zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

IFR nach Cannes...DRINGEND!!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Trip-Kit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BenBen



Hier seit: 28.05.2003
Beiträge: 2
Ort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi, 28 Mai 2003, 20:53    Titel: IFR nach Cannes...DRINGEND!!! Antworten mit Zitat

Hi,

mein Name ist Benjamin, ich bin Lotsen-Azubi bei der DFS und neu hier...

Ich möchte jetzt am Wochenende mit ner Freundin IFR mit ner BE33 von EDDI nach Cannes fliegen. Jetzt haben wir festgestellt, dass am Wochenende Formel 1 in Monaco ist...passend dazu haben die Franzosen etwas herausgegeben:

http://www.sia.aviation-civile.gouv.fr/dossier/supaipmetro/SUP_2003_13_FR.pdf

Das habe ich mir übersetzen lassen, stehe aber jetzt vor folgendem Problem:
In dem Text steht, dass man allgemein diese Sonderberechtigung braucht. Unten auf dem Formular (das zweite für den Zeitraum 28.5.-3.6.) steht aber nur was für Helikopter...ich habe es jetzt trotzdem ausgefüllt und hingefaxt, mal sehen, ob was zurück kommt...

Kann mir hier vielleicht irgendjemand noch etwas dazu sagen, vielleicht hat jemand damit schon Erfahrungen oder ähnliches und kann mir noch Tipps geben...

Vielen Dank im Voraus.

Benny
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen MSN Messenger
teedoubleyou
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 03.06.2002
Beiträge: 47
Ort: Kloten - Schweiz

BeitragVerfasst am: Mo, 02 Jun 2003, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Benny

Sorry, dass dir keiner Antwort gegeben hat. Offensichtlich wussten die regelmässigen Besucher dieses Forums keine Antwort auf deine Frage. Warst du jetzt trotzdem in Cannes?
Ich könnte mir vorstellen, dass das grössere Problem der G8 im Evian gewesen wäre.

Gruss
Tom
_________________
http://www.teedoubleyou.ch
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
BenBen



Hier seit: 28.05.2003
Beiträge: 2
Ort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa, 07 Jun 2003, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

bin gestern zurück gewesen.

War alles überhaupt kein Problem. Ich habe zwar auf keines meiner Faxe eine Antwort erhalten, aber nachdem ich nochmal am Tag vor der Abreise direkt am Flughafen angerufen habe und nur ein "No Problem" erhalten habe, sind wir einfach losgeflogen Very Happy

In Cannes hat dann auch alles wunderbar geklappt. Megastarker Anflug Cool Very Happy Cool , Handling, Fueling, etc. überhaupt kein Problem. War zwar wirklich rappelvoll, aber für uns hatten sie noch ein Plätzchen...alle Leute sehr freundlich und hilfsbereit und ziemlich günstig noch dazu...wir haben jetzt für Landegebühr und 7 Tage abstellen insgesamt etwa 80€ bezahlt...zum Vergleich...in Stuttgart haben wir fürs Landen und eine Stunde abstellen über 50€ bezahlt... Mad

Kann ich wirklich nur weiter empfehlen...lohnt sich wirklich.



p.s. Wegen dem Gipfel in Evian...Die erste Lotsin hat uns nach WIL auf ein Radial geschickt, ohne weitere Erklärung....nachdem wir dann zum nächsten Lotsen geschickt wurden, habe ich gefragt, wie es denn nun weitergehe und dieser hat dann ganz freundlich und auch in einem verständlichen Englisch Wink erklärt, dass wir wegen des G8-Gipfels einen kleinen Umweg um Genf herum fliegen müssen...hat uns dann Headings gegeben und hinter Genf dann ganz normal weiter...
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen MSN Messenger
teedoubleyou
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 03.06.2002
Beiträge: 47
Ort: Kloten - Schweiz

BeitragVerfasst am: Di, 10 Jun 2003, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ben

Schön, dass es geklappt hat.

Ich war dieses Wochenende auch in Cannes. VFR. Bin auch gestern zurückgeflogen. Wahrscheinlich haben wir uns noch gesehen. :wink:

Cannes ist wirklich super. Lauft alles wie geschmiert dort.

Grüsse
Tom
_________________
http://www.teedoubleyou.ch
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Trip-Kit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de