zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Tips gefragt für Trip Niederrhein nach Israel mit PA28

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Trip-Kit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Knax



Hier seit: 27.10.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa, 29 Okt 2011, 10:30    Titel: Tips gefragt für Trip Niederrhein nach Israel mit PA28 Antworten mit Zitat

Nachdem wir (mit Frau und 3-jähriger Tochter) im vergangenen Sommer einen wunderschönen Trip mit einer PA28 an der Adria entlang bis Dubrovnik genossen haben, tragen wir uns mit dem Gedanken, uns einen langen Traum zu erfüllen und mit der PA28 vom Niederrhein nach Israel zu fliegen. Unsere Tochter wäre dann 4 Jahre alt... - Wenn ich mir so die entsprechenden Foren anschaue, dann meine ich verstanden zu haben, dass Griechenland (kein/kaum AVGAS, überteuert, lange Wartezeiten u.a. Überraschungen) wohl zu meiden ist. Also vom Niederrhein über Bratislava, Bulgarien, Türkei (Istanbul, Ankara, Adana) Libanon nach Haifa? - Wir haben uns vorgenommen, mit der Kleinen keine Strecken länger als 45min. über Wasser und keinen Streckenabschnitt wesentlich länger als 3 Stunden zu machen. Ein wesentliches Problem dürfte AVGAS sein. In der Türkei weiss ich lediglich von Istanbul, Ankara und Adana dass sie über AVGAS verfügen. Sind für jeden Ratschlag sehr dankbar.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PhilT
eddh.de-Premium-User


Hier seit: 07.03.2004
Beiträge: 111
Ort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di, 01 Nov 2011, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Vergiß die Türkei lieber. Da kostet jede Landung so richtig $$$. Griechenland ist mit ein bisschen Vorbereitung bzw. Einarbeitung sehr gut zu fliegen. Avgas aber in der Tat recht rar. Für Israel hat es sich wohl bewährt, sich rechtzeitig mit der dortigen AOPA in Verbindung zu setzen zwecks Genehmigung und weiterer Hilfe.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fliegeruw
eddh.de User


Hier seit: 01.09.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo, 07 Nov 2011, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Frag mal Henk. Der ist mit einem Motorsegler nach Israel gefolgen.
Ich glaube die Seite ist powerglieder-taifun oder so.
Er ist Holländer, web seite kann aber eine DE Endung haben.

Gruss Uwe
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Markus Vogt
eddh.de User


Hier seit: 22.06.2007
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Di, 08 Nov 2011, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Der Link zu den Motorseglern ist:

http://www.powerglidertaifun.de/

Gruß,

Markus Vogt
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knax



Hier seit: 27.10.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So, 14 Okt 2012, 21:41    Titel: Trip-Report Israel http://knaxsigi.wordpress.com/ Antworten mit Zitat

vielen lieben Dank, für die Tips. Unser Trip nach Haifa war ein unvergessliches Erlebnis. http://knaxsigi.wordpress.com/
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Trip-Kit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de