zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Kinder und Fliegen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> General
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
axrichter



Hier seit: 05.08.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr, 05 Aug 2005, 18:59    Titel: Kinder und Fliegen Antworten mit Zitat

Hallo,

habe schon mal gestöbert aber nichts passendes gefunden. Meine Fragen richten sich nach dem Fliegen mit Kindern (in Einmots natürlich Smile ). Eine meiner Töchter ist 2 1/2. Was muss ich beachten, wenn sie im Flugzeug mitnehme? Hat jemand einen Tip für ein gutes Headset für sie? Gibts Erfahrungen mit einem Kindersitz für den Flieger?

Vielen Dank für die Hilfe.

Alex.
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So, 07 Aug 2005, 1:27    Titel: Antworten mit Zitat

wenn die kinder laut werden, steigen, dann schlafen sie ein. hat mein lehrer gemeint.
Nach oben
MooneyM20J
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 23.05.2004
Beiträge: 48
Ort: EDFM

BeitragVerfasst am: Do, 25 Aug 2005, 23:05    Titel: Kinder... Antworten mit Zitat

aha... ja, jenseits von 10000ft werden sie auf jeden Fall einschlafen, wenn du keine Druckkabine hast und ihnen keinen Sauerstoff anbietest ;-)

Der Lehrer hat zumindest in Physiologie aufgepasst.

Aus meinen Erfahrungen rate ich auf jeden Fall die Landungen gut zu planen, da Kleinkinder oftmals Druckausgleichsprobleme haben und dann mit Ohrenschmerzen aufwachen (gerade wenn sie selten Schlucken im Schlaf).

Von daher lieber vor dem Landeanflug wecken und evtl ein Bonbon anbieten. (Schlucken erleichtert den Druckausgleich)

Auch keinen Anflug der Marke "Huch, da unten ist ja der Platz" und dann einen sporlichen Abstieg durchführen. Eher einen smooth descent mit max. 200-300ft/min planen.

Ansonsten ist es sicher schwierig ein Generalkonzept zu geben. Meine Kinder sind ab ca. 3 Jahren mitgeflogen und hatten zum Glück keine Angst. Meist sind sie dann wirklich durch das monotone Motorengeräusch eingeschlafen (auch unter 5000ft ;-)).

Headset solltest du mit ihnen in einem Laden mal anprobieren (oder evtl von Fliegerkollegen die Kinder haben).

Wenn die Kinder im Fluge entspannt sind ist es der Pilot auch und vice versa.


Happy landings
Andi
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> General Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de