zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Verbesserungsmöglichkeiten

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    eddh.de Foren-Übersicht -> Improvement
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pohleair
Family-Member


Hier seit: 02.06.2002
Beiträge: 179
Ort: Dorfen i. Obb., N 48 16 3 E 12 09 7

BeitragVerfasst am: So, 02 Jun 2002, 12:25    Titel: Verbesserungsmöglichkeiten Antworten mit Zitat

Hallo Sigi & Birgit!

Kaum habt Ihr Euer Forum einige Stunden am Netz, komm' ich schon mit Verbesserungsmöglichkeiten. Damit's nicht so schlimm wird eines vorweg:

Ich bin nicht dauernd in irgenwelchen Foren im Internet unterwegs, weil die meisten nicht lange interessant sind. Ein großes Lob an Euch und alle User: Hier komme ich regelmäßig zurück, weil immer wieder interessante Beiträge zu finden sind. Ich finde das neue Forum auch auf Anhieb besser, als das alte (und das war schon recht gut). Ob es auch so übersichtlich ist, wie das alte, wird sich erst zeigen, wenn viele Beiträge drin sind.

Was könnte besser sein:

a) Obwohl 'EDV-ler' (oder gerade deswegen) habe ich ein paar Minuten gebraucht, um den 'Registrieren' Knopf zu finden. Ich habe die ganze Zeit unten bei den Eingabefeldern für das Login und das Kennwort rumgestochert. Wäre, glaube ich, für Neulinge praktischer, wenn neben den Eingabefeldern und dem Login Button ein Link zum "Registrieren" wäre.

b) Wenn ich auf eine Nachricht "Antworte" ist das Betreff leer. Ist das so beabsichtigt / habe ich was falsch eingestellt? Ich fände es praktisch, wenn das Betreff der beantworteten Nachricht schon vorgegeben wäre (kann ja ändern, wer will).

Mehr fällt mir erstmal nicht ein, war doch garnicht schlimm, oder Wink
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
ATCler
Family-Member


Hier seit: 01.06.2002
Beiträge: 947
Ort: Berg bei Hof (EDQM) / Bayern

BeitragVerfasst am: So, 02 Jun 2002, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pohleair,

das der Betreff bzw. Titel bei der Antwort leer ist, ist nicht so tragisch, da der Bezug insofern dadurch gegeben ist, daß Deine Antwort ja direkt an die Antworten oder den Thread-Eröffner angeschlossen wird und damit innerhalb des zu behandelnden Themas bleibt.

Du hast daher eher die Möglichkeit, Dich in Deiner Antwort / Beitrag auf einen z.B. speziellen Teil des Ursprungsthemas (1. Beitrag=Verfasser) oder eines Beitrags zu beziehen, indem Du in die Titelzeile dies dann entsprechend schreiben bzw. anmerken kannst.

Was die Übersichtlichkeit betrifft, kann ich Euch alle beruhigen, die neuerstellten Themen werden innerhalb der jeweiligen Rubrik ja aufgereiht und man kan sich dann sein Thema raussuchen, anklicken und die Beiträge lesen und darauf antworten.

Als Anschauungsbeispiel, wie so etwas im fortgeschrittenen Stadium etwa aussieht, der kann mal hier klicken (just for Info):
http://www.adsl-support.de
(Anm.: Der Aufbau ist ähnlich "unserem" eddh.de-Forum nur von einem anderen Forum-Anbieter)

Soochen, viel Spaß wünsch ich weiterhin... Wink
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    eddh.de Foren-Übersicht -> Improvement Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de