Ergebnis hier posten.

Gruß

Arne
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.P. Vinsebeck
eddh.de User


Hier seit: 27.07.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Di, 10 Aug 2010, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Moin noch einmal,

in unseren Cessnas 172 sind es 28 V. Ich habe einen handelsüblichen Zigarettenanzünderadapter angeschlossen, für den ein Betrieb bei 12-24 V angegeben ist und der dann mein (ACHTUNG:) iPhone ohne Folgeschäden geladen hat. Dies ermöglicht eine sorgenfreie Nutzung der wirklich großartigen App Air Nav Pro auch auf Flügen, die länger als eine Stunde dauern ... Wink

Beste Grüße aus EDHK
Arne
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de