zu eddh.de ... eddh.de
Das eddh.de-Forum
 
 FAQFAQ   SUCHENSUCHEN   MitgliederlisteMitgliederliste   UsergruppenUsergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LOGINLOGIN 

Erneuerung PPL-C nach JAR - Wer kennt sich aus?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Education & Ratings
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marcel
eddh.de User


Hier seit: 02.04.2003
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Di, 03 Jun 2003, 21:11    Titel: Erneuerung PPL-C nach JAR - Wer kennt sich aus? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin Inhaber eines gültigen PPL-A und -B; vor längerer Zeit ( >5 Jahre) ist mein PPL-C mit Beschränkung auf die Flugplatzumgebung ("Platzadler") abgelaufen.
Nach altem Recht hätte ich Teile der Theorieprüfung, den 50km-Überlandflug sowie eine praktische Prüfung absolvieren müssen.

Nach JAR müssen nur noch 24 Starts innerhalb der letzten 24 Monate nachgewiesen werden, um die Lizenz zu erneuern.

Würde das eurer Meinung nach bedeuten, das ich mir neben den Prüfungen auch den Überlandflug gespart habe?

Vielen Dank,

Marcel
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skytanzen
eddh.de-Stamm-User


Hier seit: 04.05.2003
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: Sa, 07 Jun 2003, 6:36    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst sofort ein Segelflugschein bekommen, ohne irgendwelche Nachweise, und bekommst die Startarten eingetragen, den du schon vorher hattest, zuzüglich Startart "Selbststart" (wegen Klapptriebler). Du muss dann selbst dafür sorgen, dass vor Flugantritt, du den notwendige 25 Starts in 24 Monaten, davon mind. je 5 in den eingetragenen Startart, hast... fehlende Starts mit, oder unter Aufsicht, eines Fluglehrers durchführen.... Nachweise im Flugbuch mit Unterschrift des Fluglehrers...
Theorieprüfung, Prüfungsflug, Streckenflug nicht erforderlich *grübel*
Also, jeden Tag rückwärts zählen, ob 25 Starts vorhanden sind... theoretisch klar, aber praktisch?? Rolling Eyes

Nachzulesen: § 41 LuftPersV, NfL II 37/03

keep flying,
Skytanzen
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcel
eddh.de User


Hier seit: 02.04.2003
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Sa, 07 Jun 2003, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank für die info.

meines erachtens wäre der knackpunkt der fehlende streckenflug gewesen, da ich "früher" lediglich den ppl-c mit beschränkung auf die flugplatzumgebung hatte (da kein streckenflug absolviert).

aber das klingt ja nun prima.

marcel
Nach oben
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    eddh.de Foren-Übersicht -> Education & Ratings Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de